Special 1 / ?? - Dragon's Slave

1.9K 123 63
                                    

Für meine fleißigen Kommentarschreiber, habe ich extra dieses Kapitel geschrieben als kleines Dankeschön für eure lieben Worte und lustigen Bemerkungen. Wie oft musste ich lachen als ich eure Kommis gelesen habe :) Ich hoffe ihr erfreut euch hier dran ein bisschen. 

Seid bitte nicht allzu traurig wenn ihr euch hier nicht wiederfindet :/ Natürlich kann ich nicht jeden einzelnen Kommentarschreiber hier erwähnen. Ich habe euch trotzdem alle lieb und lese mit Freuden eure Kommentare <3 

Also viel Spaß!

--------

Aron

Interessiert klickte ich mich durch die virtuelle Welt der Bücher. Erst vor kurzem habe ich mir diese App runtergeladen und sie hat mich geflasht. So viele gut geschriebene Bücher! Und man kann sogar eigene schreiben. Ich hänge seit dem bestimmt nur noch am Handy, aber Zephyr schien das kaum zu stören, da er in seine Arbeit vertieft war. 

Ein Cover erweckte meine Aufmerksamkeit. 'Dragon's Slave' stand in geschwungener Schrift. Rechts ein Mensch und links ein Drache. Ich liebte Drachenbücher. Sie waren interessant. Wie andere Menschen sich Drachen vorstellen war hin und wieder lustig, und manchmal auch erschreckend. Und da ich gerade auf ein weiteres Kapitel von meinem Lieblingsbuch wartete, konnte ich mich ja auch in ein neues rein lesen. 

Ich überflog den Klapptext und runzelte leicht meine Stirn. Sora. Ist ja witzig dass dieser Junge genauso hieß wie ich früher. Na dann 'Sora', wollen wir doch mal sehen wie deine Erfahrungen mit Drachen so sind.

Ich überflog den Prolog, dann das erste Kapitel. Zu schnell flogen meine Augen über die Zeilen, weswegen ich mich tatsächlich beim schicksalshaften Wort Bürste verlas. Ein kurzer Blick auf die Kommentare verriet mir jedoch, dass ich nicht der einzige war. Da war ich dann doch etwas erleichtert.

So weiter ich las, desto mehr beschlich mich eine gewohnte Vertrautheit. Als ich dann den Namen Zephyr las musste ich leise aufschreien. Mein Handy landete zum Glück weich auf meiner Bettdecke. Das kann doch kein Zufall sein?! 

"Alles klar?" kam mein Mann gerade ins Zimmer gestürmt, seine Augen huschten alarmiert durchs Zimmer. "Lies mal" forderte ich ihn auf und reichte ihm mein Handy. Er scrollte langsam über die Seite. "Oh verlesen.." murmelte er einmal leise doch seine Stirn runzelte sich dann. "Das ist komisch." meinte er und setzte sich zu mir auf die Decke. 

Wie lasen zusammen weiter. "Schau mal. Du bist nicht der einzige der nicht tanzen kann" grinste der schwarzhaarige neben mir und scrollte durch die Kommentare die davon handelten, dass manche User nicht tanzen konnten und gezwungen wurden. 

Ich fühle mit euch. 

"Wenigstens werde ich bemitleidet." schmollte ich leicht und besah mir die Bemerkungen am Rand. @ABSTAND ich wäre in dem Moment gerne zu dir gekommen. 

Wir lasen jeden Kommentar, lachten hin und wieder über einen und haben fest gestellt, dass irgendeine verrückte unser Leben aufgeschrieben hat. Keine Ahnung wie, aber vielleicht war sie auch eine Drachin. 

Kapitel 6 traf mich dann der Kommentar von @ZzaynLve wie ein Baseballschläger. Ich berstete in Gelächter und Zephyr konnte sich auch ein Schmunzeln nicht verkneifen. "Hört sich komisch an. Was machen Drachen gerne? Sie trinken Tee im Garten" las er vor und erzeugte dabei den nächsten lachflash bei mir. "So wahr" kicherte ich immer noch auf dem Bett rum kugelnd. 

"Handys waren eben noch nicht erfunden" verteidigte sich Zephyr schmunzelnd und widmete sich wieder der Geschichte. Er las sie mir sogar vor. Es war komisch meine eigenen Gedanken nochmal zu hören. "Sie war wirklich süß." las er und wurde kurz ruhig. Ich seufze. Wie dumm ich damals war. "Da herrscht ein Aufstand in den Kommentaren" grinste er und zeigte mir die genannten Kommentare. Hätte ich die mal früher gelesen. 

Start to trustWo Geschichten leben. Entdecke jetzt