"Oh Shit." entfielen Sehun die Worte, die in meinem Kopf Amok liefen, als der Bus hielt und wir ausstiegen.
Chanyeol zog mich sofort zu sich und ließ mich nicht aus den Augen, als wir die Straßenseite wechselten und auf den Schulhof zusteuerten.
Sehun reckte seinen Kopf in Richtung der Gruppe Polizisten bei dem Leichenwagen und versuchte wohl etwas mit seinen Superohren zu erhaschen.
Hyungwon wunk uns von weitem zu sich und den anderen dreien, die wie versteinert auf das Geschehene starrten und wie paralysiert waren.
"Haben sie euch schon was wissen lassen?" harkte Kyungsoo nach. Hyungwon schüttelte den Kopf. "Nichts, bis auf dass wir wohl den ganzen Tag hier stehen bleiben müssen und Verhöre über uns ergehen lassen müssen." murmelte er und seufzte,
"Wer ist es?" wollte ich leise wissen und sah zu dem Transporter. "Kim Daeri, aus der zehnten." gab Hyungwon leise von sich.
"Das ist doch die, die mit Kris zusammen ist, oder wohl eher war." erkannte ich sofort und sah mich nach einem aufeglösten oder durchdrehenden Kris um, doch in dem Gewirre um mich war er nicht zu sehen.Hinter mir hörte ich, wie Kai und Sehun irgendwas flüsterte und sich schließlich von unserer Gruppe lösten, wohl um genaueres zu erfahren.
"Kris kann von Glück reden, dass er sein Unglück noch nicht erfahren hat." brabbelte Irene und umarmte mich schließlich zur Begrüßung.
Chanyeol neben mir gab den wohl unpassendsten Kommentar von sich, den man in einem solchen Moment hätte von sich geben können. "Wenn der Unterricht heute eh entfällt, wieso müssen wir dann wegen diesen Verhören hier bleiben. Ich kannte die nichtmal und außerdem hätte ich dann länger mit Aidae kuscheln können." blubberte er in seiner tiefen Stimme.
Minhyuk, Krystal, Hyungwon und Irene sahen erst den Riesen und dann mich ungläubig an.
Krystals Miene schien zuerst zu verstehen, als ich Chanyeol mahnend ansah und seine Hand drückte, während er nur unangetan mit den Schultern zuckte.
"Ihr seit..." fing Hyungwon an. "...zusammen." grinste Irene breit.
Es schien in diesem Chaos aus trüben Schülern und Polizisten nicht wirklich wirken zu wollen, aber es war gut einen kleinen Lichtblick zu haben, wenn man eben mit der Tatsache konfrontiert wurde, dass an der eigenen Schule eine verdammte Leiche gefunden wurde, die hier außerdem noch eine Schülerin war.
"Ja sind wir und hätte uns einer eher gesagt, dass Schule flach fällt würde ich jetzt noch schlafen und Aidae neben mir liegen haben." Chanyeol klang wie ein kleiner bockiger Junge.Ich seufzte und sah mich nach Baekhyun um, der ziemlich irritiert bei Kyungsoo stand, der versuchte ihm zu erklären, was hier passiert sei. Doch der wenig kleinere wirkte eher nur mehr verwirrt.
Vielleicht waren in ihrer Welt Morde unüblicher als hier, aber auf der Erde waren sie, so tragisch es klangen, in jeder Form zum Alltag geworden.
Egal ob aus neid, wahllosigkeit oder um Macht zu erlangen.
Morde hatten sich mehr oder weniger ihren Teil im Leben der Menschen gesichert.Ich sah wieder zu Chanyeol, der zwar zu begreifen schien, was vor sich ging, aber pissig war, dass er nicht noch länger mit mir kuscheln konnte.
Ein wenig entrüstet drehte sich Minhyuk wieder zu den Massen an Schülern und Polizisten, die um den Tatort tappelten und mögliche Beweise sammelten.
Blut konnte ich in dem Schnee nicht erkennen und ob ich dies als gut oder schlecht interpretieren sollte wusste ich nicht."Was zur Hölle ist hier denn bitte los?" donnerte Kris stimme ein Stück hinter mir.
Chanyeol setzte zum reden an, aber ich brachte ihm zum schweigen, in dem ich ihn erneut mahnend ansah.
Er sollte von einem Polizisten über den Verlust in Kenntnis gesetzt werden und nicht von Chanyeol, der ihm das wohl ganz grummelig und á la nicht mehr Kuscheln können vermitteln würde.
Und stress mit Kris wollte ich weder für mich noch für Chanyeol.Sehun und Kai tauchten wieder auf und zogen mich zur Seite. "Es ist Kris Freundin. Und so wie es sich anhört wurde sie erwürgt, aber an ihrem Hals, meinten zwei Bullen, waren keine Würgespuren." Sie sahen zu Chanyeol neben mir, der sich prompt anspannte.
Ein wenig irritiert sah ich zwischen den beiden hin und her.
"Den Polizisten ist es völlig unschlüssig, wie sie überhaupt keine Spuren davon tragen konnte." setzte Sehun fort.
"Vielleicht ist sie einfach erfroren." murmelte ich.
Kai schüttelte den Kopf. "Das ist sie nicht, wir waren in dem Wagen und haben den reden gehört, der sich über die Leiche einen Überblick verschafft hat. Sie wurde ohne Hände gewürgt." beteuerte er und schüttelte den Kopf.
Sehun sah auf den Boden, als würde er dort die Antwort auf aufkommende Fragen finden.
"Ich hab das Gefühl das war nichts menschliches." schloss Kai einen Entschluss. Sehun stimmte ihm zu. "Das hat definitiv Yifans Handabdruck." murrte er.
"Könnt ihr mich mal aufklären?" harkte ich nach und schlang meine Arme um mich.Kai räusperte sich. "Yifan ist Sehuns verkacktes Gegenstück. Eigentlich hat er nur die Fähigkeit fliegen zu können, aber in seiner Familie geht die Gabe rum, dass sie anderen die Luft aussaugen können, wie ein Vampir Blut, denn nur zu fliegen wäre ja langweilig." erklärte er mir.
Wow. Das war beängstigend.
Aber wieso kam einer der Umbras ausgerechnet wieder hier her?
Schon klar, sie wollten, dass meine Nachbarn sich endlich eingestanden das sie der Erde endlich ein Ende setzen sollten, aber ich dachte sie hatten mitgeschitten, dass sich Suho und die anderen nicht umstimmen lassen würden. Sie würden versuchen das ganze irgendwie friedlich zu klären, sollte sich die Chance dazu ergeben."Wir müssen sofort Suho anrufen." fasste Chanyeol. Die anderen beiden schüttelten den Kopf. "Wenn du das machst, wird er Xiumin ins Boot holen und auf den Eisberg hab ich überhaupt keinen Bock. Zumal er der erste war, der angefangen hat den Menschen zu mistrauen. Er wird das nur belächeln und versuchen Suho weiter auf seine Seite zu ziehen." schlug Sehun dagegen und fuhr sich durch die blonden Haare.
"Aber wenigstens Penomeco müssen wir Bescheid sagen." war Kai der Meinung.
Sehun lenkte dem ein und die beiden verschwanden erneut.Als Chanyeol und ich uns zurück zu den anderen vieren begaben, staunten wir nicht schlecht, als aufeinmal Kris bei uns stand.
Der blauhaarige drückte mich besitzergreifend an sich, doch Kris sah nicht danach aus, als würde er jetzt einen dummen Spruch von sich geben.
Er lächelte uns einfach nur schwach und mit Tränen in den Augen an.
Sein Blick wirkte beglückwünschend, doch irgendwie dringte dies nicht ganz zu mir durch, genauso wenig wie die Trauer, die nun wieder in seinen Augen lag.
