siebenundreißig

263 19 0
                                    

Als ich träge die Augen ein Stück öffne, sehe ich gerade noch die letzten Namen des Abspanns über den Bildschirm laufen. Mit einem Seitenblick auf meine beiden Schultern bemerke ich, dass Liv und Noah mit dem Kopf auf mir liegen und friedlich schlafen. Hoffentlich sabbern mich diese Idioten nicht voll.

Ich strecke ganz vorsichtig meinen Arm aus, um keinen von ihnen zu wecken, und klappe den Laptop zu.

Leise seufze ich in die Dunkelheit meines Schlafzimmers hinein. Ich bin der größte Idiot von uns allen. Doch es hilft nichts, ich habe genug gejammert.

Sanft streiche ich die beiden sabbernden Köpfe meiner beiden all-time-favourite-people von meinen Schultern und rutsche vom Bett hinunter.

Als ich zu meinem Schreibtisch gehe, auf dem hoffentlich irgendwo mein Handy liegt, trete ich mit meinen nackten Füßen auf etwas. Leise knackt es. Ieh wie eklig. Leere Pizzakartons.

Schnell hüpfe ich darüber. Zum Glück war ich so clever und habe die Kartons vorher zugeklappt. Auf kaltes Fett zu steigen wäre noch widerlicher gewesen. Weder Noah noch Liv sind sonderlich auf Ordnung bedacht. Wenn es nach den beiden ginge, hätten wir wahrscheinlich sogar in Pizzaresten geschlafen.

Langsam hebe ich die Kartons auf und schmeiße sie zur Tür, um sie nachher mitzunehmen. Daneben landen die zwei leeren Ben&Jerry's Eisbecher (Peanut Butter Cup und natürlich Cookie Dough, meine Lieblingssorten), die wir vorher verschlungen haben.

Vorher? Eher gestern Nacht. Sobald ich mein Handy gefunden habe, checke ich erstmal die Uhrzeit. 5:14 Uhr.

Nach meinem Nervenzusammenbruch - es gibt wohl kein anderes Wort dafür, ich scheiß sensibler Idiot - habe ich mein Zeitgefühl total verloren. Wieviele Folgen haben wir uns bitte angesehen?

Jetzt noch versuchen zu schlafen wäre wohl sinnlos. Obwohl ich eigentlich gestern im Bad gepennt und nach diesem Aufmunterungsversuch mit Pizza und Eis wieder ein paar Stunden geschlafen hab, schlurfe ich ziemlich müde ins Bad um zu duschen.

Während das kalte Wasser meinen Kopf weckt, denke ich über die ganz simplen Dinge nach. Erstmal Frühstück. Das werde ich dann machen. Aber danach?

Coles Gesicht schleicht sich in mein Bewusstsein. Seine Augen, seine traurige Stimme.

Bei dem Gedanken, ihn in der Schule zu sehen, wird mir schlecht, aber ich verwerfe die Idee, nicht hinzugehen sofort. Ich muss versuchen, alle Gefühle einfach zu verdrängen.

Um die aufkommenden Tränen zu stoppen, drehe ich den Wasserhahn auf die kälteste Temperatur und konzentriere mich nur darauf. Das Geräusch des fließenden Wassers beruhigt mich, während ich vor Kälte zittere. Macht mich das zum Masochisten? Was soll's.

Als ich eine Viertelstunde später in der Küche stehe und Waffelteig mache, habe ich noch immer eine Gänsehaut.
Zur Ablenkung presse ich Orangensaft, schneide Obst klein und backe noch schnell ein paar glutenfreie Kornspitze aus Leinsamen.

Just kidding, so sehr übertreibe ich dann doch nicht. Fuck, sind Leinsamen überhaupt glutenfrei? Müde fahre ich mir übers Gesicht. Zu wirre Gedanken.

Ich schmeiße nur ein paar Croissants aus Fertigteig in den Ofen, das muss reichen. Irgendwie muss ich mich ja bei meinem Aufmunterungskomittee revanchieren.

Als Noah verschlafen die Treppe hinuntertapst, ist es grade mal 6 Uhr.

„Seit wann bist du denn auf..", murmelt er und gähnt. „Wieso bist du schon munter? Das ist die eigentliche Frage.", erwidere ich, während ich eine Waffel auf einen Teller lege.

„Hab etwas Leckeres gerochen.", grinst er und schnappt sich die Waffel, die ich gerade sorgfältig drapiert habe. Seufzend stelle ich Noah ein paar Früchte vor die Nase. „Iss das, du wirst noch fett."

„Wir wissen beide, dass ich so viel fressen kann wie ich will und nicht zunehme.", lacht er mir entgegen. „Außerdem würde ich dich sonst verklagen oder so."

„Anstiftung zur Adipositas oder wie?", höre ich Liv sagen, während sie zu uns in die Küche tritt.

„Und dich verklage ich wegen Unterlassung der Hilfeleistung!", entgegnet Noah und gönnt sich noch eine Waffel. Und wirft Liv nebenbei ein Stück Obst zu, das sie mit offenem Mund fängt. Überrascht sieht Noah zwischen meiner Schwester und mir hin und her.

„Wow, ich bin beeindruckt.", bringt er trotz vollem Mund hervor. „Ich war ja schon immer der Meinung, dass ihr magische Twins seid. Wie Fred und George Weasley, oder so."

„Und du wärst dann.. Lee Jordan? Nein tut mir leid, das geht nicht. Der Name Lee ist schon besetzt." Liv zuckt mit den Schultern und lächelt mir zu. Ich erwidere es dankbar. Dankbar, dass ich sie habe. Alle beide.

„Habt ihr Hunger?", frage ich, während ich den Waffelteller auf den Tisch stelle, und ernte von beiden ein hungriges Nicken. „Noah, du hast doch schon mindestens 3 Waffeln intus!", beschwert sich Liv.

„Aber die waren ohne Nutella!", wirft ihr mein bester Freund entrüstet entgegen.

„Dagegen kann ich nichts erwidern.", gesteht meine Schwester und setzt sich an den Tisch neben Noah.

Ich hole noch den Organgensaft, die Croissants und Kaffee, bevor ich mich zu ihnen setze. Noah grinst mich an. „Danke übrigens, du Hausfrau."

„Scheiß Stereotype.", murmelt Liv gähnend und beißt bei einem Croissant ab.

„Sorry, ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich furchtbar eifersüchtig auf deine Kochkünste bin.", grinst mir Noah entgegen und stopft sich noch eine Waffel mit Nutella in den Mund.

Ich verdrehe belustigt die Augen. „Ach, sei doch leise."

Sobald die zwei allerdings mit essen beschäftigt sind und über irgendwelchen Quatsch herumalbern, komme ich nicht darum herum, mir zu viele Gedanken über die folgenden Stunden zu machen.

Und das lässt alles in mir dumpf werden. Aber dumpf ist wenigstens besser als traurig, oder nicht?

Hier schon wieder ein Kapitel von mir, als Ausgleich zu der langen Wartezeit vor dem letzten Kapitel (ein bisschen zur Beruhigung meines Gewissens lol)

Ist leider auch kein wirklich spannendes Kapitel kann man vermutlich sagen, aber ich probier immer mal Dialoge zwischen denen aus und weiß vorher nie, wie gut es wird alsoo was denkt ihr?

Und wie findet ihr es eigentlich, dass Lee so gern kocht (und isst)? Vielleicht kommt das vor, weil ich so gern esse mh lmao
nono

boy storiesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt