Don't go alone

59 5 0
                                    

Als ich in dem Haus oder dem "Iglo" wie ich es getauft hatte ankam, waren Leo und Mum schon "voller Sorge" um mich und fragten wo ich war und was ich so lange gemacht hatte. "Ich bin 16 Jahre alt und war nur ein bisschen draußen spazieren. Ist das erlaubt oder nicht?". "Ja natürlich aber bitte las beim nächsten mal einen Zettel liegen, okay." Ich antwortet mit einem ja und huschte schnell an den beiden vorbei hoch zu meinem "Zimmer", also ein Zimmer konnte man das nun noch wirklich nicht nennen.
Aber heute kommen die Möbel und dann werden die Wände wieder schön vollgeklebt mit Bildern und anderen Kunstwerken wie meine Mum meine misslungen Bilder nannte, die ich immer mit einer vier oder fünf benotet bekommen habe.
Zum Frühstück aß ich nur schnell einen Apfel so richtig Hunger hatte ich nicht. Aber der Tag konnte nur spitze werden weil ich eine neue, nette Bekanntschaft gemacht hatte und endlich dieses Loch in dem ich wohnte ausschmücken konnte.
Am späten Abend war ich dann endlich fertig. Ich hatte mein Bett mit meiner norwegischen Bettwäsche bezogen und alles so eingerichtet wie es mir gefiel. Ich war nun gar nicht mehr so abgelehnt gegen mein Zimmer und fühlte mich schon fast wohl.
Meine Lichterketten sorgten für ein angenehmes Licht. An meinen Wänden hingen Poster von meinen Lieblingsbands die Even bestimmt auch gefallen würden.
Ich hatte heute noch öfters über diesen Jungen, der sich ein bisschen in mein Gehirn gebrannt hatte, nachgedacht.
Ich schmiss mich auf mein Bett und schaltete mein Handy an. Eine neue Nachricht von einer Nummer die ich noch nie gesehen hatte. Es war Even.
Er schrieb: Hi, Mrs May. Ich fand unsere Konversation heute sehr nett und bin froh, dass ich endlich jemanden in meiner Siedlung kennengelernt haben mit dem man sich unterhalten kann, ohne das man Angst haben muss das dein Gegenüber an Altersschwäche stirbt. Wir sehen uns ja dann wahrscheinlich in der Schule. Bye
Ich musste lachen ich liebte seinen Humor. Doch ich hatte keinen Schimmer was ich darauf antworten sollte. Meine Hände wurden schwitzig. Und dann schrieb ich:
Hi, Mr Even. Ja ich fand unser Gespräch auch sehr nett. Ich habe heute schon einen alte Leute Ausflug aus meinem Fenster beobachten können "sehr interessant". War das ein bisschen stalkerhaft alte Leute vom Fenster aus zu beobachten? Bye
Meine Nachricht war nicht annähernd so humorvoll wie Evens. Aber ich schickte sie trotzdem ab.
Er war gerade nicht online. Also könnte es dauern bis er antwortete, in der Zeit schaute ich mir sein Profilbild an. Auf diesem stand er in einem Geschäft und trug einen blauen Hoodie und machte ein Foto von seinem Spiegelbild, mit seinem silbernen iPhone.

Ohne zu lügen er sah verdammt gut aus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ohne zu lügen er sah verdammt gut aus. Ob er eine Freundin hat? Ich wusste nicht wieso ich darüber nach dachte, aber er war bestimmt beliebt und hatte das hübscheste Mädchen der Schule als Freundin.
Beim einschlafen ließ ich den Tag revue passieren und musste Lächeln. So schlecht war der Anfang doch gar nicht gewesen. Es kann nur noch besser werden.

Bittersweet tragedy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt