Agent Stultus

171 9 0
                                    

Lucifer
"Agent Lewris, das ist Schwachsinn!"
Vor uns stand ein großer Mann mit verkniffener Miene und einem dunklen Schickimicki Anzug. Nicht einer dieser stilvollen die ich immer trug, sondern eher einen billigen Abklatsch der "Men in Black" Anzüge. Agent Conor Dester, Blondis Boss. Ich hatte ihn vom ersten Moment an schon nicht leiden können. Er war einer dieser Kanditaten für den dritten Höllenkreis. Dort steckte ich gerne reiche Drecksäcke und arrogante Arschlöcher rein. Er war Zweiteres. Ein Blick auf Blondi zeigte mir das sie drauf und dran war ein unangebrachtes Kommentar abzugeben. Zeit einzugreifen.
"Agent Dester, Sie sollten Agent Lewris unbedingt anhören! Dieser geheimnisvolle Mörder könnte noch zu einer Gefahr werden!"
Ich bekam einen überraschten Blick von Blondi und einen abwertenden Blick von Agent Stultus, was übrigens so viel wie Idiot heißt.
"Wer zum Teufel sind Sie wieder?"
Fragte er mich unfreundlich. Ich setzte meine Geschäftsmiene auf, wir wollen ja nicht das man mir meine Mordgedanken ansieht.
"Lucifer Tenebris! Sehr erfreut."
Ich streckte meine Hand hin, so wie ich es immer bei den Menschen gesehen habe, aber Agent Stultus verweigerte sie. Sein Blick wurde sogar noch abwertender, wenn das überhaupt möglich war.
"Tenebris? Der Idiot der noch ein verdammtes Casino aufgemacht hat!"
Bitte wie war das?
"Es ist doch schon kompliziert genug die tausend Casinos die jetzt schon hier sind unter Kontrolle zu halten und zu verhindern das dort weder korrupte Geschäftsmänner, noch irgendwelche Mafia-Bosse oder Drogenkartells ihre schmutzigen Geschäften nachgehen, und Sie machen noch so ein Höllenloch auf!"
Vergesst den dritten Höllenkreis, den verfrachte ich in den siebten, mit Serienkillern, Massenmördern und Schwerverbrechern! Ich musste ruhig bleiben. Es gab zwei Möglichkeiten: erstens, ich bringe ihn hier und jetzt um. Konsequenzen: Ich wäre ein gesuchter Mörder. Natürlich kann ich die Gedächnise löschen, aber bei manchen, mit stärkeren Durchhaltevermögen als anderen, hält es nur kurzfristig. Und ich bin mir sicher Blondi neben mir zählt zu denen. Nicht das sie mir gefährlich werden könnten, ich könnte sie locker allesamt zerstören, aber mein Casino könnte ich an den Nagel hängen. Die Alternative: Ruhe bewahren, herablassend Lächeln, abwarten und es wie einen Unfall aussehen lassen. Ich entschied mich für Variante zwei.
"Keine Sorge Agent, die korrupten Geschäftsmänner, Mafiabosse und Drogenkartells mit denen ich zusammenarbeiten werden sich gut benehmen."
Er starrte mich fassungslos an. Ich lächelte leicht und nickte Blondi zu.
"Also Agent Lewris, es war mir eine Freude, aber ich muss jetzt zurück in mein Höllenloch von Casino."
Mit diesen Worten drehte ich mich um und schlenderte raus. Draußen angekommen holte ich sofort mein Handy raus und wählte Dolors Nummer. Conor Dester hatte gerade sein Todesurteil unterschrieben. Ich dachte da an einen schönen kleinen Autounfall mit Fahrerflucht, das konnte man am besten vertuschen.

Uriel
"Halt mal die Luft an, Lucifer ruft an!"
Mit zusammengekniffenen Augen starrte ich Dolor hinterher der sich ein Stück entfernte. Was soll das? Selbst wenn er den Raum verlassen würde, könnte ich ihn hören.
"Lucifer! Was gibts?"
Ich lehnte mich zurück und tat so als würde ich nicht lauschen. Nachdem Lucifer mit der Agentin verschwunden ist, sind Dolor und ich ins Hotel gefahren um unseren Plan zurechtzulegen, Lucifer davon abzuhalten einen Fehler zu begehen. Für Dolor hieß das, ihn von dieser Frau wegzubringen, für mich, zu verhindern das er jemanden tötet. Ich versuchte zu hören was Lucifer am Handy sagte, doch durch diese verdammten Inteferenzen der modernen Technik gelang es mir nicht, alles zu verstehen.
"...Auftrag...erledigst...Dämonen...Agent...bald"
Was? Dolor antwortete nichts hilfreiches. Mit einem einfachen "Wird erledigt!" legte er auf. Ich setzte eine unschuldige Miene auf.
"Was wollte er?"
"Ich soll was für ihn besorgen."
"Und was?"
"Nen Assassinen."
Ich starrte ihn sprachlos an. Dolor verdrehte die Augen.
"Das war ein Scherz, Uriel! Ich soll einen neuen Angestellten für den Roulett Tisch einstellen, den letzten hat er gefeuert."
"Warum?"
"Woher soll ich das wissen? Langeweile vielleicht."
Ich zog eine Augenbraue hoch. Eine Schande das man die Gedanken von Dämonen nicht lesen kann, würde einiges einfacherer machen. Wir schwiegen uns kurz an bevor Dolor sich räuspert.
"Also, wir waren gerade bei Agent Lewris. Was machen wir jetzt mit ihr?"
"Auf jedenfall mal weder töten oder ins Krankenhaus befördern!"
"Na dann schlag du mal was vor!"
Ich seufzte und verschränkte die Arme. Da kam mir eine Idee.
"Wir schieben die Schuld auf jemanden anderen!"
"Und auf wen?"
Ich lächelte leicht.
"Ich habe da schon zwei Kanditaten die perfekt dafür wären."

Highway to Hell - the Devil is backWo Geschichten leben. Entdecke jetzt