?Kachexie/cachexia?

193 6 4
                                    


Es war Donnerstag - schon fast wieder Wochenende!

Für Jack und Mark hieß der heutige Tag: Arbeit, Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit!!
Mark hatte - immernoch - Pause. Diese genoss er nach wie vor zu 100%.

Jack hingegen ackerte, was das Zeug hielt. Er produzierte insgesamt 5 Videos vor und drehte 6 für die kommenden Tage. Um 22:00 Uhr war Jack dann endlich fertig mit dem schneiden der Videos. Er surfte ein bisschen auf Tumblr herum, als er eine Benachrichtigung bekam: "markiplier just posted: Poker Night - You're invited!".
Jack schmunzelte. Wenn die Fans bloß wüssten, was noch auf sie zukommen würde....

Müde und erschöpft gingen Mark und Jack zu Bett. Mark schlief relativ früh ein, doch Jack nicht. Er konnte einfach nicht einschlafen. Als stand er auf und begann, noch ein paar Videos aufzunehmen.
In einem Video armte er Mark's Serie »The World's Quietest Let's Play« nach. So gegen 3:30 am ging ging Jack in's Badezimmer und putzte sich zum siebten Mal die Zähne. Müde blickte er in den Spiegel: dunkle Augenringe, rote Äderchen in den Augen und trockene Haut blitzten ihm aus dem Spiegel entgegen. Jack hob sein T-Shirt hoch, um sich zu betrachten: Er konnte seine Rippen sehen, seine Beckenknochen standen hervor und seine Schlüsselbeine hätten Regentropfen auffangen können. Deprimiert ließ er das T-Shirt wieder sinken. »Morgen gehe ich zum Arzt«, dachte sich Jack. Dann ging er in's Bett. Um 4:40 am schlief er ein.

Der nächste Morgen:
Jack schreckte hoch. Er warf einen Blick auf seinen Wecker, welcher sich auf seinem Nachttisch befand. 8:00 Uhr.
Gähnend stieg er aus dem Bett und ging in's Badezimmer. Dort duschte er kalt und putzte sich die Zähne.
Danach zog er sich einen schwarzen Hut, ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Skinny Jeans und schwarze Socken an. Gemächlich schlenderte Jack nach unten in die Küche. Gerade in dem Moment, wo Jack die Küche betrat, kam Mark durch die Haustür. Er ging in die Küche und hielt Jack einen Kaffeebecher hin. ,,Guten Morgen Jack! Hier, ich habe dir einen Pumpkin Spice Latte mitgebracht", sagte Mark. ,,Danke schön!", sagte Jack lächelnd.

Nachdem Mark Rührei mit Bacon zubereitet hatte, setzen sich die beiden an den frisch gedeckten Tisch.
,,Willst du nichts essen?", fragte Mark Jack besorgt. Jack antwortete: ,,Ach nein, ich esse später etwas".
Plötzlich klatschte sich Jack mit der flachen Hand auf die Stirn und rief erschrocken aus: ,,Oh Gott!! Ich muss noch 6 Videos vorproduzieren!!". ,,Das hast du gestern doch schon gemacht, oder?", fragte Mark irritiert.

Jack dachte kurz nach. ,,Oh ja, stimmt", erwiderte er dann erleichtert.
Mark kratzte sich am Hinterkopf. Jack war irgendwie seltsam geworden in den letzten Monaten. Woran konnte das wohl liegen?
,,Du Jack, bist du dir sicher, dass alles okay ist? Du kannst immer mit mir reden", sagte Mark sanft.
,,Mir geht's gut, Mark. Ich bin nur etwas gestresst", antwortete Jack, während er seinen Kaffee austrank.

,,Oh, ich wollte ja heute zum Arzt gehen", fiel Jack ein. ,,Weswegen denn?", fragte Mark perplex.
,,Nun ja, in letzter Zeit habe ich nicht mehr so den großen Appetit. Und ich kann schlechter, viel schlechter einschlafen als sonst", erklärte Jack.
Mark stimmte zu. ,,Das ist mir auch aufgefallen. Außerdem vergisst du viele Dinge und überarbeitest dich komplett", sagte Mark.

Der Arztbesuch:

Jack wibbelte nervös auf seinem Stuhl herum. ,,Mr. McLoughlin und Mr. Fischbach bitte in Zimmer 12", verkündete eine Assistentin.
Als Jack und Mark in Zimmer 12 saßen, mussten sie auch nicht lange warten: Der Arzt war schnell da.
,,Schönen guten Tag! Ich bin Hr. Doktor Seitenbacher und ich werde Sie heute beraten", begrüßte sie der Arzt.
,,Guten Tag! Ich heiße Seán McLoughlin, aber nennen Sie mich doch bitte Jack", stellte sich Jack vor.
,,Mein Name ist Mark Fischbach und ich bin nur Jack's Begleitung und langjähriger Partner", sagte Mark.

,,Also, wo drückt denn der Schuh?", wollte Hr. Doktor Seitenbacher wissen.
Jack erzählte, was ihm in den letzten Monaten aufgefallen war.
Anschließend machte der Doktor einige Tests und Jack wurde gemessen und gewogen.

*Le skip - Die Ergebnisse*

Der Arzt setzte sich wieder auf seinen bordeauxroten Sessel, in welchem er auch schon zuvor gesessen hatte.
,,Also: Mr. McLoughlin - Jack, Sie sind sehr stark untergewichtig. Sie haben einen BMI (Body-Mass-Index) von unter 18. Das ist erschreckend wenig. Sie sind sehr stark und sehr krankhaft abgemagert. Da wir jetzt wissen, dass Sie viel unter Stress stehen, können wir einen Anorexia Nervosa Fall bei Ihnen dennoch nicht gänzlich ausschließen. Die Kachexie (auf englisch: cachexia) könnte auch noch eine Möglichkeit sein.
Daher: Hören Sie eine Stimme in ihrem Kopf, die Ihnen befielt, nicht zu essen?", fragte der Doktor.
,,Nein".
,,Fasten Sie teilweise bis zu über 4 Tage lang?".
,,Nein".
,,Wiegen Sie sich mehr als 3 mal täglich und kreisen Ihre Gedanken nur um's Essen?".
,,Nein".
,,Okay. Und nun die letzte Frage: Haben Sie oft Fressanfälle, nach welchen Sie sich übergeben oder exzessiv Sport treiben?".
,,Nein", antwortete Jack. Der Arzt fuhr fort: ,,Nun gut. Dann können wir die Anorexia Nervosa bei Ihnen ausschließen. Ich werde Ihnen trotzdem mal die Nummern einiger guter Psychologen geben. Schaden kann's ja nie. Also: Wir sind der 100%-tigen Annahme, dass Sie unter der Krankheit Kachexie leiden. Da Sie weder eine Essstörung (Magersucht/Bulimie/Binge-eating) haben oder unter (selbstherbeigeführtem) Nahrungsentzug stehen, Sie keine anhaltende Erkrankung des Magen-Darm-Traktes haben und auch keine chronische Herzinsuffizienz haben, ist es ganz klar die Kachexie. Am Ausgang werden Ihnen Vitamintabletten verschrieben, welche Sie drei mal täglich einnehmen müssen. Ich wünsche Ihnen noch viel Glück und eine gute, baldige Genesung", sagte der Arzt.

Nachdem Mark und Jack wieder zuhause waren, setzten sich die beiden erstmal auf das Sofa.
,,Ich wusste gar nicht, dass es dir so schlecht geht", sagte Mark bedrückt. ,,Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht. Wie wär's wenn wir zwei jetzt erstmal baden gehen? Immerhin frierst du ja ziemlich", fragte Mark den Iren. Dieser nickte schwach.

Die zwei kämpfen um Jack's Überleben....
—————————————————————————————————————————————————————————————-
Hey Leute,
das waren jetzt 977 Wörter. Ich hoffe, dass euch diese Episode gefallen hat!
Ich gehe jetzt erstmal Mark's neues Video gucken und dann gehe ich zu Bett. Bei mir ist es gerade 21:07 Uhr - sehr früh für meine Verhältnisse.

Euch noch eine gute Nacht,
Jaguary0013

💚Jacksepticeye x Markiplier❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt