„Hallo"
Sibel: Oh hi Mandy.
Mandy: Sag mal wir von der Schülerzeitung wollen über die Schulpärchen und ihre Lovestorys berichten. Hätten du und Koray lust?NEIN.
Sibel: Frag mal Koray. Es spricht eigentlich nichts dagegen.
Mandy: Das wird schön.Fuchtelend und aufgeregt,läuft sie davon. Mandy ist ständig verplant und eine Amateurjournalisten. Aber eigentlich mag sie jeder und im Grunde hat sie ein freundliches Wesen. Ich befürchte nur, dass Koray ja sagen wird. Ah...was soll schon groß passieren? Mittlerweile sind meine Schauspielkünste Oscarreif. Ich schließe meinen Spind und laufe in den Chemieraum, als ich Berkcan begegne.
Berkcan: Wie geht's dir?
Sibel: Gut.
Berkcan: Verzeih mir... aber du siehst scheiße aus.
Sibel: Hö?
Berkcan: Naja nicht deine Klamotten... und deine Schminke schon gar nicht. Es ist irgendwas anderes.
Sibel: Und was?Ich positioniere mich vor ihm. Er schaut mich von unten nach oben an. Dann lächelt er.
Berkcan: Ich weiß, was dir fehlt.
Unsanft zieht er mich zu sich.
Sibel: Was?
Berkcan: Das.Er drückt mir ein kleines Tütchen in die Hand und lächelt.
Berkcan: Genieß es... und wenn du mehr brauchst....
Am liebsten würde ich es ihm zurückgeben aber irgendwas hält mich zurück. Stattdessen murmele ich „Danke..."
Das Gras hat mir gefehlt.
Berkcan: Was guckst du Wichser?
Keine Antwort.
Sibel: Berkcan,bitte.
Benni: Halts Maul. Ich brauch deine Hilfe nicht.
Sibel: Benni, bitte.Benni: Wieso? Sonst hast du mir doch auch nie geholfen.
Berkcan: Red ordentlich mit ihr.
Benni: Was, wenn nicht?
Berkcan: Willst du ein paar aufs Maul oder so?
Sibel: Berkcan...
Benni: Hör auf die Schlampe.Ohne mir die Möglichkeit zu geben, stürzt sich Berkcan auf Benni. Ich kann nichts tun außer daneben stehen.
„Hey... Lass ihn los!"
Ruft eine weitere Stimme. Ich schaue mich um und sehe, wie Cengiz sich auf Berkcan stürzt.
„Hört auf, ALLE!"
Oh nein!Koray. Wo kommt er, denn her? Sofort lässt, Berkcan ab.
Koray: Was wird das Berkcan?
Berkcan: Er hat Sibel Schlampe genannt.Koray guckt mich überrascht an. Cengiz guckt Benni überrascht an.
Dann boxt er in Bennis Nase eine rein.Cengiz: Das wird mir zu blöd hier.
Benni hat Nasenbluten, er hält die Hand vor der Nase und funkelt mich an. Warum nur ist er so wütend? Erst dann fällt mir auf, dass ich das Tütchen in der Hand halte. Er hat es gesehen.
Schnell stopfe ich das Teil in meinen Blazer.
Aber warum hat Cengiz seine Nase blutig geschlagen? Was geht es Cengiz an? Wieso tut Koray nichts?
Wir schauen uns alle erwartungsvoll an. Aber als Koray selbst nach einer Minute nicht zuhaut, geht Benni weg.
Spätestens jetzt weiß ich, ich bedeute Koray nichts mehr.
DU LIEST GERADE
Renn!
Mystery / ThrillerDies ist nicht meine Geschichte... Es ist seine. Nur kann er sie nicht mehr erzählen. Er ist tot. Also werde ich es tun. Soweit ich das kann. Jetzt bin ich auf dem Friedhof. Vor mir stehen zwei Wege, die zur zwei Gräbern führen. In einem liegt da...