Kapitel 36

1.8K 116 5
                                    

//Ardys Sicht//
Nach der erlösenden Schulklingel stürmte die ganze Klasse aus dem Raum, wie als wären sie auf Drogen oder sowas in der Art. Taddl und ich liefen raus aus dem Schulgelände. Dann blieb er stehen und schmiss sein Board auf die Straße. Erwartungsvoll sah er mich dann an.
Und ich hatte meins zuhause vergessen..
"Hast du Dein Board nicht dabei?" Taddl hatte meinen Blick wohl richtig gedeutet. Ich nickte. "Du kannst aber trotzdem fahren, ich renn einfach neben dir her." schlug ich vor, doch er schüttelte den Kopf, sodass seine blauen Haare leicht hin- und her wippten. "Wie behindert wär das denn! Ne du fährst, ich renne." Er hielt mir sein Board hin. Jetzt war ich derjenige, der den Kopf schüttelte. "Als ob Junge. Das ist dein Board ich bin selbst Schuld, wenn ich so dumm bin und meins vergesse."
"Ardy du fährst. Hier." Wieder hielt er mir sein Longboard hin. Trotzig verschränkte ich die Arme und schob die Unterlippe leicht vor. "Nö."
Er lachte auf. Seine dunkle Stimme hallte in meinem Kopf wider. "Du siehst aus wie ein Kind, dem gerade das Bobbycar weggenommen wurde." lachte er. Soll er doch. Aber seine scheiß Lache war ansteckend, sodass meine trotzige Mine in sich zusammenfiel und ich auch grinsen musste. Mein Gegenüber fuhr sich durch die Haare. "Dann lass uns einfach zu zweit fahren." meinte ich dann gleichgültig und sah ihn an. Sein Grinsen gefror. War das jetzt echt so schlimm?  Aber dann nickte Taddl und legte das Longboard wieder hin. "Willst du nach vorne oder soll ich?" Schon setzte er einen Fuß auf das Board. Nein mein Freund, ich bin schneller! Noch ehe er ganz draufstand sprang ich vor ihm drauf. "Ich will nach vorne!" Taddl fing an zu schmollen. Kurz starrte ich auf seine blassen Lippen, dann schüttelte ich grinsend den Kopf. Ich stellte mich in eine fahrbereite Position und wartete, bis der Herr hinter mir dann auch mal soweit war. "Hast dus bald?" Ich warf einen Blick über die Schulter. Er sah mich unschlüssig an. "Und wo soll ich mich festhalten?" Etwas genervt verdrehte ich die Augen. "An mir, wo denn sonst?" Er nickte nur als Amtwort.
Also fuhr ich los und sofort krallten sich Taddls Hände in meine Oberarme. Die Muskeln dort spannten sich automatisch an. Wieder wurde mir so komisch heiß und, ohne das ich es wollte, schlich sich ein Lächeln auf meine Lippen. Und da ich ja spezielle Fähigkeiten als Teufel hatte fing ich an, das Board richtig zu beschleunigen.
"Alter Ardy mach mal langsamer!" schrie Taddl hinter mir was mich etwas behindert lachen ließ. Bald fuhren wir so schnell, dass er seine Arme krampfhaft um meinen Bauch schlang. Direkt wurde mir schlecht. Aber angenehm schlecht. Hört sich total blöd an, ist aber so. Dann tauchte für den Bruchteil einer Sekunde ein gleißend helles Licht auf, was aber so schnell verschwand, dass ich mir unsicher war, ob es überhaupt existiert hat. "Stop!" rief Taddl in mein Ohr. Ich hielt an und sah auf das Haus neben uns. Sehr modern. Wie es nicht anders zu erwarten war. Schon ungefähr eine Minute standen wir reglos da, er hatte seine Arme immernoch um mich geschlungen. Sein Atem traf leicht unregelmäßig auf meinen Nacken. Das Feuer in mir loderte wild hin und her, es war ein unbeschreibliches Gefühl. Eine Art Glücksgefühl, aber den Grund dafür wusste ich nicht..

HELLBOY Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt