Kapitel 17 - Candy String

3.2K 249 236
                                    

Shou

Es war ziemlich widersprüchlich für uns Drachen Weihnachten zu feiern, da wir ja nicht an menschliche Götter glaubten, aber dieses Fest war das einzige wofür ich mich interessierte von der menschlichen Kultur. Bunte Lichter, Plätzchen, ein prachtvoller Baum und Geschenke. Das konnte doch nur gut sein! Außerdem habe ich einen halbmenschlichen Vater, der ganz besessen von diesem Fest ist. 

Ich war nicht der einzige Drache der Weihnachten feierte, deswegen war es auch nicht wirklich ungewöhnlich für mich. Außerdem nutzte ich die Winterferien um meine Eltern zu besuchen, und das war immer eine Freude. 

Nur wir drei unter uns. Keine nervigen Leute die etwas von den Beiden wollten. Auf diese Zeit freute ich mich bereits ab Oktober. 

Und jetzt war es endlich so weit, dass die Ferien starteten. Ich konnte für zwei Wochen nach hause und Zeit mit diesen ganz umwerfenden Persönlichkeiten verbringen. 

~.~.~

"Zeph! Hör auf vom Teig zu naschen der ist für die Plätzchen!" herrschte Aron, der kleinere Blonde, den größeren Schwarzhaarigen an und wedelte mit dem Nudelholz vor seiner Nase herum. 

"Ach komm schon, sonst muss ich noch von was anderem naschen" raunte Zephyr und legte eine Hand auf die Hüften des Halbdrachens. Aron wurde auf die Sekunde rot und schlug mit dieser überaus gefährlichen Waffe - dem Nudelholz - nach der Hand meines Vaters. Unbeeindruckt lachend zog er sie noch rechtzeitig zurück und packte sein Handgelenk. 

Bevor die beiden es gleich hier noch treiben, mische ich mich mal lieber ein. Es gab Sachen, die wollte ich nicht sehen -  und Sex zwischen den Beiden gehörte dazu. 

Ich räusperte mich demonstrativ und erntete gleich die beiden ertappten Blicke. "Soll ich in mein Zimmer gehen?" fragte ich und erhob mich bereits. "Auf keinen Fall! Du stichst mit uns jetzt die Förmchen aus" wand der platinblonde ein und kam wie eine Springbohne zu mir rüber gehopst. 

Wie alt war ich?! 5?!

Meinem Dad zu liebe, ließ ich mir jedoch nichts anmerken und stach brav mit ihm die Förmchen aus dem Plätzchenteig. Kleinigkeiten wie diese brachten ihn zum strahlen uns ließen seine Augen so golden Schimmern wie mein Gefieder. Auch Zephyr schienen solche Familienmomente zu erfreuen, denn seine normalerweise kalten eisblauen Augen wurden warm. 

Und auch wenn ich es mir nicht eingestehen konnte, genoss auch ich sowas banales, solange ich es mit ihnen zusammen machen konnte. 

Während die ersten Bleche fröhlich im Ofen vor sich hin backten, entschied Aron, dass wir ja gemeinsam mal zum Weihnachtsmarkt gehen könnten. Und wenn er sich etwas in seinen Kopf setzt, dann wird das auch gemacht. Keine Wiederrede. 

Keine Stunde später befanden wir uns in Mitten des Getümmels von Familien, Vätern die noch kein Geschenk hatten, Mütter die sich mit anderen um das letzte Spielzeug prügelten, und Rentnern die alle paar Minuten grundlos und ohne Vorwarnung einfach mitten auf dem Weg stehen bleiben. 

Ein Moment in dem ich schreien könnte. 

Aron schien aber von all den Mankos nichts mit zu bekommen, er war begeistert von den vielen Lichtern, der Atmosphäre und dem Geruch nach Glühweinbonbons. Seine blauen Augen strahlten wie die Lichterketten selbst und er besah sich jeden Stand genau. Er gehörte wohl zu den Leuten die noch kein Geschenk hatten. 

"Schau mal Aron, soll ich das deinem Vater schenken?" trällerte er laut zu mir rüber, da ich einen Stand weiter stand und mir etwas Alkohol genehmigte. Anders ertrag ich das hier nicht. Als ich jedoch sah, was er da so offenkundig in den Händen hält, verschluckte ich mich an dem Glühwein und fing an heftig zu husten. 

Start to trustWo Geschichten leben. Entdecke jetzt