Brutale Mordserie dauert an!
Las Vegas: Eine brutale Serie von Morden erschüttert ganz Vegas. Bereits drei Opfer wurden gefunden, die erdolcht und blutverschmiert in einer Gasse ermordet wurden. Die Polizei jagt einen Geist. Bisher scheint es keine Entwicklung in diesen Fällen zu geben. Polizei bittet um Vorsicht.
Uriel
"Sag mir das du nichts damit zu tun hast!"
Ich funkelte Lucifer wütend an und hielt ihm den Zeitungsartikel unter die Nase. Lucifer saß mit Azraela am Balkon und hielt ein Glas Bordeaux in der Hand. Lucifer sah mit hochgezogenen Augenbrauen den Zeitungsartikel an bevor er an seinem Glas nippte.
" Was wenn es so wäre?"
Ich starrte ihn fassungslos an.
"Das ist doch nicht dein Ernst?"
Lucifer ignorierte mich und drehte sich wieder zu Azraela die mich interessiert beobachtete. Ich schmiss die Zeitung auf den Tisch.
"Lucifer was denkst du dir nur dabei?"
Fuhr ich ihn an. Lucifer wechselte einen kurzen Blick mit Azraela, die kaum merklich nickte, bevor er aufstand und sich an mich wandte.
"Wir versuchen eine Erschütterung im Schicksalsgewebe zu erzeugen. Das ist nicht so einfach. Man braucht dafür weitaus mehr Macht als wir besitzen. Aber mit dem Dolch, können wir uns diese Macht aneignen."
Ich starrte ihn an.
"Und wieso die Menschenopfer?"
Lucifer seufzte.
"Wie denkst du läuft das ab? Macht wächst nicht einfach so, man muss sie sich nehmen! Und hast du eine Ahnung wie viel Macht man bekommt, wenn man die Seele eines Menschen eintauscht? Erst recht wenn sie unschuldig ist. Eine Menge, glaub mir. Ich muss es wissen, ich bin der Teufel."
Das kann doch nicht sein Ernst sein. Ich wusste schon immer das Lucifers Moralvorstellungen fragwürdig waren, aber so eine Skrupellosigkeit hätte ich nicht einmal ihm zugetraut.
"Lucifer, du kannst doch nicht einfach so unschuldige Menschen umbringen!"
"Warum nicht? Menschen gibt es auf dieser Welt wie Sand am Meer. Ein paar weniger fallen im gesamten nicht auf."
Ich schüttelte fassungslos den Kopf.
"Du kannst nicht einfach so Menschen umbringen! Das geht doch nicht. Und das alles nur weil du diesen Menschen zurückholen willst? Ich weiß John war dein Freund das rechtfertigt aber noch lange nicht... Das da!"
Ich deutete auf den Zeitungsartikel. Lucifer fing an zu lachen.
"Ach Uriel, es geht doch schon lange nicht mehr um John. Natürlich ist es ein Gewinn das ich damit auch John wieder zurückhole, aber unsere Priorität liegt ganz wo anders."
Ich sah zwischen Lucifer und Azraela hin und her.
"Eure Priorität?"
Meine Verachtung war klar herauszuhören, doch das kümmerte mich gerade wenig. Ich funkelte Azraela wütend an. Sie erwiderte meinen Blick wie die Ruhe selbst.
"Bruder, ich verstehe deine Zweifel und auch das diese Taten dir und deiner Moral vollkommen widersprechen, aber denk nur an das größere Ganze. Was sind ein paar jämmerliche Menschenleben schon, im Vergleich dazu, was wir dadurch erreichen. Macht! Genügend Macht um Vater all das heimzuzahlen, was er uns angetan hat. Und noch viel Schlimmeres."
Ich schüttelte den Kopf.
"Das ist es doch nicht wert! "
Ich wandte mich verzweifelt an Lucifer doch er nickte ihr lächelnd zu.
"Lucifer, siehst du denn nicht was hier abläuft? Sie manipuliert dich. Nutzt dich aus um zu bekommen was sie will. Sie taucht hier auf und bringt dich dazu, diese Menschen zu töten und verspricht dir Rache, aber ist es das wert? Ist es dir wirklich wert für Rache deine Seele zu verlieren? "
Lucifers Blick durchbohrte mich und er kam langsam näher.
"Eines sollte dir klar sein, Uriel. Ich besitze keine Seele die ich verlieren könnte, aber ich besitze einen Dolch, den ich gegen dich einsetzen kann, wenn es nötig wird. Also komm uns nicht in die Quere. Ich hoffe wie verstehen uns."
Mit einer Handbewegung Richtung Azraela drängte er sich an mir vorbei. Azraela folgte ihm, doch kurz bevor sie um die Ecke verschwand, drehte sie sich noch einmal um und lächelte mich an. Doch in diesem Lächeln, lag kein Funken Freundlichkeit. Als sie weg war wankte ich ein paar Schritte zurück. Wie konnte ich nur so blind ihr gegenüber sein. Ich hätte von Anfang an erkennen sollen das sie nichts Gutes im Schilde führte. Allein schon ihre Aura war durchdränkt von Dunkelheit, wieso sollte es bei ihrer Seele anders sein? Ich stützte mich am Geländer ab und sah hinauf in den Wolken verhangenen Himmel.
"Wie konnte es nur so weit kommen. Wieso ist Lucifer nur so blind? Wie konnte ich nur so blöd sein? Bitte, sag mir was ich tun kann um das hier wieder in Ordnung zu bringen, Vater."
DU LIEST GERADE
Highway to Hell - the Devil is back
FantasyDas hier ist die Fortsetzung des ersten Teils "Highway to Hell" Ich hoffe er gefällt euch. Lucifer ist wieder da! Sarkastisch und Böse wie eh und je. Nach den Ereignissen letzten Jahres, plant Lucifer sein großes Come Back! Und seine Rache an Gabrie...