Der Plan

97 8 0
                                    

Uriel
Raphael und Michael sahen mich fassungslos an.
"Das wart ihr?"
Ich wich einen Schritt zurück.
"Wir konnten ja nicht wissen das sowas passieren würde!"
Michael schüttelte den Kopf.
"Wie? Was habt ihr getan?"
"Wir brauchten einen Weg um Lucifer aus der Hölle zu holen. Und uns fiel nur einer ein."
"Der Dolch! Den hast du gestohlen als du mich angegriffen hast!"
Rief Raphael. Ich zuckte mit den Schultern.
"Das tut dich jetzt nichts zur Sache! Jedenfalls haben wir ihn benutzt um Lucifer zu befreien und Gabriel einzusperren. Laut Azraela hat das einen Riss in das Gewebe der Existenz gerissen, durch das sie einen Teil ihrer Macht zurück bekommen hat. Fragt mich nicht nach Einzelheiten ich verstehe das alles selbst nicht. "
"Wie konntet ihr nur so unverantwortlich sein?"
"Ich weiß auch nicht. Vielleicht weil wir sauer auf Vater waren, wegen dieser ganzen Lügerei. Außerdem, woher hätten wir wissen sollen das wir damit Azraela wieder zurückholen?"
"Ihr hättet dieses Risiko niemals eingehen sollen!"
"Das Risiko war uns zu dem Zeitpunkt recht egal!"
"Es war euch egal das ihr möglicherweise ein Monster zurückholt?"
"Damals wussten wir noch nicht das sie ein Monster ist."
"Sie hat Menschen getötet!"
"Das wussten wir auch nicht! Noch ein wichtiges Detail das Vater ausgelassen hat."
"Vater hat sie weg gesperrt, was habt ihr erwartet?"
"Wir dachten er hätte sie sterblich gemacht! Selbst in den Chroniken hat er gelogen, ist das nicht ein Sakrileg? Und dann hat Gabriel behauptet sie hätte sich verliebt und hat deswegen rebelliert. Noch eine Lüge. Von Menschenopfer hat nie jemand etwas gesagt. Wie lange wisst ihr es den schon? Ein paar Tage? Seit gestern? Seit heute? "
Raphael und Michael wechselten einen kurzen Blick. Na also.
"Also seit heute! Und wieso erwartet ihr dann, dass wir das bereits seit Wochen wissen?"
Michael seufzte resigniert.
"Wir sollten aufhören zu streiten und anfangen einen Plan zu machen. Vater kann uns nicht helfen, aber wir sind trotzdem zu dritt, und wenn wir Gabriel befreien können sind wir sogar zu viert. Dann sollten wir möglicherweise eine Chance gegen Azraela und Lucifer haben."
"Da haben wir das nächste Problem. Wie sollen wir Gabriel raus holen ohne den Dolch?"
Ich starrte die beiden an.
"Soll das ein Scherz sein? Wenn nicht mal Vater was gegen sie ausrichten kann, was sollen wir dann gegen sie machen? Ich meine, die Kräfte die wir besitzen haben wir von Vater bekommen und dagegen ist sie immun."
"Nicht direkt."
"Wie jetzt?"
Michael seufzte so als ob ich blöd wäre. Dabei war er doch derjenige der Blödsinn labert.
"Azraela ist gegen Vaters Macht immun. Aber nicht gegen unsere."
Ich zog eine Augenbraue hoch.
"Das musst du jetzt näher erläutern."
"Es ist eigentlich ganz einfach."
Na das fängt ja schon mal gut an.
"Du hast doch schon einmal von Individualität gehört, oder?"
"Ich bin vielleicht nicht Allwissend aber ich bin auch nicht blöd."
Michael antwortete nichts und redete einfach weiter.
"Auch Macht besitzt eine gewisse Individualität. Wenn Vater uns seine Macht weiterreicht, übernehmen wir sie und fügen einen Teil unser selbst hinzu."
"Das ergibt nicht einmal ansatzweise Sinn."
Michael warf mir einen vorwurfsvollen Blick zu. Als ob es meine Schuld wäre, das er nicht verständlich erklären kann. Ich sah zu Raphael der schweigend neben uns stand.
"Sag mir nicht du verstehst was er da labert!"
Raphael zögerte.
"Naja..."
Mithilfe eines warnenden Blick brachte Michael ihn zum Schweigen. Aber sein Zögern hatte mir schon gereicht. Wir standen uns kurz schweigend gegenüber bevor Raphael tief Luft holte.
"Naja, wie das alle funktioniert ist ja gerade nicht relevant. Relevant ist nur, dass wir die einzigen sind die Azraela aufhalten können, und das am besten noch bevor sie das Ritual beendet hat und der Dolch ihr so viel Macht gibt das wir nichts mehr ausrichten können."
Ich sah ihn erwartungsvoll an.
"Na dann schieß los, Bruder. Wie ist dein Plan?"
Er sah zögerlich zu Michael, dieser sah ihn aber genauso erwartungsvoll an wie ich.
"Nummer eins. Wir müssen Gabriel rausholen. Und ich weiß möglicherweise auch wie."
Ich sah ihn überrascht an.
"Ach echt?"
Raphael nickte.
"Es gibt da ein Gerücht. Der Dolch soll nicht der einzige Gegenstand sein, der das Gewebe der Existenz beeinflussen kann. Es gibt noch einen anderen."

Highway to Hell - the Devil is backWo Geschichten leben. Entdecke jetzt