// Ardys Sicht//
Mit meinem Cocktail in der Hand lief ich mit den beiden zu meinem Aufzug der uns hoch auf die Dachterrasse brachte. Rewi grölte mal wieder rum und prahlte damit, wie sehr er uns doch immer wieder tunken wird und ging mir damit ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack. Der Typ war rotzedicht ja noch schlimmer als normal. Taddls stechenden Blick im Rücken nahm ich trotz allem sehr genau wahr. Oben auf dem Dach angekommen ließ ich Taddl und Rewi den Vortritt und stieg nach ihnen aus dem Aufzug. Rewi war schon dabei sich wie besessen die Kleider vom Leib zu reißen, während Taddl hingegen stehen blieb. Seine Augen wurden größer und größer, als er sich umsah und den zugegeben echt gigantischen Ausblick sah. Wortlos stellte ich mich rechts neben ihn und sah einfach geradeaus in den Nachthimmel, die Lichter der Stadt in greifbarer Ferne. Es war schon fast lächerlich wie menschlich sich mein Herz in seiner Nähe anfühlen konnte und schlug, als hätte ich einem Menschen eine Adrenalinspritze nach der anderen verabreicht. Der Pool leuchtete in einem kräftigen blau während der restliche schwarz geflieste Boden von in die Platten eingelassenen Lichtern beleuchtet wurde und dem ganzen einen etwas magischen Touch verlieh. Gelassen blickte ich kurz auf den Pool, sah Taddl aber nicht an. Seit wir hier oben standen hatte er noch nichts gesagt.
"Ich wusste gar nicht, wie schön du es hier wirklich hast." Er sagte es mit so einer leisen und ruhigen Stimme, dass ich es vielleicht nicht gehört hätte wenn ich menschlich gewesen wäre. Er wandte den Blick zu mir und sah mich von der Seite an. Ich schluckte und hob meine Mundwinkel etwas. Nicht zu sehr, aber doch so, dass es als ein schwaches Lächeln erkennbar war. "Ich kam nie dazu dir alles zu zeigen.." antwortete ich leise, mein Blick weiterhin geradeaus gerichtet. Wie sehr diese Worte doch ins Schwarze trafen und alles beschrieben was die letzten Monate geschehen war bemerkte ich erst jetzt so richtig. Und wer weiß, vielleicht war ich damit gerade nicht alleine, denn Taddls Blick ließ nicht von mir ab. Eine rote Haarsträhne verirrte sich in mein Gesicht und ich strich sie unbeachtet wieder zurück. Diese Bewegung führte aber dazu, dass ich wie automatisch meinen Kopf etwas mehr nach links drehte und seinen Blick auffing. Wie immer konnte ich diesen nicht deuten, geschweige denn herausfinden was ihm gerade durch den Kopf ging. Ob ich jemals erfahren werde warum das so ist bleibt abzuwarten.. Doch der sonst so kalte und emotionslose Teufel hat sich mal wieder verabschiedet als ich seinen eisblauen Blick erwiderte. Eine leichte Briese wehte durch meine Haare und es schien so, als würde sie für einen Moment alle anderen Geräusche und Anwesenheiten davontragen und nur ihn und mich zurück lassen. Es fühlte sich so an wie damals, als ich ihn manchmal einfach nur angesehen hatte und nicht glauben konnte, dass ich überhaupt in der Lage war solche Gefühle für eine sterbliche Person aufzubringen. Doch mein Herzrasen war dasselbe, vielleicht ein Ticken schneller, da die jetzige Situation eine völlig andere war und so nah und doch so fern war. Also, so kam es mir zumindest vor... Und so nahm ich auch wahr, wie das rot meiner Augen einen leuchtenderen Glanz annahmen und es somit auch heller leuchtete. Langsam sah ich nach unten, unterbrach so den Blickkontakt, der einer Hypnose glich. Für Mensch und Teufel.. Ich wollte ihn ja nicht zu einer willenlosen Marionette machen..
Gerade als er ansetzen wollte um etwas zu sagen durchschnitt Rewis Stimme die Luft, die seltsam aufgeladen schien.. "Kommt ihr oder was??" Es schien als würde Taddl es sich plötzlich anders überlegen, denn er schüttelte sich kurz, brach den Augenkontakt dann komplett ab und lief zum Beckenrand. Ich starrte vor mich hin. Ein Räuspern war zu hören. Unsterblichkeit hin oder her, aber dieser Mensch brachte mich irgendwann nochmal um. Und sei es nur mit einem einzigen Blick. Scheiße, bin ich teilweise weich in seiner Nähe geworden und dabei habe ich mir geschworen für immer eiskalt und unnahbar zu bleiben.. "Sorry Rewi aber da geh ich nicht rein, das ist ja eiskalt." sagte Taddl und schüttelte bibbernd den Kopf. "Stell dich nicht so an du Weichei. Du bist doch sonst so ein harter Kerl!" Rewi lief zum Pool und steckte seine Hand ins Wasser. Sofort zog er sie quietschend zurück und versuchte mit aller Kraft Taddls grinsendem Gesicht auszuweichen. "Wenns euch zu kalt ist lässt sich da doch was machen." meinte ich schulterzuckend nachdem ich mich wieder gesammelt hatte und lief zu ihnen. Ich ging in die Hocke und streckte beide Arme aus. Meine Handflächen berührten leicht die Wasseroberfläche. Ich konzentrierte mich darauf, Hitze in meinen Händen zu sammeln um diese auf das Wasser vor mir zu übertragen. Meine Hände begannen, orange-rot zu glühen. Ich sah einfach nur darauf, ohne große Anstrengung. Das Glühen wurde immer heller und kräftiger und fraß sich langsam meine Handgelenke hoch bis zu meinen Ellenbogen. Das glühende Licht erleuchtete mein Gesicht und ließ meine rubinroten Augen heller glühen als meine Arme. Es war still um mich herum geworden.. Wie seltsam muss es wohl für die beiden sein.. da sitzt jemand, mit glühenden Armen und Augen und erhitzt das Poolwasser. Klar, manchmal kam mein wahres Ich zum Vorschein, doch ich war die meiste Zeit in ihren Augen einfach nur Ardy. Vielleicht verdrängte man es auch einfach, dass sie den einzig wahren Teufel vor sich hatten und ist dann jedes mal umso geschockter, wenn ich etwas tat, was einen daran erinnerte..
DU LIEST GERADE
HELLBOY
FanfictionHabe diese Story schon großen Teils mal auf Instagram veröffentlicht, es dann aber gelöscht und wollte sie hier nun weiter schreiben. Ardy geht auf eine neue Schule. Er hat weder Emotionen noch sonst etwas, was ein normaler Mensch besitzt. Das hat...