Runaway Kids

108 5 0
                                    

Wir landeten mit einem starken Ruck und alle im Flugzeug begannen sich langsam zu bewegen. Ich blieb sitzen bis ich von meiner Mum mit einem scharfen Unterton aufgefordert wurde mich mal bitte zum Ausgang zu bewegen.
Ich zischte zurück:" Ich mach ja schon". "Nicht in dem Ton mit deiner Mutter okay", sagte Leo mit seiner "samtigen" Stimme, wie meine Mutter zu seiner scheiß dämlichen Stimme sagte. "Du hast mir gar nichts zu sagen. Du bist weder mein Vater noch sonst irgendwer!"
Doch ich merkte das ich nicht mehr schwieg sonder laut sprach. Das könnte jetzt eine schwere Situation werden.
Doch anstatt auf irgendeine Standpauke oder anderes zu warten, ging ich einfach zügig aus dem Flieger. Ich hasse Streit. Auch wenn mich bei dieser "Auseinandersetzung" jegliche Schuld traf. Aber ich konnte einfach nicht anders ich war in einem wildfremden Land in dem ich noch nie zuvor war, mit einem Typen den ich abgrundtief verabscheute und einer wütend, überforderten Mutter die nichts mit ihrer Tochter anzufangen wusste.
Die heiße Abendsonne schien mir ins Gesicht und ich bekam eine Gänsehaut. Ich genoss die paar ruhigen Minuten die mir blieben, bis Leo und meine Mum sich die steilen Flugzeugtreppen hinunter gehangelt hatten.
Bevor meine Mutter auch nur anfangen konnte mich zu bitten sich für das Geschehnis im Flugzeug zu entschuldigen hatte ich ihr die Worte vorweggenommen.
Mit meiner unsicheren leisen Stimme sagte ich:" Sorry aber ich bin ein bisschen überfordert und entschuldige mich für die Scheiße die ich eben gesagt habe, okay ". Wow so viele Worte hatte ich die letzten paar Monate nicht mehr gesprochen und dem Anschein nach zu urteilen war ich nicht die einzige die überrascht über meine Wortgewandtheit war.
Meine Mum und Leo nickten mir nur zu und gingen dann weiter. So jetzt war ich also wirklich da. Es war heiß und es roch nach Abgasen aber was habe ich erwartet eine Wilkommenszeromonie für eine Nichts (also mich). Leo hatte sein Auto in der Garage geparkt. Ich stöpseltet mir schnell die Kopfhörer ein um unangenehmen Fragen und Gesprächen zu entkommen. Was würde ich nur ohne Musik machen?

Bittersweet tragedy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt