Tot

132 7 0
                                    

Lucifer
Ich starrte Fiona fassungslos an. Ich versuchte zu verarbeiten was sie mir gerade gesagt hat. Wie konnte sie das herausgefunden haben.
"Fiona, wovon redest du."
"Tot. John ist tot."
Ich schüttelte den Kopf.
"Das kannst du nicht wissen Fiona."
"Doch kann ich. Lucifer, seine Leiche wurde gefunden!"
Ich starrte sie sprachlos an. Nein. Wie?
"Das ist unmöglich."
Flüsterte ich. Fiona atmete tief ein. Man erkannte genau das sie krampfhaft die Tränen zurückhielt.
"Lucifer, seine Leiche wurde gefunden. Er. Ist. Tot!"
Sie betonte jedes einzelne Wort. Ich schüttelte den Kopf. Unmöglich. Es konnte keine Leiche geben. Sie hat sich aufgelöst. Hat aufgehört zu existieren. Es gibt keine Leiche, es kann einfach keine geben. Es ist einfach unmöglich.
"Bist du sicher?"
"Natürlich bin ich sicher! Ich erkenne doch die Leiche meines eigenen Bruders!"
Sie wurde laut und ein paar Leute drehten sich stirnrunzelnd zu uns um. Aber darauf konnte ich nicht achten.
"Du hast seine Leiche gesehen?"
Fiona nickte, den Tränen nahe. Wie konnte das nur möglich sein.
"Ich muss sie auch sehen!"
Fiona sah mich stirnrunzelnd an.
"Das geht nicht."
"Wieso nicht?"
"Lucifer, du kommst niemals in die Leichenhalle rein. Agent Conor konnte dich vorher schon nicht leiden, und nach dem Desaster mit der Mafia erst recht nicht. Ich bin erstaunt dass du überhaupt raus gekommen bist und nicht direkt im Gefängnis gelandet bist. "
Ich packte sie an den Schultern und sie starrte mich erschrocken an.
"Fiona, ich muss seine Leiche sehen. Ich muss!"
Murmelte ich eindringlich und fixierte ihre Augen. Vielleicht habe ich ja ein wenig Manipulation angewandt, aber darauf konnte ich jetzt nicht achten. Ich musste wissen ob es wirklich seine Leiche war. Und wenn ja musste ich herausfinden wie das möglich war. Und ob vielleicht Azraela was damit zu tun hatte. Und das Wichtigste, ob das zu einem Problem für mich werden könnte. Nicht vorzustellen wie Fiona reagieren würde wenn sie wüsste, was vor einem Jahr geschehen ist. Das durfte nicht passieren. Sollte Johns Leiche echt sein, musste ich sie los werden. So schnell wie möglich.

Uriel
Fassungslos sah ich dabei zu, wie Lucifer mit Fiona wegging. Haut der jetzt als Ernstes ab, ohne mir zu sagen was los ist. Das kann er doch nicht machen! Ich sah zu Azraela, dann wieder zurück zu Lucifer der jeden Moment um die Ecke verschwinden würde. Azraela musste meinen Blick richtig gedeutet haben den sie nickte mir verständnisvoll zu.
"Geh schon!"
Ich lächelte ihr kurz zu bevor ich mich auf Lucifers Fersen heftete. Mal schauen was er verheimlichte. So diskret wie möglich folgte ich den beiden durch die Menschenmenge. Ich war erstaunt das Lucifer mich nicht schon längst registriert hat. Was auch immer Fiona ihm gesagt hatte, es beschäftigte ihn so sehr das er nicht einmal wie sonst mit seinen übersinnlichen Sinnen auf seine Umgebung achtete. Ich überlegte was es sein könnte. Möglicherweise etwas mit dem Casino? Nein, das war geschlossen nach dem kleinen Mafia-Desaster das ich verursacht habe. Gibt es vielleicht irgendwelche Beweise die man gegen uns verwenden könnte? Aber über was? Vielleicht hat Lucifer ja irgendjemanden umgebracht von dem ich nichts wusste. Aber wenn das so wäre, dann wäre nicht Fiona alleine aufgetaucht sondern wahrscheinlich die gesamte Special Forces, oder wie auch immer die FBI Version von denen heißt. Vor allem, warum sollte Fiona dann so fertig ausschauen. Nein, das konnte nicht sein. Da durchfuhr es mich wie ein Blitz. John! Was wenn sie irgendwas über seinen Tod herausgefunden hatten? Nein, das war unmöglich. Aber mich beschlich das ungute Gefühl das ich möglicherweise gar nicht so falsch damit lag. Was wenn... Nein! Das konnte nicht sein, es musste irgendwas anderes sein. Während ich so meinen Gedanken nachhing hätte ich beinahe die Abbiegung verpasst, die Lucifer genommen hatte. Erstaunt blieb ich stehen. Vor mir erhob sich das FBI Gebäude. Das Erstaunliche war jedoch, dass Fiona Lucifer daran vorbeifuhr und auf ein kleineres Gebäude zusteuerte das an dem Hauptgebäude anschloss. Die Leichenhalle? Was zum Teufel wollen die beiden nur in der Leichenhalle? Angespannt folgte ich den beiden in die Leichenhalle, darauf bedacht, einen gewissen Sicherheitsabstand zu halten. Doch das war gar nicht nötig, den Lucifer hatte nur Augen für die Leiche die auf einem schlichten Tisch hinter einer dicken Glasscheibe lag. Ich lugte an ihnen vorbei und riss erschrocken die Augen auf. Das war unmöglich. Das konnte nicht sein. Auf diesem Tisch, lag John Lewris.

Highway to Hell - the Devil is backWo Geschichten leben. Entdecke jetzt