Not really. Really not

363 29 1
                                    

Der Rest der Musikstunde fiel ins Wasser und Seungyeon brachte Chanyeol und mich ohne Umwege nach Hause.
Chanyeol erschien sich erholt zu haben von dem was seiner Heimat wiederfahren war, doch noch immer spürte ich deutlich, dass es tiefer in ihm festhing als er es nun zeigen ließ, als Seungyeon uns je eine Tasse Tee hinstellte und ein paar Kekse dazu.
Doch zu einer Aufmunterung auf die höchste Spitze trugen sie weder bei Chanyeol noch bei mir bei.
Wenig begeistert rührte Chanyeol in seinem Tee herum und seufzte ununterbrochen.

"Chanyeol wir werden Luminara der anderen Planeten schicken, die deiner Familie und den übrigen Überlebenden Asyl gewähren können." schlug Suho vor und lehnte sich gegen den Tisch.
"Ich weiß von den Lux, dass bei ihnen noch alles in Takt ist. Sie können einige ihrer Hybride mit den Sarire schicken, die einen kleinen Teil des Schadens wieder aufrichten. Dadurch, dass beide Rassen heilen können, sind sie mächtiger." erläuterte er.

"Halt mal Lux?" warf ich völlig unpassend ein. Seungyeon lachte. "Ja Jennifer L. Armentrout ist eine Luminara. Die Arum gibt es zwar nicht, aber die Lux und auch das mutieren der Menschen ist nicht weit hergeholt, nur sind die aufgezeichneten Fälle mehr als nur selten." ließ sie mich wissen.
Ich schluckte. Eine meiner Lieblingsautorinnen war eine Luminara, genauer eine Lux.
Wow.
"Sarire sind übrigens die Umbras, die heilen können. Ihre Schwachstelle? Sie müssen geheilt werden, aber können sich nicht selber heilen. Eine kleine Unlogik unserer Mutter Natur." brachte mir Suho näher und betrachtete den nachdenkenden Chanyeol.
"Würde Baekhyuns Volk die Übelebenden zu sich holen und die Hybride unseren Planeten heilen, wäre es noch immer gefährlich für sie und ich möchte nicht noch mehr Leben auf meinen Schultern lasten haben." grummelte Chanyeol und schüttelte den Kopf.
"Vielleicht kümmern sich auch Chens Leute. Er ist dein Gegensatz und ich bin mir sicher die Tempestai wissen bereits Bescheid." vermutete Suho.

Chen. Den Namen hatte ich schonmal gehört. Doch ich wusste nicht woher. Fieberhaft begann ich nachzudenken, doch nichts. Bis auf dass er Chanyeols Gegensatz war und somit ein Umbra und ich Kopfschmerzen bekam.

"Tempestai, sind die die wie dieser griechische Gott mit Blitzen um sich schleudern. Angeblich soll einer von ihnen auf der Erde in der Antike mal ausgeflippt sein und deshalb wurde er wegen dieser Fähigkeit als Gott bezeichnet." erläuterte Penomeco, der plötzlich in der Tür stand.
"Aber ich glaube nicht, dass sie sich darum scheren werden, wenn sie euch hier die Hölle versucht haben heiß zu machen." mutmaßte er.
"Denkst du echt die lassen sich ne Gelegenheit entgehen den erobernden Truppen dort den Arsch wegzublitzen? Mag sein, dass Chanyeol und Chen sich nichtmehr im klaren sind, aber dennoch halten sie je zu ihren Planeten." setzte Suho dagegen und zog eine Augenbraue hoch.
"Am liebsten würde ich ihnen Feuer unter dem Arsch machen." grummelte Chanyeol und seufzte mal wieder laut und gewissenhaft.
"Oh ich wette deine Schwester zeigt ihnen wie der Hase läuft." grinste der in der Tür und auch Chanyeol zauberte sich ein Lächeln hervor.

Ich fühlte mich während alldiesen strategischen Überlegungen ein wenig fehl am Platz und versuchte das wichtigste mitzubekommen, wobei mich Suho, Penomeco und Seungyeon mit den wichtigsten Fakten auklärten.
Einen Entschluss gab es nicht wirklich. Chanyeol wollte weder das die Hybriden der Lux und Sarire seinen Planeten wieder aufbauten, noch dass die Tempestai die Truppe auf seinem Planeten wegblitzdingsten.
Er wollte einfach zu seiner Familie, schien trotz allem einfach heimweh zu haben, was ich ihm nicht verübeln konnte. Chanyeol hatte seine Mutter und seine Schwester das letzte richtige Mal vor sechs Jahren gesehen.
Ich glaube ich würde meine Eltern da mehr als nur vermissen, selbst wenn sie sich nun getrennt hatten.
Doch ich hielt mich aus den Gesprächen heraus.
Es hatte mich nichts anzugehen und Ahnung hatte ich auch so gut wie keine.

Als die anderen aus der Schule kamen herrschte geknickte Stimmung. Weder Chanyeol noch Baekhyun kamen auf ein ausgefallenes Pinterest DIY.
Kyungsoo hing mal nicht an einem Buch, sondern kauerte mit Kai auf dem Sofa in der Stube.
Sehun diskutierte mit denen in der Küche und ich kam mir vor wie bestellt und nicht abgeholt.
Bevor ich das Haus verließ, verabschiedete ich mich von allen, wurde jedoch von Suho an der Tür zurückgehalten.
"Aidae? Tu mir bitte einen Gefallen, oder wohl eher Chanyeol." bat er mich und sah mich aus himmelblauen Augen an.
Ich nickte.
"Klar."

Beyond The Light Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt