Watch

43 5 0
                                    

Nun war es soweit ich stand vorm Klassenraum. Ich begann zu Wanken und konnte mich gerade noch an der Wand abstützen. Mir war so schwindelig wie noch nie zuvor.
Mrs. Baker öffnete die Tür und gab mir ein Zeichen, dass ich noch ein wenig draußen bleiben solle, da sie die Schüler erst zur nächsten Stunde begrüßen wolle.
"Morgen" ein Chor bestehend aus etwa 28 Schülern dröhnte raus auf den Flur auf dem ich mich noch immer befand. Ich lauschte und hörte wie die Lehrkraft mich ankündigte. Mir rutschte das Herz in die Hose und für kurze Zeit war mir schwarz vor den Augen.
Das helle Licht, dass durch das Fenster im Klassenraum hereinschien,blendete mich und ich musste zwinkern.
Ich schritt langsam wie ein Hündchen hinter Mrs. Baker hinterher. Dann drehte ich mich und schaute zum ersten Mal in meine neue Klasse. Aufgeregtes tuscheln und mich musternde Blicke wollten mir den Atem rauben.
"So das ist unsere neue Schülerin. Möchtest du uns etwas über dich erzählen?" Ich hätte fast ein NEIN rausposaunt doch ich konnte mich zügeln.
Meine Stimme bebte:" Hi, ich bin May Carter und komme ursprünglich aus England bzw. Cairnholm einer kleinen Stadt an der Küste ..." Mehr brachte ich nicht raus da mir ein Kloß im Hals zu stecken schien. Die Schüler schaute erwartungsvoll zu Mrs. Baker die neben mir stand.
Sie bedankte sich bei mir und zeigte auf einen freien Stuhl in der vorletzten Reihe neben einem Mädchen.
Zunächst ging ich erst langsam um die Stabilität meiner Beine auf die Probe zu stellen. Noch dazu um nicht ungeschickt vor den Augen, die mich auf schritt und tritt zu verfolgen schienen, den Boden zu küssen.
Mein Blick richtete sich nun auf meine neue Banknachbarin. Sie schien sympathisch zu sein, zumindest war es ihr Lächeln. Das Mädchen trug ein schwarzes t-Shirt auf dem Stand "Schwarz ist hell genug". Sie hatte dunkelbraunen Haare und spielte nervös mit ihrem Stift.
War sie wegen mir nervös? Als ich an dem kleinen Holztisch angekommen war setzte ich mich und holte einen Block und einen Kuli aus meinem Rucksack.
"Deine Tasche ist Mega schön. Woher hast du sie? Ich bin Billie." Sie sprach sehr schnell aber gut verständlich. "Freut mich. Ich hoffe es ist okay für dich wenn ich hier sitze. Mein Rucksack ist von Lazy Oaf meiner Lieblingsmarke." Ich war noch ein wenig unsicher aber nicht mehr so aufgeregt. Billie schien wirklich nett zu sein. Sie lud mich auch sofort ein mit ihr in der Pause zu essen.

Bittersweet tragedy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt