Maxime
Es vergingen etwas mehr als 1 Monat und mittlerweile nahm ich auch schon hin und wieder am praktischen Unterricht der 12 Klässler teil. Natürlich war der Drache nicht darüber begeistert, doch seit dem ich die Erlaubnis für ein Geschirr bekam, hört er jetzt auch schon mal auf meine Kommandos.
Die erste Mission stand für uns beide an, wobei es nur eine Übungsmission war. Meine Aufregung war trotzdem auf einem hohen Level, auch wenn es Shou am Arsch vorbei zu gehen schien.
Es schneite mittlerweile wieder, was zwar kein ideales Flugwetter war, dafür aber meine kindlichen Gefühle weckte. Bald ist schon Weihnachten und dann sind es nur noch wenige Monate bis zum Halbjahr.
"Bereit?" fragte ich Shou erfreut als ich ihn erreichte. Er stand bereits in seiner Drachengestallt vor mir und nickte nur knapp. Ich zog mir den Helm drüber und wartete bis Shou sich vor mich legte. Er macht es neuerdings von selbst, wahrscheinlich nur damit er es schnell hinter sich hatte und nicht noch Stunden mit warten auf mich verbringen will.
Ich zog mich mittlerweile gekonnt an seinem Gut hoch auf den Rücken und ließ meine in Handschuhe gehüllten Finger durch sein dichtes Fell fahren. Winterfell soweit ich weiß. Es machte ihn um einiges flauschiger.
Der Drache unter mir erhob sich und streckte seine Flügel einmal aus um sich warm zu machen. Nachdem ich mich in Position gebracht hatte, fingen seine Muskeln zu arbeiten an und er rannte los. Der Wind und die Flocken peitschten gegen mein Visier und der Anzug kam mit seinem Thermofähigkeiten an seine Grenzen.
Ich kuschelte mich dichter in das Fell von Shou und blickte knapp über seinen Kopf hinweg in das undurchdringliche Weiß der Wolken.
"Wir sollen also eine Fahne holen" fasste er unser Ziel knapp zusammen. "Ja" antwortete ich knapp und sah nach unten. Es war eine rote Fahne die wir suchen mussten, behütet von einem Schüler der oberen Klassen. Es sollte also wirklich nicht schwer werden.
"Dort unten sind Spuren eines Drachen. Sie sind frisch" wies mich Shou darauf hin nachdem wir ein paar Minuten durch die Lüfte geflogen sind. Ich beugte mich seitlich herunter und warf einen Blick auf den Erdboden, der von vielen Tannen verdeckt wurden. "Das werden sie wohl sein, sonst sollten keine anderen Drachen hier sein" meinte ich und suchte nach einem geeigneten Platz zum Landen. "Da vorne ist eine Lichtung. Ich habe Kleidung im Rucksack eingepackt für dich. Komm dann einfach nach" erklärte ich ihm, und nachdem Shou kurz überlegt hatte, ob es ihm passte, setzte er zum Landen an. Seine Pfoten kamen fast lautlos am Boden auf und ich ließ mich von seinem Rücken gleiten. Bewaffnet mit einem Holzschwert machte ich ein paar Schritte in die Richtung, wo wir bis eben die Spuren gesehen haben. Ich ließ den Rucksack von meinem Rücke gleiten und joggte dann auch los. "Gib acht auf den Drachen, es ist wahrscheinlich ein Wyorm" erinnerte mich mein Partner noch knapp daran, worauf ich nur kurz nickte. Ich behielt meinen Helm erstmal an und fand kurz darauf die Spuren wieder, die Shou gerade noch gesehen haben muss.
Sie waren wirklich noch frisch, da kaum Neuschnee sie zugeschüttet hat. Ich lief den Spuren entgegen und erkannte dann auch bald die, eines Menschen. Die menschlichen Spuren trennen sich von denen des Drachen, und ich folgte diesen.
Der Sturm wurde heftiger und der Schnee dichter. Ich wischte mir immer wieder über das Visier und hielt mir schützend einen Arm über das Gesicht. Die weiße kalte Masse wurde tiefer und ich konnte nur noch mit Mühe die Spur verfolgen, da der Schnee sie immer mehr bedeckte.
Ich blieb letztlich stehen und gerade als ich mich umdrehen wollte, erkannte ich das Zittern vom roten Stoff in meinem Augenwinkel.
Die Fahne! Ich drehte mich dem roten, am Baum hängenden Tuch zu und ging eilig los. Da hing sie einfach so an einem Ast. Sollten wir sie nicht irgendwie bekämpfen oder so? Wahrscheinlich hatten sie Angst vor Shou oder dieser kümmert sich bereits um sie. Vielleicht war es aber auch eine Falle?
DU LIEST GERADE
Start to trust
Fantasy!! [BoyxBoy] !! Von "Du Wich*er" zu "Ich vertrau dir, also mach kein Unsinn, ja?" innerhalb nur eines Jahres? Darf ich vorstellen - Emilia Jones mit ihrem Partner Shou. Sie gehören zu den beliebtesten Schülern auf der Akademie, doch ihre Teamar...