Dolor
"Wie stellst du dir das vor Dolor?"
Fragte Paenitet während sie mit ihren langen, krallenähnlichen Nägel den Stein entlangkratzte um sie zu schärfen. Ihre Augen waren ganz in rot, umrandet von einem dünnen schwarzen Strich und sie hatte kleine, spitze Fangzähne. Nimmt man ihre 10 cm Krallen hinzu, kommt Paenitet schon ziemlich furchterregend rüber, obwohl sie ansonsten wie eine normale Frau aussah, in einem engen schwarzen Kleid und hohen Stiefel wo zwei lange scharfe Messer steckten, die im Schein der Flammen aufblitzten. Ein paar Strähnen ihrer langen schwarzen Haare fielen ihr ins Gesicht und ließen ihre sowieso schon bleiche Haut geradezu weiß wirken.
"Hör endlich mit diesem Krach auf!"
Unterbrach Iuctus sie, dessen dünner, spitzer Schweif wild hin und her schnellte. Einst war er mit Lucifer zusammen auf die Erde gekommen und ist einer Gruppe Satanisten erschienen, da er aber genau hinter Lucifer stand, konnte man ihn nicht sehen, sondern nur seinen Schweif, weshalb der Teufel oft mit diesem Schweif gemalt wird, obwohl Lucifer natürlich keinen Schweif hatte. Außerdem hatte er spitze Stacheln am Kopf, die alle dazu dienten besser zu hören, weshalb das quitschende Geräusch das Paenitets Krallen verursachten geradezu wie Folter für ihn war. Weshalb er diese auch mit seinen bleichen kalkweißen Augen durchbohrte.
Desperatio sah hämisch zu Iuctus. Seine Reptilien ähnlichen Augen, verengten sich und er zischelte hämisch, wodurch seine lange gespaltene Zunge zum Vorschein kam. Seine Haut, inklusive sein Gesicht, war teilweise mit blassen Schuppen überzogen, was ihm ein Echsenartiges Aussehen verlieh. Mit der dunklen Jeans, der schwarzen Lederjacke und den verwuschelten Haaren sah er aus wie eine Mischung aus Rockstar und Dinosaurier. Maxime saß still da und starrte vor sich hin. Ihre vollkommen schwarzen Augen sahen ins Nichts, obwohl man bei ihr generell nie wusste wo genau sie hinschaute. Ohne Pupillen war das recht schwer zu erkennen. Mit ihren schlanken Fingern fuhr sie sich immer wieder durch ihre weißen langen Haare, und manchmal blitzen die scharf gefeilten Fingernägel auf. Ihre Haut, die weiß wie Porzellan war, passte perfekt zu dem langen, zerissenen, weißen Kleid das sie anhatte. Bei dem ganzen schwarz hier unten, war sie eine nette Abwechslung. Sie beteiligte sich nicht an der Diskussion der anderen, sie starrte einfach vor sich hin. Oder vielleicht starrte sie ja auch mich an, das kann man nicht erkennen.
"Es könnte funktionieren!"
Obwohl Maxime nur geflüstert hatte, verstummten die anderen sofort, und starrten sie perplex an. Auch ich sah sie überrascht an. Maxime spricht normalerweise nicht. Höchstens mit Lucifer, und das auch nur weil sie ansonsten in die Höllensuppe kommt. Lucifer kann es nicht ausstehen wenn er ignoriert wird. Ich legte den Kopf schief und fixierte Maxime.
"Das heißt du magst den Plan?"
"Das habe ich nie behauptet. Ich sagte nur es könnte funktionieren!"
Mit diesen Worten wanderten ihre Augen wieder in die Ferne und sie verstummte. Wir starrten sie alle noch kurz an, bevor Iuctus die Stille durchbrach.
"Selbst wenn es funktionieren würde. Ich frag mich noch immer warum zur Hölle die beiden mit müssen!"
Er zeigte anklagend auf Pech und Schwefel, die wie zwei kleine Hündchen dasaßen und zu uns hochstarrten. Die beiden waren kleine, pummelige Dämonen, mit kleinen Hörnern, spitzen Zähnen und verzogenen Fratzen, die aussahen als hätten sie Halloween Masken auf. Sie schienen hier zimlich fehl am Platz, zwischen den ganzen furchteinflösenden, eleganten Dämonen. Pech verschränkte protestierend die Arme und reckte das Kinn.
"Der Meister höchstpersönlich hat befohlen das wie bei dieser Mission dabei sind!"
Ich verdrehte genervt die Augen.
"Seit Lucifer auf der Erde war, sind seine Entscheidung generell fragwürdig, geanauso wie sein Umgang!"
Zischelte Desperatio. Paenitet nickte.
"Ganz recht! Zuerst rennt er die ganze Zeit in dieser menschlichen Gestalt herum. Seine Hörner, und erst recht seine Flügel, zeigt er nur mehr bei geschäftlichen Anlässen. Außerdem macht er beinahe nichts mehr selbst hier unten sondern überträgt uns alles!"
"Das war schon immer so! Lucifer mochte Hörner und Flügel noch nie! Habt ihr eine Ahnung wie kontraproduktiv die sein können? Bleiben überall hängen, sind immer im Weg, einfach nervig! Und ein tyrannischer Sklaventreiber war er auch schon immer."
Iuctus gab einen verächtlichen Laut von sich.
"Das Aussehen ist doch nicht das Problem. Dieser Engel ist es! Andauernd taucht der hier unten auf und benimmst sich als wär er hier zuhause. Die Hölle sollte eine Engelfreie Zone sein. Insbesonders Erzengel!"
"Lucifer war auch mal ein Erzengel!"
"Lucifer ist eine Ausnahme!"
Dolor schlug mit der Faust gegen einen Stein der zerbarst.
"Klappe halten alle! Lucifer hat uns einen Auftrag gegeben und den führen wir aus. Basta!"
DU LIEST GERADE
Highway to Hell - the Devil is back
FantasyDas hier ist die Fortsetzung des ersten Teils "Highway to Hell" Ich hoffe er gefällt euch. Lucifer ist wieder da! Sarkastisch und Böse wie eh und je. Nach den Ereignissen letzten Jahres, plant Lucifer sein großes Come Back! Und seine Rache an Gabrie...