Ohne ein Wort verschwand er wieder und Chanyeol ließ locker.
"Was wollte er hier?" murrte er und sah dem anderen Riesen nach. "Sich entschuldigen, dass er so scheiße zu uns allen war. Der Tod seiner Freundin hatte wohl, so böse wie es klingt, was gutes an sich." bemerkte Minhyuk und lachte kalt.Ich schüttelte innerlich den Kopf. Bestimmt würde ich es ihm nie verzeihen, dass er mich einfach so extrem beängstigend geküsst hatte und es sich zudem noch anfühlte als würde er mir die Lunge aussaugen.
Jetzt spannte ich mich an.
Aber das wäre doch unmöglich...
Ich vergaß meinen Gedanken wieder und lehnte mich bei Chanyeol an, um die ansteigende Kälte zu ersticken, bevor sie in mit ausbrach.
Er legte automatisch seine Hand um meine Seite und zog mich an sich."Seok Aidae? Könnte ich Sie einen Moment sprechen?" bat mich ein Polizist, der aufeinmal bei uns auftauchte.
Chanyeol stellte sich sofort vor mich. "Sie hat nichts getan, sie ist unschuldig." beteuerte er und drückte meine Hand.
"Wenn dem so ist, hat sie nichts zu befürchten. Aber wir müssen jeden hier zu dem Opfer befragen, einfach um das Risiko auszuschließen, dass der Mörder einer der Schüler hier ist." erklärte der Polizist und schnaufend entließ Chanyeol mich, aber nicht ohne mir noch kurz einen Kuss auf die Lippen zu drücken.Als ich dem Polizisten folgte, spürte ich stark, wie Irene und Krystal mit grinsen anfunkelten und schließlich zu Chanyeol blickten.
"Kannten Sie Kim Daeri?" harkte er nach.
Ich schüttelte den Kopf. "Nur vom sehen her. Sie war mit einem Jungen aus meiner Klasse zusammen." erzählte ich ihm.
Er machte sich Notizen und fragte dann: "Wie hieß er, ihr Freund?"
"Kris, Kris Wu." nannte ich seinen Namen und sah mich nach ihm um.
"Sie haben nicht durch Zufall mitbekommen, dass die beiden einen Streit hatten?"
Ich schüttelte erneut den Kopf. "Ich hab die beiden das letzte mal an dem Freitag vor den Ferien gesehen und da sahen sie nicht besonders zerstritten aus." teilte ich ehrlich mit.
"Wo waren Sie gestern zwischen abends um acht und um zehn?" verhörte er mich weiter, obwohl ich eben gesagt hatte, ich hatte mit Daeri nichts zu tun.
"Bei meinem Freund. Wir haben einen Film geschaut, danach hat er mich nach Hause gebracht und ich bin schlafen gegangen." gab ich meine wahre Antwort.
"Das war der blauhaarige oder?"
Ich nickte.Er entließ mich aus der Befragung und knöpfte sich als nächstes Chanyeol vor, der wenige Minuten später bedröppelt wieder ankam und mich an sich zog, als wäre ich ein Teddybär.
"Die haben mich echt gefragt, ob du gestern tatsächlich bei mir warst." murmelte er und schüttelte den Kopf. "Das ist echt wie in diesen Kriminalsendungen, nur ohne die coolen Cops." ließ er wieder einen für sich so knuffig typischen Kommentar ab, der mich einfach nur leise lachen und mit dem Kopf schütteln ließ.
DU LIEST GERADE
Beyond The Light
Fanfiction2. Beyond Worlds Der 'Bäcker' war eigentlich ein kleiner Laden für alles was zum Leben wichtig war. Es gab sämtliche Sorten Instantramen, Obst, Gemüse und andere Lebensmittel, so wie eine kleine Kioskecke. Ich stellte mich hinter dem großgewachsen...