Überraschende Bündnisse

197 10 0
                                    

Uriel
"Das ist schlecht! Ganz ganz schlecht! Wir sollten abhauen bevor das alles nur schlimmer wird!"
Ich sah Dolor zu der nervös hin und her tigerte. Lucifer neben mir verdrehte die Augen.
"Dolor, setzt dich endlich! Du irritierst unsere Gäste!"
Dolor blieb stehen und funkelte Lucifer wütend an.
"Deine Gäste sind mir gerade schnuppe!"
Zischte er wütend. Wir saßen in der VIP Louge. Jedenfalls saßen Lucifer und ich. Die Casino Gäste die an der Louge vorbeigingen sahen immer wieder irritiert zu uns hinauf. Kaum hatte Agent Lewris die Suit verlassen, war Lucifer aufgesprungen und ist, mich im Schlepptau, auf direktem Weg zum Casino gefahren und hatte alles Dolor erzählt. Dieser hat genauso reagiert wie ich angenommen hatte. Er war völlig durchgedreht.
"Dolor hat Recht Meister! Wir haben von diesem FBI gehört, mit denen sollte man sich nicht anlegen!"
Ertönte die nervtötende Stimme von dem Teenager mit den braunen Haaren, ich glaube das war Pech. Der blonde neben ihm musste Schwefel sein. Oder auch umgekehrt, wer weiß das schon. Ich schnaubte verächtlich. Sofort fixierten die beiden Nervensägen mich.
"Willst du was sagen, Verräter?"
Zischte Schwefel, oder Pech, jedenfalls der Blonde. Langsam drehte ich mich zu ihm um.
"Nenn mich noch einmal so, und ich grill dich wie ein verdammtes Brathuhn und deinen kleinen Freund gleich mit."
Murmelte ich leise. Die beiden machten große Augen bevor sie aufsprangen und hinter Dolor in Deckung gingen, welcher sie mit verächtlichen Blick anstarrte. Lucifer grinste und schenkte sich noch ein Glas Bordeaux ein.
"Ich mach mir keine allzu große Sorgen!"
"Das ist nicht dein Ernst!"
Dolor starrte Lucifer ungläubig an der  sein Glas hin und her schwenkte. Lucifer zuckte mit den Schultern.
"Was kann die Kleine uns schon anhaben?"
Dolor warf die Hände in die Luft.
"Keine Ahnung! Vielleicht das FBI mobilisieren, das Casino stürmen, es schließen, dich in den Knast verfrachten, und uns als deine Komplizen gleich mit!"
Ein paar Menschen starrten erschrocken zu uns hinauf. Lucifer schenkte ihnen ein breites, beruhigendes Lächeln und funkelte dann Dolor wütend an.
"Am besten noch lautet! Und füg gleich ein Geständnis mit ein."
Er seufzte und stand dann auf.
"Hör mal Dolor, wir brauchen uns absolut keine Sorgen machen solange wir Ruhe bewahren!"
Dolor machte den Mund auf um zu antworten als mir ein allzubekannter blonder Haarschopf ins Auge sprang.
"Lucifer! Sie ist hier!"
Lucifer drehte sich fragend zu mir um und folgte meinem Blick. Sofort versteinerte sich seine Miene.
"Großartig!"
Seufzend drängte er sich an einem entsetzten Dolor vorbei und ging mit einem breiten Lächeln auf Agent Lewris zu die sich kritisch umsah. Als sie Lucifer auf sie zukommen sah strich sie ihre Jacke zurecht und verschränkte die Arme. Das könnte interessant werden. Ich machte Anstalten aufzustehen um näher an die beiden heranzukommen um alles mitanzuhören, wurde aber von Dolor aufgehalte. Ich starrte seine Hand die mich zurückhielt an als wäre sie eine Kakerlake. Dolor bemerkte meinen Blick und ließ mich schnell los. Dann räusperte er sich und sah mich an.
"Hör mal Uriel. Ich kann dich nicht leiden, du kannst mich nicht leiden. Aber wenn wir Lucifer davon abhalten wollen was blödes zu tun, müssen wir...zusammenarbeiten!"
Ich starrte ihn kurz perplex an bevor ich zu lachen begann.
"Du und ich? Zusammenarbeiten? Das ist doch bescheuert! Vorher friert die Hölle ein!"
"Das könnte passieren!"
Dolor verzog keine Miene. Ich verstummte und starrte ihn überrascht an.
"Das ist dein Ernst?"
Dolor nickte emotionslos. Ich ließ mich wieder auf die Bank nieder und starrte ihn immer noch überrascht an. Dolor stand mit verschränkten Armen da und sah mich erwartungsvoll an. Mein Blick wanderte an ihm vorbei zu Lucifer der sich lächelnd mit der Agentin unterhält. Ich seufzte und sah zu Dolor.
"Einverstanden, Dämon. Aber, es wird niemand verletzt oder gar umgebracht, klar! Wir regeln das auf meine Art und Weise!"
Dolor lächelte leicht.
"Deal! Also, Engel, was hast du vor?"

Lucifer
"Sie wollen mir helfen?"
Ich lächelte Fiona charmant an, die mich ungläubig anstarrte.
"Aber natürlich! Ich war bei unserer ersten Begegnung einfach nur etwas überrascht, weshalb ich möglicherweise...unfreundlich war."
Sie zog die Augenbrauen hoch. Diesen artoganten Blick hatte John auch draufgehabt. Meine Miene wurde ernst.
"Hören Sie, John war der erste Mensch den ich als Freund bezeichnen würde. Ich möchte Ihnen helfen seinen Tod aufzuklären. Also, was sagen Sie, Agent Lewris?"
Ich hielt ihr die Hand hin. Sie sah mich noch kurz kritisch an bevor sie einschlug.
"Einverstanden Mr. Tenebris, ich nehme Ihre Hilfe an."
Ich wollte was erwiedern als sie meine Hand fester umklammerte. Verdammt, die Kleine ist Stärke als man annehmen würde.
"Aber sollte ich herausfinden das Sie doch was mit den Tod meines Bruders zu tun hatten, und das hier bloß eine Maskerade zur Ablenkung ist, werden Sie das bereuen!"

Highway to Hell - the Devil is backWo Geschichten leben. Entdecke jetzt