Kapitel 16 - Keiner von uns!

3K 251 133
                                    

Shou

Wie lange ich bereits hier schon lag und versuchte Maxime aufzuwärmen, habe ich bereits vergessen. Ich schmiegte immer wieder meinen Kopf an ihm und rieb ihm mit meiner Nüstern über den Bauch. So weit ich weiß machen dass einige Tiere um den Kreislauf von ihren Neugeborenen anzuregen. Tatsächlich schien es etwas zu helfen, da seine Haut nicht mehr ganz so blass wirkte. 

Wenn ich könnte, würde ich auch ein Feuer machen, doch das Holz war zu feucht und der Wind zu eisig dafür. 

Schicken die keine Hilfe oder so? Ich mein, wir müssten doch schon lange wieder da sein. 

Die Tatsache, dass hier noch mindestens ein Drache rumstreunt, und andere Drachen angreift, macht mich etwas hibbelig. Meine Muskeln sind bereits zu steif um anständig zu kämpfen, und Maxime könnte ich dann auch nicht mehr beschützen. 

Was ein Dreck... warum schaut er auch nicht hin, wo er hin läuft?! 

Eine Schneeschicht lag bereits auf mir und Maximes Atmung ging nun etwas kräftiger, als ich dann endlich Schreie hörte. Es waren weder Kampf noch Hilfeschreie, was mich sehr beruhigte. Sie suchten nach uns. Ich entließ ein Brüllen aus meiner Kehle und streckte meinen Kopf gen Himmel. Zwei Drachen von der Akademie kreisten über uns. Wurde ja auch mal zeit. 

Sie landeten etwas weiter weg und die Reiter kümmerten sich mit Wärmedecken und heißen Flüssigkeiten um Maxime. Ich schaffte es gerade noch selber zurück zu fliegen und behielt ein Auge auf der kleinen Nervensäge. 

Die Zusammenarbeit fängt ja schon einmal gut an. 

~.~.~

"Da war ein Typ im Wald!" knurrte ich meinen Lehrer ernst an und meine Krallen fuhren aus meinen Pfoten. Als wir hier ankamen waren alle in großer Aufruhr, da anscheinend ein Schüler schwer verletzt sei. Er war ein Drache und hatte Kampfwunden am ganzen Leib. Er wurde von einem anderen Drachen angegriffen, und da ich mich immer einmischte wenn es um meine Art ging, erzählte ich meinem Lehrer gleich mal von dieser verdächtigen Person. 

Einbildung soll es gewesen sein, dass ich nicht lache. 

Gleich bildet er sich auch nur ein wie ich meine Faust in seinen Arsch ramme. 

"Das kann nicht sein Shou! Weder Menschen noch Drachen leben in diesem Wald. Das ist Privatgrundstück!  Der Schüler wurde wahrscheinlich von einem Wyrm attackiert der gerade am jagen war." begründete er nur uneinsichtig und verschränkte die Arme vor der breiten Brust. 

Inkompetenz in einer Person vereinigt. 

Wie kann man sowas nicht ernst nehmen? Warum sollte ich es mir ausgedacht haben? 

Meine Augen färbten sich leicht rot, doch ich wurde von dem Lehrer nicht weiter beachtet. Er ging einfach und ließ mich in dieser Art von Stall zurück. Ich sollte mich hier erstmal aufwärmen und ausruhen, bevor ich wieder meine menschliche Gestalt annehme. Mit einem schnaufen legte ich mich hin und schob mir das warme Stroh zurecht. 

Tatsächlich war auch ich etwas unterkühlt, doch es war nur eine leichte Unterkühlung die in wenigen Tagen wieder verschwinden wird, trotzdem war dieses ständige zittern und frösteln nervig.  

Viel nerviger war es jedoch, dass ich diesen Scheiß wegen ihm an der Backe hatte. Hätte mir doch egal sein können ob er verreckt oder nicht, doch irgendwie war es nicht so. Ich fange doch nicht an ihn zu... würg... mögen oder? 

Wenn es wirklich so ist, habe ich mir das Zittern wirklich verdient. Hauptsache es hat mein Herz wieder eingefroren. 

Wie von alleine driftete ich langsam in einen unruhigen Schlaf, der häufig wegen heftigen frösteln unterbrochen wurde. Es war zum kotzen. 

Start to trustWo Geschichten leben. Entdecke jetzt