Lucifer
"Sollte noch einmal jemand sagen ich sei theatralisch, denkt an das hier!"
Rief ich in die Runde.
Ich drehte mich zu meinen Brüdern. Uriel stand bei Raphael und Michael und unterhielt sich leise mit ihnen. Ich sah wie Gabriel auf mich zukam. Er blieb vor mir stehen. Wir schauten uns eine Zeit lang nur an, bis Gabriel den Mund aufmachte.
"Lucifer, ich..."
"Danke!"
Gabriel sah mich überrascht an.
"War da gerade kein Sarkasmus zu hören?"
"Gewöhn dich nicht daran, das war das erste und letzte Mal!"
Gabriel lachte.
"Also, irgendwelche Ratschläge von meinem kleinen Bruder, wie man die Hölle führt."
"Du solltest dir Sarkasmus zulegen, ansonsten hältst du da unten keinen Tag durch."
"Kann ich mir gut vorstellen."
Kurzes Schweigen bevor ich mich räusperte.
"Warum tust du das, Gabriel. Und sag jetzt nicht, nur für mich, das kauf ich dir nicht ab."
"Gut das du dich nicht so überschätzst. Ich mach das für die Seelen die du vernachlässigt hast."
"Schön das du für tote Menschen mehr Mitgefühl aufbringst wie für deinen eigenen Bruder."
Wir starrten uns kurz an bevor wir beide anfingen zu lächeln.
"Viel Glück in der Hölle, Bruder!"
"Dasselbe wollte ich dir gerade auch sagen. Und solltest du die Menschen satt haben, melde dich einfach."
"Du solltest dir nicht allzu große Hoffnungen machen das dies sobald geschieht."
"Das wollen wir mal sehen."
Gabriel drehte sich zu den anderen um.
"Kommt mich mal besuchen wenn euch langweilig ist!"
Michael und Raphael hoben die Hand während Uriel ihm zunickte. Gabriel berührte kurz das Amulett und schloss die Augen. Ich spürte eine kurze Energieentladung bevor Gabriel in einem gleißenden Feuerstrahl verschwand. Auch Raphael und Michael verschwanden nach einem kurzen Nicken in meine Richtung, bis nur noch Uriel und ich übrig blieben. Dieser schlenderte auf mich zu.
"Na komm, Bruder. Soweit ich weiß wartet da noch eine Frau auf dich, die gerne ein paar Erklärungen hätte. Und die Dämonen waren schon viel zu lange allein, wäre ein Wunder wenn nicht schon was abgefackelt ist."
Ich nickte leicht.
"Und dann haben wir einiges damit zu tun, ein neues Casino aufzubauen. Was hältst du von Los Angeles?"
Uriel lachte.
"Die Stadt der Engel? Ich bin dabei."
DU LIEST GERADE
Highway to Hell - the Devil is back
FantasyDas hier ist die Fortsetzung des ersten Teils "Highway to Hell" Ich hoffe er gefällt euch. Lucifer ist wieder da! Sarkastisch und Böse wie eh und je. Nach den Ereignissen letzten Jahres, plant Lucifer sein großes Come Back! Und seine Rache an Gabrie...