Ich spürte seinen warmen Atem. Er war so nah. Mein erster Kuss. Ich konnte ihn schon fast spüren. Mein Herz hüpfte auf und ab. Schmetterlingen im Bauch machten das Gefühl noch intensiver. Seine Hand lag noch immer an meiner Wange.
Ein lauter Knall. Ich zuckte zusammen. Eine Flasche war explodiert. Even schaute sich um, er suchte nach dem Verursacher. Also da war die Chance verflogen meinen ersten Kuss zu erleben. Sie floss langsam davon in einer Pfütze aus Bier. Ich brauchte erst mal Zeit meine Gefühle zu ordnen. Ob ich enttäuscht war? Ja, um ehrlich zu sein.
Frustriert lief ich zu Billie die die ganze Zeit auf der Couch saß. Am Handy wie immer. Ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Doch wie ich gelernt hatte war es unnötig auch nur zu versuchen meine Gefühle zu überspielen oder es zumindest zu versuchen.
Die Party nahm ihren Lauf, bis es kurz vor 12 war.
Gespannt stand die ganze „Versammlung" draußen und blickte in den Himmel. Zehn, neun, acht ..... Der bekannte Countdown. Um Punkt zwölf schossen Even und zwei andere Leute Raketen in die Luft. Ein wunderschönes Farbenspiel am nun schon schwarzen Abendhimmel. Gespannt blickten wir alle nach oben um keine einzige Farbgebung zu verpassen. Billie umarmte mich.
2018, was dieses Jahr wohl passieren würde? Ich hoffte auf etwas schönes und schloss kurz meine Augen um mir etwas zu wünschen. Eine kühle Hand tippte mich an. Even hatte nur für mich und Billie eine einzelne Rakete besorgt, die wir später wenn die meisten Leute schon gegangen waren, in den Himmel schicken sollten.
Er hatte wohl mitbekommen, dass ich an Wünsche und diesen ganzen Kram glaubte. In der Rakete konnte man einen Wunsch in Form eines beschriebenen Zettels verstauen. Einer nach dem anderen verabschiedete sich und ging. Bis nur noch wir dastanden. Thompson war auch noch zu uns gestoßen. Es war bereits halb zwei.
Meine Hände zitternden vor Kälte als ich die kurze Schnur mit einem Streichholz anzündete. Mit einem lauten zischen schoss das Rohr in die Höhe. Genau in der Sekunde tastes eine Hand nach meiner und umfasste sie vorsichtig. Ich fing schlagartig an zu grinsen. Schüchtern blickte ich auf den Boden bis ich mich zu Even drehte. Er riskierte auch einen Blick und schaute auf, unsere Augen trafen sich erneut. Ein helles Licht erleuchtete den Himmel. Willkommen in 2018. Einen besseren Jahresbeginn hätte ich mir nicht erträumen können. So standen wir da Hand in Hand. Mit unbeschreiblichen Gefühlen im Bauch. Ich war angekommen in meinem neuen Leben.
DU LIEST GERADE
Bittersweet tragedy
أدب المراهقين"Ich weiß das ich ein emotionaler Mensch bin, aber ist dass ein Grund mir mein Leben schwer zu machen? Ob ich das noch weiter aushalte, ich weiß es nicht. " Eine bittersüße Geschichte über ein Mädchen mit Psychischen Problem. . [ cover by @moonglade...