Kapitel 76

1.1K 90 13
                                    

// Ardys Sicht //

Vereinzelte Lavatropfen quollen aus meinem Maul und liefen an meinen großen spitzen Zähnen runter und über die schuppige Haut an meinem Mund. Vor dem Thron, auf dem ich saß, führte ein breiter Gang zum Eingang der riesigen Halle und eine große Plattform weiter hinten war auch vorhanden. Aber neben dem breiten Weg, der zum Thron führte, waren tiefe, schwarze Abgründe die ins Nichts führten.

Addam erschien wie aus dem Nichts einige Meter vor dem Thron auf dem Weg und hob langsam beide Arme.
"Heute feiert die Hölle den Tag des Feuers! Vor den Augen des einzig wahren Herrschers der Unterwelt wird nach dem Eröffnungsritual an diesem Tage keinem Wesen etwas zuleide getan! Wer gegen diesen Befehl jedoch verstößt, wird mit sofortiger Wirkung ausgelöscht und sieht seinem Dasein als unsichtbare Höllenkreatur für die Ewigkeit ins Auge!" Er hatte eine sehr laute Stimme, wenn er wollte, so konnte ihn die ganze Hölle hören, da seine Stimme in jeder Ecke dieser Welt Dank meiner Nachhilfe zu hören war. Meine Untertanen grölten.
Addam genoss sichtlich diese Unterwerfung und Schwäche, die man in den Augen vieler sehen konnte, auch wenn sie mir galt. Aber ich gönnte es ihm für diesen Moment. Meine Klaue hatte den schwarz-silbernen Dreizack fest umschlungen, welchen ich gleich das erste mal benutzen würde.
Ein tiefes Grollen verließ meinen Rachen und Addam verstummte augenblicklich. Ich erhob mich aus meinem Thron und trat näher an die Flammen, die ihn umrahmten.

Meine feurigen Augen flogen über die Menge während ich meine, jetzt sehr tiefe Stimme bebend erhob.

"Wer wagt es, sich mir entgegenzustellen und gegen mich anzutreten?" knurrte ich. Eisiges Schweigen legte sich auf meine Ohren und meine Lippen wollten sich zu einem zähnefletschendem Grinsen verziehen, welches ich aber unterdrückte und weiterhin unnahbar meinen Blick schweifen ließ.
Niemand. Wie zu erwart-
"Ich!!"
Mein Kopf schoss nach oben um zu sehen, wer da den Mut hatte zu sprechen. Vielleicht war es ein Neuer, der nicht wusste, dass er sich soeben ins Verderben geschickt hatte und nur von dem Traum geblendet wurde, ein Herrscher zu sein. Doch es war kein Neuer. Meine Augen verengten sich leicht zu Schlitzen als ich in das abartige Gesicht starrte.
Doch er hatte das Recht wie jeder andere hier, mich zum Kampf heraus zu fordern.
Ein Knurren war zu hören.
"Wie ist dein Name?"
Schwarzer Rauch trat aus meinen Nasenlöchern hervor, doch meine Augen glühten so stark, dass man sie selbst durch diesen Rauch sehen konnte, was dem ganzen ein eher unheimliches Bild verleihte.
Ich kannte seinen Namen. Er war mir nur allzu gut bekannt, doch musste sich, egal wer es war, jeder dieser Frage unterziehen, damit ebendieser Name, falls ich gewann, in einen riesigen schwarzen Stein geritzt werden konnte, welcher vor den Toren meines gewaltigen Schlosses (man könnte es fast als eigenes Königreich bezeichnen) lag.
Die Kreatur, die da nun stand hatte einen so selbstgefälligen und arroganten Gesichtsausdruck, dass mir ganz heiß wurde. Aber anders heiß, nicht die Hitze die ich gewöhnt war. Wenn man das überhaupt Gesichtsausdruck nennen konnte, bei seiner zusammengedrückten Fresse. Und da ich, wenn ich der Ardy in Menschengestalt war, ein eher gutes Wesen war, machte mich das gleich zweimal wütend, was ich mir nicht anmerken ließ. Es wird mir eine Freude sein, ihn umzubringen.

"Mein Name ist Tommy, eure Feurigkeit."

------------------
Helloo!
Ein weiteres Kapitel für euch! Es hat etwas gedauert, aber ich habe es geschafft.
Danke für all die tollen und zum schreien lustige Kommentare die ihr mir schreibt, ich erleide so oft einen Krampf vom vielen Grinsen :)

Ein sehr verspätetes Frohes Neues!🎉

Danke, dass ihr dieses Buch lest!

Eure,
Mary ♡

HELLBOY Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt