Kapitel 53

1.7K 115 5
                                    

//Ju's Sicht //
Es war komplett still, wie auf einem Friedhof, nur das Rauschen der Wasserschläuche war zu hören. Alle waren wie in einer Art Schockstarre und starrten Ardy an. Er stand da und hielt sich die Hände vor das Gesicht. Was auch immer... ER war, in diesem Moment fühlte er sich verdammt unwohl. Ich schluckte, schaute auf seine glühenden Haare und fasste einen Entschluss. Mit zwei schnellen Griffen zog ich meine Jacke aus trat einen Schritt auf ihn zu und warf Sie ihm über den Kopf. Und was auch immer eben passiert war, ich bin mir sicher das er nie wollte, dass es passiert. Irgendwie spürte ich, dass von jetzt an vieles anders laufen würde und das nicht unbedingt zum Guten. Ardys Kopf ruckte hoch, aber er sah mich nicht an, ich flüsterte :"Geh, schnell." Und als würde er urplötzlich aus seiner Starre erwachen zog er sich meine Jacke tief ins Gesicht und joggte...irgendwie vorsichtig weg. Erst als er um die Ecke war merkte ich, dass ich zitterte. Schwungvoll drehte ich mich zu den anderen um und sah sie auffordernd an. Dann drehte ich mich zu den ganzen fremden Menschen um. "Ich bin echt enttäuscht. Hier ist ein Junge, seine Haare stehen offensichtlich in Flammen und NIEMAND, wirklich NIEMAND kommt mal auf die Idee zu helfen! Wer weiß was für Verbrennungen er davon tragen muss!" Mehr hatte ich nicht zu sagen, aber ich hoffe mal das sie es geschluckt hatten. "Los Leute wir müssen Ardy finden!" sagte Luna hektisch. Sofort setzte sich die ganze Gruppe in Bewegung und kurz darauf waren wir schon wieder alleine und raus aus dem Tumult. "Du glaubst doch nicht wirklich was du da gerade gesagt hast?" Eine Hand legte sich auf meine Schulter, ich vernahm ein Zittern in Taddls Stimme. Schwach lachte ich auf. "Nein, aber ich hoffe mal das die das geglaubt haben." Er nickte. "Leute.. Was war das..?" Natürlich wusste keiner eine Antwort. Aber eins war klar: Wir hatten Angst. Nicht direkt vor Ardy, aber vor dem, was vor uns lag: Vor der Wahrheit. Bibbernd schlang ich meine Arme um mich und fühlte mich mehr als unwohl, die drückende Stimmung machte es nicht gerade besser. Am Rhein angekommen fingen wir an nach Andy zu suchen. Hier war irgendwie sein Platz, wo er IMMER hinging. "Wir müssen ihm helfen! Ich meine... Habt ihr das gesehen? Ok Taddl, du vielleicht nicht, aber.. Er kam mit ihm auf dem Arm aus einem übertrieben brennenden und einstürzenden Haus gerannt, hatte nicht eine einzige Verbrennung oder Wunde und seine Haare haben wie sonst was geglüht! Das ist doch nicht normal! Und seine Augen... Omg habt ihr seine Augen gesehen?! Leuchtend rot wie Blut!" Luna wurde immer hektischer und fuchtelte mit ihren Händen wild in der Luft herum. Ich fuhr mir durch meine schwarzen Haare und sah in dir Runde. Alle liefen still, mit wachem Blick.
Taddl hustete ein paar mal und sah sich dann wieder mit verzweifelter Mine um. "WAS ist Ardy?" stellte ich die Frage die sich alle stellten.

😍😏

HELLBOY Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt