Kapitel 50

5 1 0
                                    

Heute ist der Tag an dem ich zum ersten Mal seit langem wieder zur Schule gehe. Ich hab vieles verpasst. Das ganze kommt mir so komisch vor. Egal wie sehr ich immer ein Teil der Schule sein wollte, ich fühle mich jetzt irgendwie... befreit. Dann bin ich eben Sibel, die, die von zu Hause abgehauen ist und den heißesten Typen der Schule verschmäht hat.
„Hallo Sibel... schön dich zu sehen...." Ich drehe mich um und das erste Gesicht, welches ich sehe ist das von Cengiz. Ich lächele ihn unsicher an... ich glaube er hat mir gefehlt.
„Du hast mir gefehlt"... Was? Warum hab ich das gesagt? Wieso?
Cengiz: Ähmmm duu mir auch...
Schnell drehe ich mich um und gehe weg. Wie peinlich! Am Eingangstor der Schule stehen meine üblichen Freunde. Sie mustern mich. Merve und Ceren tuscheln nur Esra kann mir nicht in die Augen sehen. Unsicher stolziere ich an ihnen vorbei. Bis mir etwas einfällt. Ich gehe zurück und jetzt hören auch Merve und Ceren auf zu tuscheln.
Sibel: Es tut mir leid, was zwischen uns vorgefallen ist Ceren.
Sie schaut mich an, als wäre ich ein Ungeziefer.
Merve: Hast du mit Koray Schluss gemacht?
Sibel: Ja.
Ich sehe aus den Augenwinkeln, auch schon Koray kommen. Bevor es zu einem Wortwechsel kommen kann suche ich das Weite. Keine Lust auf ihn. Stattdessen nehme ich im selben Augenblick auch Benni wahr und er nickt mir zu. Aber ich renne, renne und umarme ihn.
Sibel: Hallo
Er wird ganz rot und wirkt überrascht aber lächelt und Hand in Hand betreten wir das Gebäude.

Renn!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt