Korruption

144 8 0
                                    

Lucifer
Ich saß neben Uriel an der Bar und betrachtete meine Gäste wie sie an den Spieltischen ihr Geld ausgaben. Ich musste grinsen. Jedesmal wenn sie verlieren, gewinne ich. Das beste an diesen naiven Menschen ist ja, dass sie nicht einmal etwas daraus lernen. Egal wie viel sie verspielen, sie geben nie die Hoffnung auf, am Ende doch noch zu gewinnen. Dieser hoffnungslose Optimismus bring mich jedesmal wieder zum Lachen. Da ertönte Lärm vom Eingang her. Ich sah stirnrunzelnd wie Dolor mit dem Rest meines Security-Teams zum Eingang rannten. Ich sah zu Uriel.
"Was zum Teufel ist da draußen los?"
Fragte ich ihn. Uriel zuckte mir den Schultern.
"Woher soll ich das wissen?"
Ich kniff die Augen zusammen. Irgendwie wirkte er nervös.
"Sicher?"
Fragte ich noch einmal nach. Uriel fixierte ganz interessiert sein Glas und wich meinem Blick aus. Ich baute mich vor ihm auf.
"Uriel, was hat du getan?"
"Zu meiner Verteidigung, es war kurz nach unserem Streit und ich war echt sauer auf dich!"
"Uriel?!"
Er seufzte und stellte das Glas weg.
"Möglicherweise hat irgendein anonymer Informant Agent Dester gesteckt, das dieses Casino mit der Prratva in Verbindung steht."
Ich starrte meinen Bruder mit offenem Mund an.
"Das hat du nicht!"
Uriel stand auf und brachte zwei Schritte Sicherheitsabstand zwischen uns. Noch immer völlig perplex von den neu entdeckten kriminellen Tendenzen meines Bruders sah ich wie ein Haufen Agenten, darunter Agent Lewris, angeführt von Agent Stultus, ins Casino stürmten, verfolgt von einem wütendem Desperatio, dem die Mordlust in den Augen stand, und Dolor der versuchte Desperatio davon abzuhalten, die Agenten allesamt umzubringen.
"FBI! Verlassen sie unverzüglich das Casino!"
Sofort sprangen die Leute auf, und drängten Richtung Ausgang.
"Hey, hey, hey! Sie können nicht einfach hereinstürmen und meine Gäste verjagen!"
"Doch das kann ich!"
Zischte er und wedelte mit seiner Marke vor meiner Nase herum. Ich verschrenkte die Arme.
"Was wird mir den vorgeworfen?"
"Korruption, Mr. Tenebris! Sie stehen mit der russischen Mafia im Bunde!"
"So einen unglaublichen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört! Warum sollte ich mich mit der Mafia abgeben, dass Casino läuft großartig, ich gehöre zu den erfolgreichsten Unternehmer von Vegas!"
"Vielleicht haben Sie das ja Ihren Mafiafreunden zu verdanken."
Ich verdrehte die Augen. Als ob man mit einer Wand reden würde. Man kann reden und reden aber schlussendlich ist dein Gegenüber hohl. Da gesellte sich Uriel zu uns.
"Conor, schön dich zu sehen, wie gehts deiner Frau?"
"Uriel, du hier? Ich dachte du hast nichts mit den Geschäften deines korrupten Bruders zu tun."
Ich musste mich zusammenreißen um dieses arrogante Arschloch nicht zu grillen wie ein verdammtes Brathähnchen. Uriel warf mir einen warnenden Blick zu bevor er sich mit einem breiten Lächeln an Agent Stultus wand.
" Conor, mein Bruder ist vielleicht ein Arschloch..."
Bitte wie war das?
"... aber er ist ein ehrlicher Geschäftsmann, er würde niemals mit der Mafia zusammenarbeiten. Glaub mir."
Ich nickte zustimmend, was Agent Stultus gekonnt ignorierte. Ich verdrehte die Augen. Arrogantes Arschloch. Ich war kurz davor ein, wie ich zugeben muss, unangebrachtes Kommentar abzugeben, aber ein Blick von Uriel genügte um mich davon abzuhalten. Warum sollte ich nicht ihn das regeln lassen, seitdem er so dicke mit Agent Stultus ist. Das war ja auch einer der Gründe warum ich mich wieder mit ihm versöhnt habe.
"Uriel, dir vertraue ich."
Ja!
"Aber deinen Bruder ganz und gar nicht!"
Fuck!
"Ich werde mich hier umsehen, um sicher zu gehen das hier alles mit rechten Dingen zugeht. Sie haben doch nichts dagegen?"
Er funkelte mich herausfordernd an. Ich setze ein falsches Lächeln auf.
"Natürlich nicht, ich habe ja nichts zu verstecken."
Agent Stultus kniff die Augen zusammen und drängte sich an mir vorbei. Such nur, du wirst nichts finden. Ausnahmsweise bin ich sauber. Da bemerkte ich Uriels besorgten Blick. Ich stellte eine mentale Verbindung zu ihm her.
Was ist los? Er wird nichts finden, ich arbeite nicht mit der Mafia, auch wenn es eine gute Idee wäre.

Da bin ich mir leider nicht so sicher, Lucifer!

Wie meinst du das?
Uriel seufzte und spielte nervös an seinem Kragen herum.
Naja... Möglicherweise habe ich, als ich sauer auf dich war, einen kleinen Deal gemacht...

Mit wem?
Die Frage war eigentlich überflüssig, ich wusste wen er meinte, aber ich wollte es von ihm hören. Uriel wich meinen Blick aus.
Ich hab die Prratva bezahlt damit sie es so aussehen lässt, als ob du mit ihnen zusammenarbeitest.
"Das ist doch ein Scherz!"
Ein paar Agenten, sowie die Dämonen sahen mich perplex an. Ich atmete tief durch.
Wo sind diese gefälschten Beweise?

Keine Ahnung! Ich habe ihnen nur das Geld gegeben und ein Zettel mit den Anweisungen, sie sollen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Aber hey, vielleicht sind sie noch gar nicht dazu gekommen die Beweise hier herein zu schmuggeln! Schließlich hast du einen Dämon als Türsteher.
"Na sieh mal einer an, was haben wir denn da?!"
Uriel und ich drehen uns synchron zu Agent Stultus um der triumphierend grinste.
Verdammt!
Ich funkelte Uriel an.
Das kannst du laut sagen.

Highway to Hell - the Devil is backWo Geschichten leben. Entdecke jetzt