Coldness

332 37 6
                                    

Mit einem komischen Gefühl am Montagmorgen stieg ich aus dem Bett und schleppte mich ins Bad, nachdem ich meinen Wecker ausgestellt hatte.
Das Gespärch gestern mit meiner Mutter war mehr als nur peinlich gewesen. Sie schien es jedoch völlig okay zu finden, dass sie mich nach meinem Liebesleben ausfragte und wirklich nichts anbrennen ließ.
Sie Fragte mich nach Dingen von denen ich nicht mal dachte, dass eine gewöhnliche Mutter auf solche Fragen kommen könnte.
Nur war meine Mutter alles andere als gewöhnlich.
Aufeinmal schnippste sie erkennend mit den Fingern und tapplte zu ihrem Laptop.

Seufzend und mit meiner Schuluniform am Körper verließ ich mein Bad wieder und schlurfte in die Küche.
Ich wusste nicht was mich mehr plagte. Chanyeol hatte mich gestern ohne mit der Wimper zu zucken umarmt und versucht mich mit aller Kraft zu trösten, nachdem er mir mit Suho über ihre Heimat berichtete. Als Sahnehäubchen jedoch drückte er mit noch einen Kuss auf die Wange und es wäre gelogen, hatte ich gesagt, dass Kris' Küsse mehr in mir auslösten als dieser eine von Chanyeol und das nur auf meine Wange.
Das beunruhigte mich. Ich wusste nicht viel über Beziehungen, noch nicht, aber klar war mir, dass Kris es gar nicht passen würde, würde er von dem eigentlich bedeutungslosen Wangenkuss erfahren.
Bei Kris befand sich auch nun das andere plagende Problem.
Er würde es heute nicht im kleinsten verheimlichen, was am Wochenende zwischen uns passiert war, besonders würde er noch mehr vor dem blauhaarigen damit herumprahlen.
Irenes und Krystals Gesicht wollte ich mir da noch gar nicht vorstellen, sie würden komplett am Zeiger drehen.
Irgendwie machte mir das Angst. Eigentlich sollte diese Angst so doch gar nicht existieren.
Ich sollte stolz darauf sein mit dem mehr oder weniger zusammen zu sein, den alle Mädchen der Schule wollten.

Klar empfand ich was für Kris, nur war ich mir nicht sicher ob es wirklich noch für mehr reichen würde als eine noch jetzt bestehende kleine eigentliche harmlose liebelei.

In der Küche war niemand.
Meine Eltern mussten früher weg als ich. Eomma hielt irgendein Seminar ab und Appa hatte Frühschicht in der Praxis in der er arbeitete.
Wenig begeistert machte ich mir Frühstück und einen Schwarztee mit Zitrone.
Grade jetzt hätte ich das gebappere meiner Eltern gerne um mich gehabt, um mich von dem bevorstehenden Desaster in der Schule abzulenken, obwohl es eigentlich kein Desaster sein sollte.
Immer und immer wieder redete ich mir und meinem Brötchen ein, dass ich es doch mit Würde tragen sollte. Hey? Ich hatte den tollsten Typen der Schule um meinen Finger gewickelt und nun saß ich hier und zweifelte an, ob ich ihn wirklich bei mir haben wollte.

Das klingeln an der Haustür zog mich aus meinen Gedanken. Eilig stand ich auf und lief zur Tür, um dem Besucher zu öffnen und als hätte er meine Gedanken gelesen grinste Kris mich begrüßend an.
Ich erwiederte es, wollte ihn grade ins Haus einladen, doch sanft und kurz küsste mich und zog mich in seine Arme.
"Morgen DaeDae." murmelte er mir zu. Ich seufzte. "Morgen auch. Aber nenn mich nie wieder DaeDae." grummelte ich und wirrte mich aus seinen Basketballer Armen.
Er lachte und folgte mir ins Haus zurück.
"Ich find den Namen niedlich." bemerkte er. "Und? Reicht wenn meine Eltern mich schon so nennen." murrte ich und räumte mein Zeug in der Küche weg.
Erneut klingelte es und erneut stürmte ich zur Tür, vor der jetzt Chanyeol stand und mich wie ein Hundewelpe angrinste.
"Fährst du mit uns mit? Suho bringt Baekhyun und mich weil wir ein wenig getrödelt haben und den Bus nicht mehr..."
Weiter kam er gar nicht, als Kris einfach hinter mir auftauchte und mich besitzergreifend von hinten umarmte.
Ich unterdrückte ein genervtes seufzen.
"Aidae hat bereits eine Mitfahrgelegenheit." merkte Kris überfreundlich an, so dass man deutlich die Abweisung an dem mir Gegenüber heraus hörte.

Chanyeol sah mich betrübt an, aber nickte, als er sich ein Lächeln auf die Lippen zwang, was einfach nur gekränkt wirkte.
"Okay...naja... dann sehen wir uns dann in der Schule." brachte Chanyeol nur an mich gerichtet heraus, bevor er sich umdrehte und zu Suho und Baekhyun bei einem ihrer beiden Autos lief.
Baekhyun erzählte dem älteren irgendetwas, während Suho mich anstarrte, als hätte ich einen gewaltigen Fehler begangen, den ich selber herausfinden sollte.
Es war fast der selbe Blick meiner Mutter, wenn ich selber herausfinden sollte, was ich angeblich für Mist angestellt hatte.
Ich löste mich von seinem sturen Blick und wandte mich Kris zu.
"Wir sollten auch langsam los." beschloss ich und lief eilig zu meinem Zimmer, um meine Tasche zu holen.
Als ich wieder zurücklief war Kris bereits an seinem Wagen und hielt mir mit einem breiten Grinsen die Beifahrertür auf.
Ich erwiederte sein Grinsen ein wenig schwächer und stieg ein.
Als er saß ließ er sich mit allem so viel Zeit, dass das Auto der Straßenseite gegenüber bereits losgefahren war.
Ich verkniff es mir etwas zu sagen, jedoch aber kein Seufzen, was Kris ignorierte und nun endlich seinen Wagen startete und Richtung Schule fuhr.

In dem Moment in dem ich das Auto auf dem Schulparkplatz verlassen hatte, griff Kris nach meiner Hand, während er gelassen die Autotür zukickte und mir meine Tasche abnahm.
"Das muss nicht sein."merkte ich an. Er zuckte mit den Schultern. "Mir ist aber danach." meinte er einfach nur munter und steuerte anstatt auf Irene Krystal und die anderen beiden bei meinen Nachbarn, auf die Jungs zu mit denen er abhing bevor ich an die Schule hier kam.
Deutlich spürte ich die aufgeregten Blicke meiner Freundinninen und wie sie bestimmt schon hippelig über Kris und mich debattierten, während ihn das einfach kalt ließ, als hätte er nie etwas mit ihnen zu tun gehabt.

Das Hauptthema der Jungs war Basketball und alles was mit rennen und Bällen zu tun hatte und wenn ich ehrlich sein sollte, ich verstand nichts und fühlte mich zwischen diesen ganzen Typen nicht grade wohl.
Sehnsüchtig warf ich einen Blick zu meiner sonstigen Clique, die sich lachen unterhielten, wenn mich nicht alles täuschte sprachen sogar Kai und Krystal eben miteinander und schienen sich nicht eindeutig in ihrem Thema einig zu sein.
Irene grinste mir breit zu, während Baekhyun sich munter mit Hyungwon unterhielt, Minhyuk daneben stand und die anderen drei ein wenig abseits.
Das Klingeln und somit das Zeichen dafür, dass wir in die Schule durften erlöste mich von allem und sofort zog ich Kris mit mir zu den anderen, die bereits halb drinne waren.
Im Physikraum tappelte Kris zu seinen Jungs, Chanyeol blickte niedergeschlagen vor sich hin und Irene drehte sich aufgedreht zu mir um.
"Wie und wann?" wollte sie sofort wissen und nickte in Kris' Richtung.
Nach dem Essen und am Samstagabend." schloss ich kurz und schielte erneut zu Chanyeol.
Irene schnippste.
"Falsche Richtung, dein Schatz steht da." scherzte sie, doch lustig fand ich das nicht unbedingt. "Chanyeol ist auch n Schmauß für die Augen, aber du hast jemanden."
Ohne es innerlich kontrollieren zun können fühlte ich mich mit einmal ziemlich niedergeschlagen, was wohl auch an Chanyeols traurigen Augen liegen konnte.

Kris drückte mir einen Kuss auf die Wange, als er wieder auf seinem Platz neben mir auftauchte.
Aufgeregt quieckte Irene, als hätte sie eben erfahren, dass ihr Lieblingsship real geworden wäre.
"Ihr seit so süß!" schwärmte sie und machte große Kulleraugen.
Sie wollte eben nochetwas sagen, doch da wurde sie von dem Lehrer unterbrochen, der eben durch die Tür gerauscht kam und auf dem Unterrichtsklingeln mit der Doppelstunde anfing.

Mit Mühe konnte ich Kris dazu bewegen, dass wir uns in der Mittagspause zu unseren üblichen Leuten setzten.
Dabei war es mir völig egal wie oft er sich darüber beschwerrte, dass es ihm nicht passte, wie Chanyeol mich ansah.
Der blauhaarige Alienprinz war nunmal mein Nachbar und somit auch ein fester Bestandteil meines Lebens.
Ich hatte es über mich ergehen lassen, dass ich heute Früh bei seinen Freunden stand, jetzt wollte ich zu meinen, da war mir sogar sein dämlicher Sturkopf scheißegal! Den hatte er am Ende mir zur Liebe sogar fallen gelassen.

"Ihr zwei passt nicht zusammen." bemerkte Baekhyun mit seiner typisch munteren Singsangstimme und rümpfte die Nase. Kris düsterer Blick bohrte sich durch den schwarz-rothaarigen mit der merkwürdigen Frisur, doch Baekhyun schreckte nicht zurück, sondern hielt Kris' Blick stur.
"Ich finde schon." grinste Irene und sah Kris und mich verträumt an. "So wie sie ihn die ersten Tage angestottert hatte, war doch klar dass es so mal enden musste." erinnerte sie sich.
Baekhyun schüttelte den Kopf und behielt seine Stimmlage bei. "Sie wirkt nicht sonderlich begeistert... au!" rief er und Blickte Chanyeol sich gegenüber grimmig an.
Sehun lachte auf.
"Das hat dich doch nichts anzugehen. Ihre Sache mit wem sie zusammen ist." brummte er mit üblichem Lispeln und rollte mit den Augen, während ich mir vorstellen konnte, wie Kris minimal davor war an die Decke zu gehen.
"Seh ich genau so." grummelte Chanyeol mit seiner gegensätzlichen tiefen Stimme.
Ich hielt mich aus dem ganzen heraus und aß nur stillschweigend, dennoch war mir nicht entgangen, dass die Stimmung seit Baekhyuns Kommentar gesunken war.
So wie meine Temperatur, als ich gemerkt hatte wie kalt und gleichgültig der sonst so gut gelaunte Chanyeol sprach.





Beyond The Light Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt