Cliches? Ernsthaft?

217 14 0
                                    

Uriel
"Auch wenn Lucifer Fehler gemacht hat, du musst zugeben, Halloween zählt definitiv nicht dazu!"
Ich stand vor einer riesigen Reklametafel die einen großen Halloweenumzug verkündete. Gabriel schüttelte den Kopf.
"Halloween ist ein unnötiges Fest, dass von den Menschen als Ausrede benutzt wird um sich mit Süßigkeiten vollzustopfen und in lächerlichen Kostümen rumzurennen. Früher bei den Kelten hatte es wenigstens einen religiösen Grund, auch wenn es die Anbetung von Lucifer war. Heute ist es doch nur noch die Ausrede um Party zu machen."
"Was ist an Party falsch?"
"Im gewissen Rahmen gar nichts. Aber wenn es außer Kontrolle gerät gibt es Gewalt, Verletzungen und manchmal sogar den Tod! Denk nur an die ganzen unschuldigen Menschen die gestorben sind weil ein Einziger den Fehler gemach hat, zu viel zu trinken!"
Ich zog die Augenbraue hoch.
"Gibt es heutzutage wirklich noch Unschuldig? Machen wir und denn nicht alle schuldig? Die Menschen weil sie zusehen, wie andere Menschen den Planeten langsam aber sicher zerstören, und wir weil wir zusehen wie Vater tatenlos dasitzt und zulässt das sich seine Schöpfung selbst zerstört?"
Gabriel warf mir einen vorwurfsvollen Blick zu.
"Werd nicht philosophisch, Uriel! Und hör endlich damit auf Vater als Tatenlos darzustellen. Wenn er sich immer einmischen würde, wo bliebe der freie Wille?"
"Also bist du der Meinung die Menschheit ist selber Schuld wenn sie ausstirbt! Genauso wie es bei den Dinosaurier war?"
"Ja!"
"Das ist schon...teuflisch von uns, nicht wahr?"
Gabriel warf mir einen warnenden Blick zu. Ich hob die Hände.
"Schon gut , schon gut! Ich bin zu weit gegangen."
Gabriel nickte zufrieden und ging an mir vorbei. Ich folgte ihm, nicht ohne die Augen zu verdrehen. War er eigentlich schon immer so ein verdammter Spießer gewesen? Und falls ja, warum ist mir das nie aufgefallen? Hat mich Lucifer vielleicht doch mehr beeinflusst als mir klar war?

"Das ist es?"
Gabriel sah mit gerunzelter Stirn das Ungetüm vor uns an. Es war eine längst verlassene Fabrikhalle, die wie ein riesiger schwarzer Klotz gen Himmel ragt.
"Anscheinend...!"
Ich versuchte zu verstecken das ich genauso überrascht war wie er. Ich meine klar, ich hab den Plan mitentwickelt, aber Lucifer war für die Location zuständig gewesen, und ich hatte angenommen er würde etwas aussuchen das nicht ganz so...chlichehaft gewesen wäre. Ich meine, bitte, eine verlassene Fabrikhalle? Ernsthaft? Gabriel warf mir einen misstrauischen Blick zu. Ich versuchte eine möglichst professionelle Miene aufzusetzen.
"Laut meiner Quelle finden wir hier diese international-agierende Gangsterbande die unter Lucifers Einfluss so viel Chaos stiftet!"
"Diese Quelle würde ich gerne mal kennenlernen."
"Ihr würdet euch nicht sonderlich gut verstehen..."
Schließlich hat er dich letztes Jahr versucht zu töten. Gabriel nickte nur, bevor seinen lagen Mantel glattstrich, noch so ein Cliche das von Hollywood in die Welt gesetzt wurde. Warum hatten Engel die auf die Erde kommen immer diese langen Mäntel an? Aufrecht stolzierte er zum Eingang und stieß schwungvoll die Tür auf.
"Lucifer! Das Spiel ist vorbei!"
Seine Stimme hallte in der leeren Halle verstärkt wieder. Irritiert sah sich Gabriel um.
"Wo sind sie?"
Ich zuckte unschuldig mit den Schultern.
"Woher soll ich das wissen? Meine Informationen reichen nur bis zu dieser Halle!"
"Und von wem stammen deine Informationen?"
"Er bevorzugt es...im Dunklen zu operieren. Desto weniger von ihm  wissen desto sicherer ist es für ihn!"
"Uriel, ich will einen Namen! Jetzt!"
Gabriel funkelte mich wütend an. Ich wich einen Schritt zurück als ein Donnern ertönte. Gabriel und ich wirbelten synchron herum. Vor uns breitete sich ein tiefschwarzer Abgrund aus. Während ich erschrocken einen Schritt zurück machte, ging Gabriel einen Schritt nach vorne.
"Großartige Idee! Lauf auf das unheimliche schwarze Loch zu das sich gerade wie aus dem Nichts vor uns gebildet hat! Am besten springst du gleich rein!"
Gabriel ignorierte mich und lugte vorsichtig über den Rand des Abgrundes.
"Was ist das?"
Fragte er leise als er von einem blendenden Feuerstrahl unterbrochen wurde. Gabriel stolperte ein paar Schritte zurück und stellte sich schützend vor mich. Echt jetzt? Nach all den Jahrhunderten lässt er ausgerechnet jetzt den großen Bruder raushängen. Jetzt ist es schon etwas zu spät! Mein Blick wanderte zurück zu dem Feuerstrahl der sich plötzlich teilte. Fünf dünnere Strahle schossen aus dem großen heraus auf den Boden zu. Da versiegte der große Hauptstrahl und die einzelne Beleuchtung des Raumes waren die fünf dünnen Strahle. Diese begannen sich langsam zu verformen und zum Vorschein kamen vier grässliche Kreaturen, deren Augen bösartig funkelten. Lucifers Dämonen! Eins musste ich meinem kleinen Bruder lassen, seine Auftritte waren spektakulär. Der fünfte Feuerstrahl weitete sich zuerst noch einmal ehe auch er sich verformte und eine wohlbekannte Gestalt erschien.
"Dolor!"
Zischte Gabriel neben mir wütend. Dolor lächelte ihn provokant an.
"Hallo Gabriel! Dein Bruder schickt mich. Er hat noch eine offene Rechnung mit dir!"

Highway to Hell - the Devil is backWo Geschichten leben. Entdecke jetzt