Kapitel 24

3 1 0
                                    

  ch inhaliere wieder und halte ihm die Kippe hin.

Sibel: Willst du auch?
Cengiz: Ich rauche nicht.
Sibel: Ein Gangster, der nicht raucht.
Cengiz: Gangster ?
Sibel: Alle sagen ihr macht illegales Zeug.
Cengiz: Ihr?
Sibel: Du und der Schwarze.

Er lacht als hätte ich einen Witz gerissen.

Cengiz: Jerome..? Hahaha... Vielleicht... und über dich sagt man, dass du eine Prinzessin wärst. Beliebt und immer hübsch. Aber, verzeih meine Ehrlichkeit... du siehst beschissen aus und Prinzessinen rauchen nicht. Was wohl dein Prinz dazu sagen würde?

Sibel: Koray?

Ich lache trocken. Wenn er wüsste...

Cengiz: Also?
Sibel: Also?
Cengiz: Will die Prinzessin mir diesen komischen, tieeeeefen Fall erklären?

Ich schweige.

Er streicht mir die Haare aus dem Gesicht und schaut mich mit seinen Augen an. Diese Augen. Sie sind so komisch. Sie wirken so als könnten sie mich entschlüsseln... so tief blickend aber so ruhelos. Sie sind so verwegen. Ich verliere mich in ihnen.
Er nimmt die Kippe aus meiner Hand und wirft sie weg.

Cengiz: Prinzessinen rauchen nicht. So, so siehst du gut aus. Ich seh dich das erste Mal ungeschminkt... du bist so schön...

Ich merke wie ich rot werde... aber mein Herz pocht schneller. Ich versuche mir ein ungläubiges Lächeln abzuwürgen aber es geht nicht. Dieses Kompliment tut so gut. Ausgerechnet heute, wo ich mich so hässlich fühle.
Er erwidert meinen Blick. Merkwürdig... sonst hat er auch nie mit mir geredet. Ich wusste nicht mal, dass er mich hübsch findet. Seine Finger sind in meinen Haaren gefangen. Als würde er Gedanken lesen, zieht er seine Hand weg.
Cengiz: Also was hat Prinzessin auf den Herzen?
Sibel: Nichts..
Cengiz: Komm schon mir kannst du es sagen.
Sibel: Warum?
Cengiz: Weil ich daraus keine Vorteile habe... wir kennen uns nicht mal. Außerdem kann ich gut zu hören und Ratschläge erteilen.

Ich schaue ihn an. Meint er es ernst?

Sibel: Hattest du schonmal das Gefühl an allem Schuld zu sein. Menschen nur wegen deinen Ängsten zu verletzten?
Cengiz: Nein...
Sibel: Siehst du...
Cengiz: Erzähl ruhig weiter...
Sibel: Also kennst du es um dich herum sind so viele Menschen. Alle reden mit dir aber du bist doch so allein...
Cengiz: Ja.

Ich schau ihn überrascht an.

Cengiz: Denkst du nur du hast Probleme, Prinzessin? Auch das Fußvolk hat welche, wenn Sie gestatten.
Sibel: Warum redest du so mit mir?
Cengiz: Wie?
Sibel: Als ob ich euch als Fußvolk behandele.
Cengiz: Tust du nicht?
Sibel: Nein.
Cengiz: Ah ja?
Sibel: Ja.
Cengiz: Wann hast du oder dein Freund mit einer ganz normalen Schülerin geredet? So in aller Öffentlichkeit? Ihr denkt die ganze Welt dreht sich um euch. Öffnet doch mal die Augen. Warum sitzt du alleine auf einer Parkbank, rauchen und halb verweint? Wo sind deine Freunde... dein Freund?

Sibel: Manchmal braucht man die Einsamkeit. Ich bin auch nur ein Mensch. Ich weine auch... ich bin auch manchmal alleine.
Cengiz: Wenn die Leute uns alleine lassen, sind wir daran schuld oder sie?
Sibel: Kann man das festlegen?
Cengiz: Weiß nicht.. was denkst du bist du daran schuld?
Sibel: Ja.

Warum hab ich das gesagt?

Sibel: Diese Prinzessinenwelt erstickt mich. Die Leute leben nach außen wie heilige aber sind verlogen.
Cengiz: Nicht in meiner Welt.
Sibel:Dann ist sie eine schöne Welt.
Cengiz: Joaaaa.... Trenn dich doch von diesen Menschen?
Sibel: Man kann sich nicht so leicht von Menschen trennen...
Cengiz: Doch...

Ich lache.

Sibel: Du machst dir das Leben zu einfach.
Cengiz: Und du zu schwer.

Er nimmt meine Hand und schaut mir tief in die Augen.

Cengiz: Du musst nur etwas stark sein. Es gibt immer Menschen, die einen lieben.
Sibel: Glaubst du?
Cengiz: Ja. Schließ die Augen.. dir fällt bestimmt einer ein.

Benni. Er mag mich immer. Aber ob er mich noch mag?

Sibel: Manchmal ist es aber zu spät.
Cengiz: Es ist nie zu spät. Hol dir die Person zurück.

Er nickt mir aufmunternd zu. Mit gesammelten Kräften erhebe ich mich und renne davon.

„Scheiße... ich habs fast vergessen. Danke Cengiz. Ich bin dir was schuldig!"

„Na los geh schon!"  

Renn!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt