Zephyr
Überall lagen Trümmer und Leichen. Die Szene war so bekannt. Ich hob seufzend eine der Metall Masken auf, die von Blut befleckt war. Das Abbild einer Katze, jedoch an den Seiten etwas zerstört. "Worin hast du dich nur verwickeln lassen?" flüsterte ich zu mir selber. Die Sorge hatte meine Augen grau gefärbt.
"Mein Prinz... wir haben sie gefunden." teilte mir eine weibliche Stimme mit. Ich drehte mich zu dieser um. Ein Mädchen, oder eher viel mehr ein Drache. "Sie?" fragte ich nicht ganz verstehend. "Der Junge ist ebenfalls dort." erläuterte sie mir. "Danke Azusa." bedankte ich mich seufzend. Sie nickte einmal und deutete an, sie zu begleiten.
Ich folgte ihr durch die dunklen Gänge des ehemaligen Bunkers, stieg über die Leichen, die hier überall verteilt lagen und ihren widerlichen Duft versprühten. "Und? Wie geht es ihnen?" fragte ich vorsichtig. Die Stille war mir unangenehm. "Sehen Sie selber Prinz" entschuldigte sich die Brünette.
Wie immer ließ sie nichts durchscheinen, eine Eigenschaft die ich hin und wieder Schätze doch auch manchmal verfluche - wie gerade eben. Dafür behielt sie stets einen kühlen Kopf, und ohne sie, wären wahrscheinlich noch mehr gestorben und so ihrer Strafe entgangen.
°~°~ Rückblick ~°~°
Mitten in der Nacht wurde ich aus dem Schlaf geholt. Man sagte mir, es handel sich um eine heikle Angelegenheit und mein Erscheinen ist dringend erforderlich. Da ich jedoch gerade dabei war mit meinem Mann zu essen, und unseren Hochzeitstag zu feiern, schickte ich einer meiner besten Generäle vor. Ich war sicher Azusa würde die Sache sicher regeln können.
Sie war schlau, besonnen und eine sagenumwobene Kämpferin. Sie gehörte zu meinen treusten Dienern und zu den fähigsten. Ich hatte also keine Bedenken und setzte das Essen fort. Danach würde ich vorbei schauen.
"Glaubst du wirklich, es ist okay?" murmelte Aron und stocherte in seinem Salat rum. "Mach dir keine Gedanken Schatz, Azusa wird das schon schaffen." versicherte ich ihm und lächelte sanft. "Aber man hat nach dir verlangt." wand er ein und seine blauen Augen funkelten mich sorgevoll an. "Willst du dass ich gehe?" fragte ich und legte mein Besteck nieder. "Eigentlich nicht.. aber ich habe ein schlechtes Gefühl." murmelte er und tat es mir gleich. Ich seufze leicht und stand auf. "Wir holen das Essen nach, versprochen." versicherte ich ihm und ging zu ihm rüber. Er sah zu mir hoch und nickte sacht. "Ich kümmere mich nur darum, damit du dir keine Sorgen machen musst, okay? Sonst würde ich nie unseren Hochzeitstag verschieben." erklärte ich und drückte ihm einen Liebevollen Kuss auf die Stirn. "Ich warte auf dich." hauchte er sanft und zwang sich zu einem Lächeln.
"Und ich beeile mich." ergänzte ich sanft und machte mich bereits auf den Weg. Weit war es nicht weg, dennoch würde ich fliegen - nur zur Vorsicht. Aron kam noch bis zur Haustür mit und schloss diese erst, als ich bereits am Nachthimmel verschwand.
Schon von Weitem sah ich den aufsteigenden Rauch und vernahm die Schreie von Menschen. Verdammt. Was ist denn da los? Ich flog schneller und erreichte das Geschehen. Es herrschte Chaos. Rennende Menschen und kämpfende Drachen. Azusa war unter ihnen und sorgte Stück für Stück für Ordnung. Mein Augenmerk lag auf den Menschen, oder eher den Masken die sie trugen.
Das kann doch wohl nicht wahr sein.
Mit einem lauten donnernden Brüllen meinerseits verharrte jeder vor Schreck und sah zu mir hoch. Die Drachen gingen auseinander und landeten. Sie konnten sich mir nicht wiedersetzen, nicht meiner Befehlsgewalt. Als mächtigster Drache war diese gegeben und unüberwindbar. "Fangt alle mit Masken ein, ohne sie zu verletzten." befahl ich und gab mit einem Nicken das Kommando an Azusa zurück. Die Szene setzte sich wieder in Bewegung und ich landete auf einer freien Fläche.
Kaum zu glauben, dass es Drachenkämpfe immer noch gab, und dann auch noch so nah an der Stadt. Mal wieder ein alter Bunker wie ich es vom äußeren Eingang beurteilen kann. Hatte man mich deswegen her geholt?
