Antworten

126 6 0
                                    

Lucifer
Ich war wie erstarrt während ich meinen Blick nicht von der Leiche vor mir lösen konnte. Das war ohne Zweifel John. Er sah genauso aus wie an dem Tag als er gestorben war. Als er getötet worden war.
"Das kann nicht sein. Das..."
Ich verstummte und versuchte meine Gedanken zu ordnen.
"Wie kann das sein?"
Hörte ich ein Flüstern hinter mir. Fiona wirbelte herum. Uriel stand hinter uns und starrte genauso fassungslos wie ich auf die Leiche vor uns.
"Was machen Sie hier? Da hier ist gesperrter Bereich..."
Begann sie, verstummte jedoch als ihr Blick auf mich fiel und ihr einfiel, das sie mich eigentlich auch nicht hätte herbringen dürfen.
"Lasst du uns einen Moment alleine, Fiona."
Sie sah mich fassungslos an.
"Das kann ich nicht. Ihr dürftet hier gar nicht sein! Vor allem nicht alleine."
Ich seufzte und fixierte ihre Augen. Mir war nie aufgefallen wie sehr ihre Augen mich an Johns Augen erinnerten. Ein kaltes, eisige Blau. Ich atmete tief ein und verbannte solche Gedanken.
" Lass uns alleine! "
Ich musste eine unglaubliche Menge an Macht in diese einfache Manipulation legen, ihr Geist war stärker als der der meisten anderen Menschen. Aber sie war nicht vollständig unempfänglich für Manipulation. Sie nickte und wandte sich dann ab um nach draußen zu gehen. Ich drehte mich wieder zur Scheibe um, die mich von John trennte. Oder halt, von seiner Leiche. Aus dem Augenwinkel bekam ich mit, dass Uriel neben mich trat, aber ich wandte meinen Blick nicht ab.
"Wie kann das sein? Ich dachte göttliche Macht löscht nicht nur die Seele aus, sondern auch die menschliche Hülle?"
"Das dachte ich auch."
Uriel schüttelte den Kopf.
"Das kann einfach nicht sein. Wieso jetzt? Wieso ausgerechnet zur selben Zeit wie..."
Er stockte, doch ich wusste genau was er dachte.
"Genau zur selben Zeit wie Azraela wieder auftaucht."
"Es könnte ein Zufall sein."
"Ich glaube nicht an Zufälle."
Ich drehte mich zu Uriel.
"Ich denke es ist an der Zeit ein paar Antworten von unserer neu gefundenen Schwester zu verlangen."

Azraela stand am Balkon und sah zu wie die Sonne langsam unterging. Nur noch ein schwaches oranges Leuchten erhellte die Landschaft. Sie drehte sich nicht um als Uriel und ich eintraten. Sie reagierte auch nicht als wir uns rechts und links neben ihr ans gläserne Geländer stellten, das wahrscheinlich verhindern sollte, dass jemand in die Tiefe stürzte, für mich jedoch nicht so stabil wirkte. Wir standen schweigend nebeneinander bis die Sonne untergegangen war, und die bunten Lichter Vegas erleuchteten, und Stimmgewirr, Musik und Gelächter von unten zu uns hinaufdrang.
"Wir müssen reden."
Azraela wandte ihren Blick nicht von den bunten Lichtern unter uns ab.
"Natürlich. Worum geht es?"
"Deine Rückkehr!"
Ehe ich es mich versah wirbelte Azraela zu mir. Ihre Augen leuchteten interessiert.
"Genau genommen geht es nicht direkt um deine Rückkehr, sondern eher um etwas, das zeitgleich passiert ist."
Sie verschränkte die Arme und legte ihren Kopf etwas schief. Ich räusperte mich und begann zu erzählen.
"Vor einem Jahr war ich bereits hier auf der Erde. Ich habe jemanden kennengelernt, einen Menschen und wir wurden mit der Zeit... man könnte fast sagen so etwas ähnliches wie... Freunde. Aber egal, jedenfalls hatte ich eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Gabriel. Er schleuderte einen Blitz auf mich traf jedoch John. Seine Seele, sowie seine menschliche Hülle wurden ausgelöscht. Haben aufgehört zu existieren. "
Ich stockte. Azraela runzelte die Stirn.
" Das tut mir sehr Leid für dich Bruder, aber was hast das mit mir zu tun? "
Uriel antwortete für mich.
"Seine Leiche, sie ist wieder aufgetaucht. Wie aus dem Nichts. Zeitgleich bist auch du wie aus dem Nichts aufgetaucht."
Azraela sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an.
"So ein Zufall."
Ich began zu lachen. Das war doch lächerlich.
"Zufall? Zufall?"
Meine Stimme wurde laut und ich baute mich vor meiner Schwester auf.
"Jetzt hör mal gut zu. Ich bin es satt das du hier auftauchst und plötzlich läuft alles aus dem Ruder. Und alles was du dazu sagst ist, so ein Zufall? Ich glaube nicht an Zufälle, das hat mich Vater gelehrt. Also, Schluss mit Geheimniskrämerei, Schluss mit unverständlichen Gequatsche, ich will wissen, wie du herkommst, warum du hier bist und was das mit Johns Leiche zu tun hat. Den wenn nicht... "
Ich holte den Dolch aus meine Tasche und zeigte mir der Spitze auf sie. Uriel wich erschrocken einen Blick zurück, doch Azraela hatte nur Augen für den Dolch.
"Du willst Antworten, Bruder? Einverstanden."

Highway to Hell - the Devil is backWo Geschichten leben. Entdecke jetzt