Ich komm hier raus! Ja das werde ich! Ich seh es genau vor mir. Ich musste nur noch etwas Geduld haben, dann wäre es endlich so weit. Ich hatte bereits eine Liste erstellt was ich mit wem anstellen würde. Ich betrachtete diese zufrieden. Das wird ein Spaß! Zwar nicht für sie, aber für mich. Ein Lächeln stahl sich auf meine Lippen. Seit Jahrhunderten habe ich nicht mehr gelächelt. Ich hatte fast vergessen was für ein Gefühl es war, Hoffnung zu haben. Hoffnung auf Freiheit. Hoffnung auf Rache!
Gabriel
"Verdammt noch mal Lucifer! Ich weiß das du mich hörst! Hol mich raus!"
Nichts! Keine Antwort. Natürlich keine Antwort, hier war ja niemand außer ich. Dank Lucifer. Ich sah mich um. Hier unten gab es nicht einmal einen Lichtschalter, und die paar Fackeln die an den Wänden hingen spendeten gerade mal genug Licht um nicht gegen eine Wand zu rennen. Kein Wunder das Lucifers Aggressionsprobleme hier unten sich nur verschlechtert haben. Nicht einmal ein Dämon ließ sich hier blicken, was einerseits natürlich gut war, andererseits hoffte ich jede Stunde das einer dieser verdammten Dämonen hier auftauchen würde, damit endlich etwas Abwechslung in dieses Höllenleben kommen würde. Zum gefühlten tausendsten Mal schleuderte ich einen Blitz gegen eine Wand, der zum tausendsten Mal nutzlos abprallte. Wütend schleuderte ich einen zweiten und einen dritten hinterher, nicht dass das was ändern würde. Die Wand blieb wo sie war. Nicht einmal ein kleiner Riss hatte sich gebildet. Das machte mich nur noch wütender.
"Das findest du bestimmt lustig, Lucifer! Aber glaub mir, ich komm hier raus! Und dann bist du fällig!"
Fällig, fällig, fällig...
Na sieh mal einer an. Wenigstens hatte ich ein verdammtes Echo das mir antwortete. Ich erstarrte. Echo? Seit wann gab es hier unten ein Echo? Langsam drehte ich mich um mich selbst und versuchte etwas in der Dunkelheit zu erkennen. Langsam fängt die Dunkelheit an zu nerven. Wütend starrte ich die vereinzelnden Fackeln an.
"Warum sind die so verdammt unnötig?"
Knurrte ich. Mit einer Handbewegung ließ ich die Fackel aufleuchten. Die Orangen Flammen wurden von leuchtend blauen ersetzt, die den gesamten Raum hell erleuchteten. Geht doch! Warum hab ich das nicht schon früher getan? Ich sah mich erneut um. Ich sah noch immer nicht außer Steinen und der vermaledeiten Wand. Ich ließ resigniert den Kopf hängen. Scheint so als würde ich hier nie rauskommen. Wo zum Teufel bleibt Vater? Großartig, jetzt fluchte ich schon wie Lucifer. Ich musste hier raus, bevor ich noch mehr wie er werde."Halleluja, Halleluja, Halleluja, Halleluuuuuja!"
Ich saß an die Wand gelehnt da und sang zum gefühlt tausendsten Mal das verdammte Lied. Früher hatte es mir Hoffnung geschenkt. Jetzt nervt es nur noch. Aber ich kannte kein anderes Lied und wenigstens durchbrach es die Stille hier unten. Ich hatte keine Ahnung wie lange ich jetzt schon hier war. Ich hatte mein Zeitgefühl verloren. Waren es Tage? Wochen? Monate? Jahre? Ich wusste es nicht. Das einzige was ich wusste war, das Lucifer dafür bezahlen würde.Notiz an mich: Nicht dazu fähig einen ordentlichen Kreis hinzubekommen. Frustriert starrte ich die Wand vor mir an wo unzählige wackelige oder ovale Möchtegernkreise eingeritzt waren. Ich starrte den spitzen Stein in meiner Hand an. Ich war Gabriel, der erste Sohn Gottes, und schaffte es nicht einmal einen bescheuerten Kreis zu zeichnen. Ich schmiss den Stein weg und sprengte einen Felsen neben mir. Kein Wunder das Lucifer so gerne Sachen in die Luft sprengt, es war ein befreiendes Gefühl. Und die Felsen kamen eh immer wieder. Das heißt ich hatte genug zum sprengen. Wenigstens eine kleine Ablenkung.
Felsen in die Luft zu sprengen nervt! Außerdem war es nur halb so befriedigend als am Anfang. Ich wollte irgendwas anderes sprengen, vorzugsweise Lucifer. Wie hatte er es nur Jahrhunderte hier unten ausgehalten? Natürlich hatte er Gesellschaft gehabt. Seine verdammten Dämonen. Ich hätte niemals gedacht das es jemals so weit kommen würde, aber ich wünschte mir wirklich ein paar Dämonen zur Gesellschaft. Ich fragte mich wie Lucifer zu seinen gekommen ist. Hat er sie erschaffen? Das war die Lösung! Ich erschaffe mir meine eigenen Dämonen!
Man kann keine Dämonen erschaffen! Ich hatte alles versucht! Alles! Nichts hat geklappt. Ich fürchte ich verliere langsam den Verstand vor Langeweile. Vielleicht sollte ich einfach aufgeben. Notiz an mich: Weg finden Suizid zu begehen!
DU LIEST GERADE
Highway to Hell - the Devil is back
FantasyDas hier ist die Fortsetzung des ersten Teils "Highway to Hell" Ich hoffe er gefällt euch. Lucifer ist wieder da! Sarkastisch und Böse wie eh und je. Nach den Ereignissen letzten Jahres, plant Lucifer sein großes Come Back! Und seine Rache an Gabrie...