„Lyra, was? Was habe ich dir gestern Nacht gesagt?", fragte Shawn und sah mich panisch an. Nervös fuhr er sich mit der Hand durchs Haar und wartete darauf, dass ich etwas antwortete. Es fühlte sich an, als hätte ich einen Golfball verschluckt, aber trotzdem schaffte ich es irgendwie die Worte für das zu finden, was mich die ganze Nacht wachgehalten hatte. „Du hattest Recht mit dem, was du gestern zu mir gesagt hast, Shawn." Ich hielt inne um tief durchzuatmen. „Der Unfall ist nicht deine Schuld gewesen. Ich bin Schuld!" Meine Augen füllten sich mit Tränen und ich schaute Shawn direkt ins Gesicht. „Meine Eltern, meine Schwester, meine gesamte Familie ist tot und ich bin Schuld daran!" Ich wollte schreien, aber ich war zu nichts mehr als einem zittrigen Krächzen im Stande. „Ich habe sie umgebracht", sprach ich den Gedanken aus, der mir wie ins Hirn eingebrannt war. „Nein, nein, nein, nein! Lyra,du bist nicht Schuld. Oh Gott, ich bin so ein Idiot!" Ich musterte Shawn traurig. „Ich habe sie umgebracht", wiederholte ich. Er nahm mein nasses Gesicht in seine Hände und sein intensiver Blick traf meinen. „Du. Bist. Nicht. Schuld." Er betonte jedes Wort extra, um die Bedeutung zu unterstreichen, doch trotzdem waren die Worte bedeutungslos für mich. „Wenn nicht ich, wer dann?" Bevor Shawn etwas erwidern konnte schrie ich: "Ich habe meine eigene Familie umgebracht! Sie sind tot! Meinetwegen!" Kraftlos sank ich in mich zusammen und begann so zu schluchzen und zu weinen, dass ich kaum noch atmen konnte. „Lyra?" Ich blendete seine Stimme aus. „Ich bin Schuld, ich bin Schuld." „Lyra?" Es war nicht mehr als ein dumpfes Geräusch, ich nahm es kaum war. Ich konnte mich auf nichts anderes konzentrieren als den Schmerz und die Schuldgefühle, die mich von innen auffraßen. Ich merkte wie er sich neben mir niederließ. „Lyra!" Ich spürte die Wärme seines Körpers und ließ mich völlig entkräftet gegen seine Brust fallen. Ich konnte nicht mehr. „Lyra?" Shawns laute, besorgte Stimme war zu einem liebevollem Flüstern geworden. „Es tut mir Leid."
DU LIEST GERADE
Deep Waters [german]
FanfictionLyras Leben ist beinahe perfekt. Sie muss sich wegen nichts sorgen und kann jeden Tag genießen. Doch von einem Tag auf den Anderen verändert sich alles. Ihre Familie ist in einen tragischen Autounfall verwickelt und sie ist die einzige Überlende, zu...