Nachdem alles wieder seine Ordnung hatte und die Behörden die Maskenträger abgeholt hatten, erklärte mir ein junger Drache was los war. Er sagte er war Gefangener, doch ein Junge den er schon öfters gesehen hat, hätte ihn befreit. Er befreite daraufhin alle anderen Drachen, die ausgerastet sind sobald sie von ihren Ketten los waren. Als er in Freiheit war, erinnerte er sich, dass dieser Junge wohl mein Sohn war und holte Hilfe.
Shou war da drin? Mein Herz setzte aus und ich nahm gleich meine menschliche Form an. Ich hob einen Umhang vom Boden auf, legte ihn mir um und betrat das Gebäude. Nachdem Azusa fertig war, half sie mir bei der Suche.
~.~.~
Ich folgte ihr, auf ein großes Tor zu. Zwei Drachen öffneten dies für uns. Der Eingang zur Arena. Das verhieß nichts gutes. Kaum hatte ich sie betreten, bestätigte sich mein schlechtes Gefühl. Leblos lag der Körper eines gold schimmernden Drachens auf dem Boden, seine Seite komplett zerfetzt. Ein tiefer Stich traf mich als ich mich langsam näherte. "Ich lass sie besser allein." drang die weibliche Stimme meines Generals zu mir. Ich tat es mit einem einfachen nicken ab, ohne meinen Blick von Shous Leichnam zu nehmen.
Als ich näher kam, erkannte ich auch Maxime. Ein riesiges Loch klaffte in seiner Brust und Blut hatte den Sand unter ihm in ein tiefes rot verfärbt. Verdammt.
Ich ließ mich auf meine Knie fallen und legte meine Hand auf die Wange meines Sohns, dessen Körper bereits kalt war.
Zwar haben Drachen nie eine besondere Bindung zu ihren Kindern, doch er war nun mal mein einziger Sohn. Ich werde nie wieder Kinder haben, und auch wenn er nicht mein eigenes Fleisch und Blut war, war er mein Sohn!
"Es tut mir so leid." flüsterte ich und legte meine Stirn an die Stelle, wo bis eben meine Hand noch war. Ich wusste nicht was mir leid tat, aber das hatte er nicht verdient.
Ich musste Aron davon berichten. Ihm wird es das Herz brechen.
Kaum kam ich zuhause an und hatte die Tür geschlossen, stand er schon im Türrahmen. Sein Lächeln verschwand als er meine leicht geschwollenen Augen sah. "Zeph..." flüsterte er und kam auf mich zu. Er war aufgelöst. Kein Wunder, ich habe noch nie geweint.
"Shou ist tot." flüsterte ich nur leise, ohne ihn ansehen zu können. "Was.." hauchte er nur und ich hörte wie sein Herz schneller schlug. "Nein.. das.. bist du dir sicher?" schluchzte er leicht und legte eine Hand über seinen Mund. "Ja. Ich habe seine Leiche gesehen." entgegnete ich nur schwach nickend. Kurze Zeit war es still, doch dann schien Aron es nicht mehr zurückhalten zu können. Schluchzend und weinend warf er sich in meine Arme. Sanft legte ich meine Arme um seinen bebenden Körper.
Wir standen Minuten hier und sagten nichts. Aron beruhigte sich nur langsam, kämpfte jedoch immer noch sehr stark mit sich selber. "wo ist er?" wollte er flüsternd und mit brüchiger Stimme wissen. "Ich habe ein paar Drachen beauftragt herzurichten, damit wir ihn bestatten können." antwortet ich und streichelte durch sein Haar. Er nickte wortlos und sah mich aus geröteten Augen an. Seine Wangen waren von den vielen Tränen feucht und seine Nase lief, weswegen er öfters schniefte. "Wir müssen Maxime informieren!" murmelte er und die nächsten Tränen stiegen wieder auf. Sacht schüttelte ich meinen Kopf. "Maxime nicht.. aber seine Familie." berichtigte ich bedeutungsvoll.
"Oh nein.. er auch.." kam es wieder von meinem Mann und wieder verbarg er seinen Kopf an meiner Brust.
Das ist mit Abstand der schlimmste Hochzeitstag in der Geschichte.
-----
Vielen Dank auch an MeggeMccane für die Teilnahme :) Es ist zwar auch nur wieder eine Kleine Rolle aber ich konnte sie unter bringen ^-^
Also Leute, was sagt ihr dazu? Ist wohl doch kein Traum / Illusion
DU LIEST GERADE
Start to trust
Fantasy!! [BoyxBoy] !! Von "Du Wich*er" zu "Ich vertrau dir, also mach kein Unsinn, ja?" innerhalb nur eines Jahres? Darf ich vorstellen - Emilia Jones mit ihrem Partner Shou. Sie gehören zu den beliebtesten Schülern auf der Akademie, doch ihre Teamar...