Agent Blondi

188 11 0
                                    

Lucifer
Ich saß neben Uriel und starrte die Frau an die mit verschränkten Armen und kalten Blick uns gegenüber saß. Jetzt wusste ich auch, woher ich diesen Blick kannte. Er erinnerte mich an John. Diesen Blick hatte er drauf gehabt als er auf mich geschossen hatte. Ein wenig von diesem kalten Funkeln verschwand nie aus seinen Augen, und dasselbe Funkeln hatte auch diese Frau. Seine Schwester. Fiona Lewris, 33, FBI Agentin, und genauso stur wie ihr Bruder. Uriel betrachtete uns interessiert. Sein Blick wanderte zwischen uns hin und her. Nachdem keiner von uns beiden ein Wort sprach, unterbrach er die eisige Stille.
"Also, Agent Lewris, was für Fragen haben Sie an meinen Bruder. Und seien Sie sich sicher, das wir alles tun werden um Ihnen zu helfen eine Antwort auf Ihre Fragen zu finden."
Mein Blick durchbohrte ihn regelrecht.
Was soll der Scheiß?
Ich hasste diese mentalen Verbindungen zwar, Stimmen im Kopf zu hören bereiteten mir immer Kopfschmerzen, vor allem die meines Bruders, aber es war eine gute Gelegenheit um geheime Gespräche zu führen.
Ich versuche, diese ganze Situation zu retten.

Retten? Wir sollen sie so schnell wie möglich los werden!

Sie wird aber nicht gehen solange sie glaubt das du ihren Bruder umgebracht hast.

Und wie willst du die davon überzeugen das ich es nicht war? Vielleicht die Wahrheit? Hey, Agent Blondi, ich bin unschuldig. John wurde von meinen Bruder ermordet? Wo er ist? In der Hölle, tut mir  Leid sie können ihn nicht einsperren. Die Tatwaffe? Ein göttlicher Blitz. Die Leiche? Die hat sich nach einiger Zeit aufgelöst, passiert wenn eine Seele ausgelöscht wird. Mein Beileid!

Natürlich nicht! Aber wenn wir sie nicht davon überzeugen, das wir ihr helfen würden, machen wir uns doch nur verdächtig!

Wir könnten sie ganz einfach loswerden!

Auf gar keinen Fall! Wir bringen nicht einfach so Menschen um!

Ich seufzte und sah von Uriel zu Agent Lewris.
"Genau wie er sagt Agent, wir tun alles um Ihnen zu helfen."
Uriel lehnte sich zufrieden zurück. Agent Blondi fixierte und beide bevor sie sich räusperte.
"Mr. Tenebris, wann haben Sie meinen Bruder das letzte Mal gesehen?"
Ich seufzte. Als er von meinen Bruder ermordet wurde.
"Keine Ahnung...ich glaube es war ein Dienstag!"
"Er wurde Dienstag, den 20 Juni 2016 das letzte Mal gesehen. Er besuchte Sie in ihrem Apartment, hat es aber nie verlassen!"
Verdammt, dieses FBI war gut.
"Ja, da hat er mich besucht, wir haben geredet, was getrunken und dann ist er gegangen!"
"Gegangen?"
"Ja!"
"Warum hat das keiner gesehen?"
"Vielleicht weil er wie ein Ninja durch das Fenster verschwunden ist?"
"Lucifer! Sarkasmus ist hier fehl am Platz!"
Ich drehte mich zu Uriel.
"Das war jetzt eher Ironie!"
"Lucifer!"
Genervt drehte ich mich wieder zu Agent Blondi.
"Sorry! Agent Blo... Lewris, er hat ganz normal die Tür benutzt. Ich habe keine Ahnung warum ihn niemand gesehen hat."
Agent Blondi kniff die Augen noch mehr zusammen.
Verdammt!
Ich sah überrascht zu Uriel.
Was Verdammt?
Uriel ignorierte mich und räusperte sich.
"Agent Lewris, woher wissen Sie das Ihr Bruder tot ist, und nicht einfach verschwunden? Haben Sie die Leiche gefunden?"
Ich sah ihn überrascht an, genauso wie Agent Blondi. Daran hab ich gar nicht gedacht. Es gibt keine Leiche, die hat sich aufgelöst, wie zum Teufel konnten die herausfinden das er ermordet wurde. Agent Blondi räusperte sich nervös.
"Natürlich können wir nicht sicher sagen das er tot ist aber...ich kenne meinen Bruder! Er meldete sich seit einem Jahr nicht mehr, niemand hat ihn gesehen oder etwas von ihm gehört. Das schaut meinem Bruder nicht ähnlich! Ihm muss was passiert sein. Wenn es ein Unfall gewesen wäre, hätte man eine Leiche gefunden. Die einzige Erklärung ist, das er ermordet wurde, und die Leiche versteckt oder gar vernichtet wurde!"
Die Kleine war gut! Uriel nickte bedächtig und nippte an seinem Glas.
"Hatte ihr Bruder denn Feinde, die ihn tot sehen wollten?"
"Das kann man nicht ausschließen! Mein Bruder war immer wieder in kriminellen Machenschaften verwickelt. Er hielt nicht sonderlich viel von Regeln...moment mal! Ich bin diejenige die hier die Fragen stellt!"
Empört setzte sie sich auf und funkelte Uriel an. Ich versuchte nicht zu grinsen und Uriel hob resigniert die Hände.
"Ich wollte nur helfen!"
Agent Blondi atmete tief ein bevor sie sich wieder zu mir wand.
"Also noch einmal Mr. Tenebris, können Sie mir vielleicht sagen, wo er hinwollte nachdem er Sie verlassen hat?"
"Keine Ahnung, nach Hause wahrscheinlich."
Sie sah mich noch kurz durchdringend an, bevor sie nickte und aufstand.
"Danke Mr. Tenebris! Sie werden von mir hören. Seien Sie so gut und verlassen Sie bitte nicht das Land."
Sie nickte Uriel und mir würdevoll zu bevor sie die Suit verließ. Wir saßen starr da und starrten ihr hinterher.
"Die könnte zum Problem werden!"
Murmelte Uriel in den Raum hinein. Ich nickte nur. Ich fürchte er liegt damit gar nicht so falsch.

Highway to Hell - the Devil is backWo Geschichten leben. Entdecke jetzt