Kapitel 13 - Großer böser Wolf

4K 259 175
                                    



Der Abend der Feier rückte näher und wir kümmerten uns jetzt nur noch im Feinheiten der Deko. Ein paar Gruselige Skelette und Geister standen herum, Tische standen an den Seiten und eine weiße mit Blut befleckte Tischdecke bedeckte das unschöne Holz. Nebelmaschinen standen versteckt darunter und sorgten für die richtige Atmosphäre. Auch die Bühne am anderen Ende der Halle stand, samt Mischpult und Boxen für den angeheuerten DJ. 

Es wurde auch fleißig für die Feier geworben. Durch Emails, Plakate, Handouts und Nachrichten wurden alle Schüler darüber informiert, auch diejenigen die nicht hier waren. Da Halloween genau in den Ferien stattfand, würden zwar nicht besonders viele kommen, aber manche haben trotzdem zugesagt und würden für diesen Abend trotzdem vorbeischauen. 

"Jetzt fehlt nur noch eins" grinste Niklas mich breit an, und ich blinzelte nur verwirrt zurück. Was will er denn jetzt noch machen? Ohne auf meine Verwunderung einzugehen, packte er mich am Unterarm und zog mich eilig hinter sich her. Ich protestierte zwar etwas, doch er ignorierte es vollkommen. 

In seinem Zimmer blieb er dann endlich stehen und wand sich seinem Schrank zu. Er holte einen weißen Kleidersack daraus und öffnete diesen. "Dein Kostüm" präsentierte er stolz, und gleichzeitig entgleisten meine Gesichtszüge. Das war doch nicht sein ernst! 

"Ich ziehe das auf keinen Fall an!" machte ich ihm gleich klar und deutete auf das Kostüm als wäre es eine tote Katze. Den gleichen Effekt hatte es nämlich auf mich. 

"Doch!" entgegnete er nur überzeugt grinsend und holte es aus dem Sack. 

"Nein!"

"Doch!" 

"NEIN!" 

"UND WIE!" 

~.~.~

Mit einem genervten Gesichtsausdruck betrat ich den bereits etwas gefüllten Saal. Die ganzen letzten Tage hat er mich mit diesem scheiß Kostüm genervt, bis ich zugestimmt habe. Anders hätte er mich nicht hier rein gelassen, und das wäre ziemlich schade. Außerdem wollte ich seine Gefühle nicht verletzen weil er ja 'so hart dran gearbeitet' hat. 

Naja.. Warum auch immer er dachte Rotkäppchen würde zu mir passen.. 

Da stand ich also. Dunkelbraune lockere Hose, dunklere leder Stiefel ein lockeres weißes Hemd mit mehrere Blutflecken darauf und einen scharlachroten Umhang, der fast bis zu dem Boden ging. Der Stoff des Umhangs war schön weich auf einer Seite und das Kostüm war auch an sich wirklich bequem... doch männlich ist eine andere Sache. Das machten die künstliche Kratzspur auf meiner Wange auch nicht weg. 

Ich war zwar bi, aber ich musste ja nicht in die Welt hinausschreien dass ich auf Kerle stand. Laut Niklas aber schon. "So würde ich hoffentlich einen abkriegen" hat er seine Auswahl begründet. 

Gott dieser Kerl... 

Er selber ging als Vampir. Sehr einfallsreich und originell. Dafür aber sexy. 

Einige Schüler waren bereits da, doch die Stimmung war definitiv nicht das Gelbe vom Ei. Sie standen viel mehr herum und redeten, während der DJ sein möglichstes gab um sie zu motivieren. Der arme tat mir schon fast leid. Niklas sah das genauso, denn seine Stirn legte sich leicht in Falten. "Ich komm gleich wieder" murmelte er mir ins Ohr und verschwand wieder aus der Halle. 

Ja, lass mich einfach in dieser peinlichen Aufmachung hier stehen.... 

Ich seufze und wand mich dem Fingerfood zu, das teilweise wirklich aus Fingern bestand. Natürlich, es waren Würstchen mit Ketchup und Zwiebeln als Fingernägel, aber es sah gut aus. Eine Schale mit Weingummi Augen und Würmern.. Lakritzspinnen.. Da stand sogar ein Hirn aus Wackelpudding! Wirklich sehr cool! Die Boule war giftig Grün und ein paar von den Weingummi Augen schwammen darin herum. 

Start to trustWo Geschichten leben. Entdecke jetzt