Kapitel 24

1.8K 116 2
                                    

/ADDAMS BRIEF/
Lieber Ardian,
..so fängt man doch einen Brief normalerweise an oder? Naja, dass ist jetzt auh nicht wichtig. Wichtig ist: Wie geht es dir? In der Menschenwelt.. In der Hölle steht, wie du weißt, bald wieder der jährliche Feuertag an. Du warst die letzten 10 Male schon nicht da.. Ich freu mich echt, wenn du kommst! Sag mal, verhälst du dich bei den Menschen genauso wie du es hier immer getan hast? So kalt und gefühllos? Wenn ja... Dann mache ich mir langsam ernsthafte Sorgen.. Obwohl ich ja weiß, dass dein Herz ein einziges, schwarzes Loch ist hatte ich gehofft, dass du dort, wo du jetzt bist, vielleicht jemanden findest, der dich verändert. Der dir die schönen Seiten zeigt, bei dem du einfach....du sein kannst. Ich vermisse dich echt Ardy... So blöd das jetzt klingt, aber ich vermisse deine ausdruckslose Art, deine kalten leeren Augen, der gefühllose Blick, einfach dich. Und tut mir leid, dass du mal wieder wegen Scrul ausgerastet bist, aber er war im Moment wirklich der einzige, der die Zeit hatte in die Menschenwelt zu reisen und dir meinen Brief zu übergeben! Ich hoffe, wenn wir uns wiedersehen, dann hast du was zu erzählen!
Pass auf, dass dich keiner beim Menschen fressen sieht.. Ja? Pass einfach auf dich auf, Ardy.
Bis bald!

Addam

P.S.: Manchmal tut es gut, sich einem zu öffnen. Jemandem, dem man vertraut.

Abends auf dem Weg zum Rheinufer ratterten meine Gedanken den ganzen Text wieder und wieder runter. Ich griff mir in die Haare. Na toll, jetzt hatte ich noch Kopfschmerzen! Wie jedes mal richtete ich beim Laufen meinen Blick auf den Boden, schaltete das Umfeld komplett ab. Durchsichtige Dunkelheit umgab mich. Genauso wie mein Herz.

HELLBOY Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt