So Great

342 30 0
                                    

"Verdamt! Ihr wart der blanke wahnsinn!" schwärmte Irene, als ich nach dem Abend in der Aula mit ihr und Krystal zu ihrem Auto lief.
Ich seufzte laut und sah Chanyeol nach, der bei Suho in den Wagen stieg und mir breit zu grinste, bevor er sich wirklich in den Wagen begab.
Mit einer gewohnten kribbelnden Wärme erwiederte ich es.
"Davon hättest du uns ruhig etwas erzählen können." beschwerte Krystal sich gespielt.
Ich zuckte nur mit den Schultern und warf einen Blick auch mein Handy, als es eben vibrierte.
"Habs vergessen." murmelte ich nur und antwortete Suho eilig, der mich gefragt hatte, wo er die anderen jetzt absetzen sollte.
Ich schrieb ihm Irenes Adresse und stieg schließlich in Irenes Wagen ein.

Krystal sah mich ungläubig an. "Aidae, soetwas vergisst man doch nicht. Ich wette du hast nichtmal selber gemerkt, wie er dich angesehen hat und du ihn. Oh Gott das war so süß!"
Wie eine Geisteskranke wedelte sie mit den Armen umher und quieckte wie ein Meerschweinchen.
Ich hatte gesehen, wie Chanyeol mich angesehen hatte und es auch deutlich gespürt, blind war ich ja nicht.
"Wie soll ich selber mitkriegen wie ich jemanden ansehe, wenn ich keinen Spiegel hab?" harkte ich nach und schnallte mich auf dem Rücksitz an.
Krystal drehte sich vom Beifahrersitz zu mir um.
"Er war dein Spiegel, ihr habt euch angesehen, als wärt ihr die einzigen und er hat dich geküsst." brachte sie nun auch das Thema mit sich, was meinen Bauch wieder durchdrehen ließ. Wie auf Autopilot strichen meine Finger vorsichtig über die Wange, auf der Chanyeol mich mit seinen Lippen berührt hatte.
Mir war, als würden sie noch genau da ruhen und eine unbeschreibliche wärme durch meinen Körper jagen, die nur von ihm ausging und noch immer auf meiner Haut loderte.

"Kris war n Fehltritt, aber ich wette Chanyeol wäre perfekt." verkündete Irene und startete den kleinen Ford in dem wir saßen. Wenn sie nur wüsste, dass er das für mich nicht wirklich wäre. Er zog eine ganze Parade mit sich, die eine wirkliche Beziehung zwischen uns bestimmt nicht zulassen würde.
Dennoch lächelte ich schwach über ihre Worte und schielte aus dem Fenster.
"Sogar die beiden Models hinter uns meinten, ihr wärt wie füreinander gemacht." kommentierte Krystal und grinste mich breit an.
Ich zog eine Augenbraue hoch. Penomeco und Suho waren sich mal einig? Oft kam mir das nicht vor. Manchmal kamen mir die beiden gemeinsam wie ein Ehepaar vor.
Penomeco der alles lässig nehmende Mann und Suho die strickte und strenge, nach Normen lebende Frau, obwohl meine Nachbarn garantiert nich normal lebten oder waren.
"Ich frag mich immernoch, in was für einen Zauberpool die gefallen sind. Die sahen ja unnatürlich scharf aus." seufzte Irene.
Ich hielt weiterhin den Mund.
Nie würde ich ihnen nahebringen können, dass die megascharfen Typen nichtmal Menschen waren.
Beide würden ausrasten und ich hatte garantiert keine Bock auf Stress mit Aliens, zumal ich Chanyeol dann verlieren würde und ob ich das aushalten würde stand in den Sternen.

Die beiden vor mir Diskutierten während der kurzen Fahrt munter weiter über Penomeco und Suho weiter, während ich weiter aus dem Fenster sah und Hyungwon und Minhyuk zuwinkte, die an einer Ampel standen und auch auf dem Weg zu Irene waren.
Sie sahen mich gar nicht erst, was ich ein wenig frustrierend fand, aber ich hielt mich nicht wirklich daran auf.

In Gedanken ging ich immer und immer wieder den Tanz mit Chanyeol durch. Am Ende hatte Sehun nichtmal mehr die Kontrolle über mich. Wie von selber gingen meine Beine bei Elfinchen.
Ich lächelte und schüttelte den Kopf.
Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass einen Umzug an den Arsch der Welt nicht mehr rückgängig machen wollte, hätte ich ihm oder ihr den Vogel gezeigt, hätte man dann noch dazu gesetzt, dass ich mich für ein außerirdisches Wesen in meiner Nachbarschaft begeisterte und er dazu noch in Flammen aufgehen konnte und eigentlich ein Drache war, hätte ich den oder die Jenige einweisen lassen und das ohne Chance auf wiederkeht oder Ausgang.
Doch nun fand ich es gar nicht mehr so geisteskrank, einfach weil es meine Realität war und ich damit erstaunlich gut zurrecht kam, so wie mit der Tatsache, dass eine Horde böse gestimmter und rachsüchtiger Aliens versuchte meine Nachbarn auf ihre Seite zu ziehen, doch zur Erleichterung aller gab es in der letzten Zeit nicht einen weiteren Vorfall und auch mir tanzte keiner der dunklen Schatte vor der Nase herum, was mich zu der Frage brachte, ob sich alle Arten der Umbras auch in Menschen wandeln konnten.
Ich hatte sie bisjetzt nur in ihrer Schattenform gesehen, aber wenn sich die Luminaras in Menschen verwandeln konnten, dann Umbras sicherlich auch, da Suho meinte, dass sogar sie seit hunderten von Jahren ebenfalls ab und an mal auf der Erde wanderten.

Irene bremste vor einer Villa und zog den Schlüssel aus dem Wagen.
Ford und ein gigantisches Anwesen, das passte garantiert nicht zusammen, aber Irene wollte nicht, dass die ganze Schule mitbekam, dass sie ziemlich wohlhabend war, was ich vollkommen verstand und nachvollziehen konnte.

Zusammen mit Krystal stieg ich aus und sah in der ferne zwei weitere Autos anrollen.
Ein lautes "Aidae!" verriet mir, dass in ihnen meine Nachbarn sitzten mussten.
Aus dem ersten Wagen, der nun stand, stieg Suho aus, Chanyeol, Baekhyun, Sehun und Kyungsoo folgten. Aus dem zweiten stieg nur Kai vom Beifahrersitz mit einer Megatasche aus.
Suho trommelte seine fünf Mitbewohner zusammen und hielt ihnen einen Vortrag über die Wirkung des menschlichen Körpers auf Alkohol.
Irene und Krystal waren bereits im Haus. Eine der beiden hatte meine Tasche mit sich genommen und in das große Haus gebracht.

"Und du bist sicher, dass ich die hier allein lassen kann?" rief Suho mir zu.
Ich nickte. "Ich pass auf, dass sie nicht zu viel trinken." lachte ich und legte den Kopf grinsend schief.
Hatten sie auf ihren Planeten eigentlich auch soetwas wie Alkohol? Oder zumindest zu etwas ähnliches?
Chanyeol setzte sich mit Baekhyun in Bewegung und die anderen folgten, während Suho mit einer besorgten Miene wieder in den Wagen stieg.
In dem anderen saß bestimmt Penomeco am steuer.
Die beiden drehten die weißen Autos um und sausten die Straße entlang.

"Boah!" staunte Baekhyun mit großen Augen, als wir in die gigantische Empfangshalle in Irenes Zuhause traten und in Richtung der Stube liefen, in der die anderen beiden Mädchen bereits saßen.
Auf einer Bar an einem langen Fenster, das in den dunklen Garten blicken ließ, standen sämtliche Sorten teuer aussehender Alkohol in allen möglichen Farben und Flaschenformen.
"Fühlt euch wie Zuhause Jungs!" rief Irene und schmiss sich auf einen großen pinken Sitzsack, der so garnicht in die weiß und schwarze, moderne Einrichtung passen wollte.
Ich setzte mich auf eine weißen Sitzsack.
Eine ganze Menge waren auf einem Teppich vor dem Fernseher in einen Kreis gelegt.
Chanyeol saß sofort rechts von mir, Baekhyun links.
Die anderen drei standen ein wenig unschlüssig da, als es klingelte und Irene aufsprang um die beiden Jungs reinzulassen, die ich vorhin noch an der Ampel gesehen hatte.

"Habt ihr schon wieder renoviert? Das letzte mal stand die Bar doch ganz woanders und die Sitzsäcke waren noch nicht da!" schnatterte Hyungwon los, als er mit großen Augen durch die Stube tappelte und sich eilig überall umsah, als würde er bereits im Kopf planen den Raum neu einzurichten.
"Ne. Ist schon ne Weile her. Januar oder so, wir haben nur die Bar umgestellt." lachte Irene und lief zu ihr, um eine ganze Brigade an Flaschen und Gläser zu der Runde auf den Boden zu bringen.
"Wo Knabberzeug ist wissen Krystal und Aidae." geschickt setzte sie alles auf dem Boden an und endlich kam Hyungwon zur Ruhe und ließ sich auf einen der Sitzsäcke nieder, so wie Minhyuk und meine Nachbarn.

Seufzend stand Krystal auf, gerne wäre ich mit ihr in die Küche dieses gigantischen Hauses gegangen um einen Schwall Süßigkeiten zu holen, aber Baekhyun hielt mich auf, indem er anfing darüber zu reden, dass Suho sich keine Katze ins Haus holen wollte und er nun die Schnauze voll hatte von Katzenvideos und dafür jetzt lieber Hunde mochte.
Ich belächelte seine einfache, noch kindischere Art als Chanyeol nur und gab ab und an ein Kommentar von mir.
Chanyeol hatte ein Gespräch mit Irene angefangen die ihre riesigen Gläser mit irgendeinem Alkoholgebräu herumreichte.
Immerwieder grinste sie breit und schielte verschwörerisch in meine Richtung, als sie sprach.
Ich versuchte mir nichts böses dabei zu denken und sah zu Kai und Kystal.
Er ihr einen Stapel Chipstüten abgenommen.
Kyungsoo redete mit Minhyuk und Sehun mit Hyungwon und das tatsächlich über Mode.
Nie hätte ich gedacht, dass Sehun tatsächlich über soetwas reden würde und das auch noch so offen.
Generell war er in den letzten Wochen lockerer geworden, so wie Kai.
Sie fingen an zu spüren, dass es auch Menschen gab, die ihnen nicht an den Kragen wollten, nachem ich nur wusste, dass Baekhyun vor Jahren einen Militärstützpunt gesprengt hatte.
Von dem Krieg auf ihren Planeten wusste ich auch. Vor wenigen Tagen erreichte die Erde die Nachricht, dass nun der erste der sechs gefundenen Planezen ziviltauglich wäre, genauer: Die Truppen auf Chanyeols Planeten Ignis, hatten die Bevölkerung so weit ausgelöscht, dass sie nun die komplette Kontrolle über den Boden hatten.
Langsam sah ich mich wirklich in Steven Spielbergs Avatar wieder und bekam Angst, wenn ich daran dachte, dass die Umbras nur noch eine tickende Zeitbombe waren, die hätten jeden Moment platzen können und die Erde ebenfalls zerstören würden.
Da die Licht- und Schattenplaneten je von ihrem Gegensatz abhängig waren und die Erde allein existieren konnte.

"Leute, ich find diese Gruppenbildung scheiße!" rief Hyungwon miteinmal und nahm einen Schluck aus seinem Glas.
Ruhe trat ein und er seufzte. "Wie wärs, wenn wir alle Flaschendrehen spielen?" schlug Sehun vor und grinste in merkwürdig in meine und Chanyeols Richtung, so wie Kyungsoo und Kai.
Zustimmendes gemurmel trat ein und somit war es beschlossen, so wie eine Menge Dinge, die mir an diesem Abend noch bevorstanden...


Beyond The Light Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt