Changing

296 33 3
                                    

"Bin ich zu spät?" grinste ich Chanyeol breit an, der mir mit einem ungläubigen Blick die Tür geöffnet hatte und mich nun aus roten Augen anfunkelte.
Er war weder in der Schule, noch wusste ich nicht was sie waren, also konnten sie sich so in ihren Augenfarben vor mir zeigen.
"Verdammt Sehun du dämlicher Bastard! Du bist zu blöd für Mario Kart! Wärst du nicht gegen diese verfickte beschissene Krabbe gefahren hätten wir einen vermaledeiten Punkt mehr und hätten Kai und Baekhyun geschlagen!"
Mir fiel der Kiefer auf den Boden, da ich Kyungsoo tatächlich laut herumbrüllend erlebte und er sogar fluchte.
Weder das eine noch das andere hätte ich von ihm erwartet.
"Kyungsoos Fassade täuscht eigentlich ist er der Teufel in Person." Neben Chanyeol tauchte Suho mit blau leuchtenden Augen auf und lachte.
"Chanyeol meinte du hattest was anderes vor." merke er an, ließ mich aber dennoch rein.
"Mich hat das schlechte Gewissen geplagt und deshalb musste ich nochmal hier vorbei kommen." richtete ich mich an ihn und Chanyeol, der nun breit und erfreut grinste.
Ich erwiederte es und zog mir schließlich meine Stiefel aus.

Suho verschwand in die Wohnstube, während Chanyeol und ich noch im Flur standen.
"Warst du mit Kris unterwegs?" fragte er und ließ es so klingen als würde es ihn nicht kümmern. Doch es war klar, dass er vorhin mitbekommen hatte, dass er mich vor der Haustür geküsst hatte.
Ich nickte. "Wir waren in Naengcheon-Ri." es wäre sinnlos zu Lügen und ich wollte kein größeres schlechtes Gewissen bekommen in dem ich leugnete was er klar gesehen hatte.
"Wars lustig?" seine Stimme klang noch immer gespielt munter und das Lächeln auf seinen Lippen schwand einen kurzen Moment.
"Ganz okay." murmelte ich nur und hielt es nicht mehr aus in seine Augen zu sehen.

Wir liefen ebenfalls in die Stube und auf dem Mamorboden zwischen Sofa und Fernseher lag ein Schlachtfeld aus Wii Spielen und Knabbertüten.
Das verstanden sie also unter Spielabend.
"Aidae!" rief Baekhyun und lief auf mich zu, um mich herzlich zu umarmen. Ich erwiederte die Umarmung ohne zu zögern und bemerkte, dass seine grünen Augen förmlich leuchteten.
"Channie meinte du kommst nicht." merkte er an.
Ich lachte leise als ich da Verdattern in seiner Stimme mitbekam.
"Ich hab es mir anders überlegt." ließ ich ihn wissen und löste mich aus der Umarmung.
Die drei vor dem Fernseher und mit ihren Kontrolern in der Hand schienen meine Anwesenheit nicht wirklich zu merken sonder ließen ihre Figuren weiter über den Fernseher fahren.
Kyungsoo krallte sich so an das Lenkrad fest, dass ich tatsächlich die Befürchtung hatte, dass das Plastik brechen würde, doch es hielt.

"Würdet ihr dann bitte mal wechseln? Wir haben Besuch und ich bin mir sicher sie möchte bestimmt auch mal fahren." merkte Suho an.
Sehun lachte auf. "Die kann mit ihrem Kris spielen gehen. Hat sie doch eben auch noch und dann taucht sie hier auf." motzte er und sah kurz auf und direkt zu mir.
Wollte er mir tatsächlich ein schlechtes Gewissen dafür einreden, dass ich mit Kris aus war?
Das konnte er vergessen.
"Sehun." mahnte Suho und stellte das Spiel mit der übergebliebenen Wii Fernbedinung auf Stopp.
Der blonde schoss auf die Beine. "Was? Ich hab doch Recht. So wie er dich ansieht, wollte er doch bestimmt eine Menge spielen." abschätzend blickte er mich an und hob eine Augenbraue.
Zu meiner Überraschung kam neben mir ein Feuerball geflogen, der direkt vor Sehun in einer von Suhos Wasserblasen erlischte.

"Sag mal spinnt ihr? Ich denke doch das es uns nichts anzugehen hat mit wem Aidae was hat." mischte sich Suho ein.
Und er hatte verdammt Recht.
Sehun scherrte sich sonst auch einen Dreck um mich und nun ging er durch die Decke, weil er bestimmt auch durch das Fenster gesehen hatte, dass ich mit Kris zurückgekommen bin.
"Das sieht bei Chanyeol aber anders aus, so wie er reagiert hat." grummelte Sehun, warf dem blauhaarigen einen dämlichen Blick zu und steckte wie ein Kleinkind die Zunge raus, als er nach oben verschwand.

Unweigerlich ging mein Blick zu dem neben mir, der überall hinstarrte nur nicht zu mir.
Er wirkte angespannt, sogar wütend und ein wenig traurig.
Doch das konnte doch nicht daran liegen, dass ich mit Kris aus gewesen war.
Er war bestimmt einfach noch ein wenig sauer darüber, dass ich ihn leider erst versetzt hatte, anstatt sofort zu ihm her zu kommen.
"Lass uns Mario Kart spielen." beschloss ich und lief um die Couch herum, um mich auf den Boden zu setzen.
Kai starrte hypnotisierend auf den Fernseher, als würde er mit geistiger Kraft versuchen wollen den Pausebildschirm wegzubekommen, doch vergebens.
Kyungsoo fuhr sich durch die Haare und sah ungeduldig zu Suho, der Chanyeol den Kontroler reichte.

Beyond The Light Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt