Dolor
Ich duckte mich um der fliegenden Glasflasche auszuweichen die über meinen Kopf segelte und hinter mir klirrend zerbrach und gleich ein Gemälde runterriss das mit einem langen Riss in der Leinwand und zersplittertem Rahmen am Boden liegen blieb. Gut, ich fand das Ding sowieso hässlich. Lucifer stand wütend vor mir und fixierte mich.
"Was soll heißen, Uriel funkte dazwischen?"
Zischte er leise und griff schon zum nächsten potenziellen Wurfgeschoss. Eine noch volle Flasche Scotch. Fuck!
"Er hat mich nicht gesehen!"
"Das will ich für dich hoffen!"
"Hör mal, ich bin kein Amateur, ich weiß wie man unbemerkt bleibt."
"Wenn Uriel herausfindet das du diesen Mistkerl in meinen Auftrag umbringen hättest sollen, dann bricht hier das Chaos aus!"
"Aber er wird es nicht herausfinden. Ich habe keine Spuren hinterlassen, das ist nicht meine erste Fahrerflucht!"
Endlich stellte Lucifer die Flasche wieder zurück. Vorsichtig erhob ich mich und lugte um die Tischecke. Lucifer stand an die Bar gelehnt da und hatten sein Gesicht in der Hand vergraben. Ich richtete mich auf und befreite meine Haare von den Glassplittern. Dann machte ich mich an die Arbeit, die Splitter am Boden zu beseitigen, bevor Uriel hier überraschend auftauchte. Lucifer stand stumm da und starrte ins Nichts. Nach all den Jahrhunderten an Lucifers Seite wusste ich wann es ungeschickt wäre, ihn anzusprechen. In solch einer Situation befinden wir uns gerade. Das unangenehme Schweigen wurde schlussendlich dann von Maxime und Iuctus unterbrochen die ohne anzuklopfen hereingestürmt kamen.
"Lucifer! Da bist du ja! Das Casio läuft hervorragend. Du musst uns endlich verraten wie du das so schnell hinbekommen hast!"
Ich versuchte Iuctus durch heftiges Kopfschütteln klarzumachen das er gefälligst die Klappe halten soll, aber der Idiot begriff einfach nicht was ich ihm sagen wollte.
"Dolor? Alles in Ordnung? Zwickt die Hülle, dann kann dir Lucifer bestimmt eine neue beschaffen!"
Ich verdrehte genervt die Augen. Aus dem Augenwinkel sah ich wie Lucifer sich langsam aufrichtete. Zeit wieder in Deckung zu gehen! Ich wollte mich gerade auf meinen Stammplatz hinterm Tisch zurückziehen als etwas unglaubliches passierte. Lucifer blieb ruhig.
"Mein Casino, mein Geheimnis, geht dich nichts an. Ach ja und Dolor!"
Er drehte sich zu mir und ich zog reflexartig den Kopf ein. Jedoch schleuderte Lucifer keine Glasflasche oder einen Feuerball auf mich sondern...lächelte? War das ein Lächeln? Zwar eines dieser diabolischen Lächeln, das mit einem psychopathischen Funkeln in den Augen miteinhergeht, aber es war ein Lächeln. Paradoxerweise beunruhigte mich dieses Lächeln um einiges mehr, als es ein Aggressionsausbruch jemals geschafft hätte.
"Ich habe dir doch einen Auftrag gegeben, warum bist du noch immer hier?"
Noch immer sprachlos nickte ich nur und beeilte mich zur Tür zu kommen. Als ich bereits halbert aus dem Raum war, hörte ich noch Lucifers Stimme in meinem Kopf.
Versage noch einmal, und ich sorge dafür das du nie wieder irgendwo versagen wirst.Uriel
"Tenebris? So wie Lucifer Tenebris?"
Ich seufzte. Ich sollte mir einen eigenen Nachnamen ausdenken.
"Ja! Lucifer ist mein Bruder."
Connors Blick verdüsterte sich. Großartig, mein Bruder verhaut selbst wenn er nicht hier ist alles.
"Ich kann Ihnen versichern, ich bin in keinster Weise wie mein Bruder."
Connor schwieg kurz bevor er langsam nickte.
"Tut mir Leid, ich wollte nicht zu schnell urteilen. Und wieso so höflich? Sie haben mir das Leben gerettet, nennen Sie mich Connor."
"Uriel!"
Connor streckte mir die Hand hin.
"Sehr erfreut, Uriel!"
"Ganz meinerseits."
"Wenn ich mich irgendwie bei dir revanchieren kann, melde dich einfach!"
"Revanchieren? Papperlap, ich konnte dich doch nicht einfach überfahren lassen."
"Trotzdem! Ich arbeite gleich hier, sag einfach am Eingang das du mich kennst."
Er nickte mir noch zu, bevor er sich seinen Koffer schnappte und die Straße überquerte. Nicht ohne sich drei mal zu versichern das kein Auto kommt. Ich sah ihm kurz nach bevor sich ein Lächeln auf meine Lippen stahl. Großartig! Ein Agent des FBIs schuldet mir einen Gefallen. Besser hätte es nicht laufen können.
DU LIEST GERADE
Highway to Hell - the Devil is back
FantasyDas hier ist die Fortsetzung des ersten Teils "Highway to Hell" Ich hoffe er gefällt euch. Lucifer ist wieder da! Sarkastisch und Böse wie eh und je. Nach den Ereignissen letzten Jahres, plant Lucifer sein großes Come Back! Und seine Rache an Gabrie...