Die Leere lag Still da, kein Lichtstrahl drang durch die Dunkelheit. Nichts, außer die strahlenden Augen die sich plötzlich öffneten. Sie spürte die Macht. Eine allzubekannte Macht. Die Gestalt richtete sich langsam auf. Endlich, nach all den Jahren gefangen in der Dunkelheit, öffnete sich endlich ein Weg ins Freie. Ein Weg sich an allen zu rächen. Ein Weg um sie alle zu vernichten.
Lucifer
"Ihr hättet sein Gesicht sehen soll! Es war köstlich! Du lügst! Nein! Das ist unmöglich! Lass das Lucifer!"
Zufrieden lehnte ich mich nach hinten und nippte an meinem Glas. Neben mir saß Uriel und betrachtete sein Glas als wär es ein Mistkäfer. Dolor saß mir gegenüber, Iuctus und Desperatio standen hinter der Bar und probierten die verschiedenen Flaschen aus, während Paenitet die Platten durchschaute, die überall herumlagen. Maxime war seit unserer Ankunft verschwunden, genauso wie Pech und Schwefel.
"Hoffen wir das dieser Aufenthalt länger wird als der letzte."
Murmelte Dolor während er die Dämonen nicht aus den Augen ließ. Uriel und ich ware die einzigen im Raum die ihre wahre Gestalt hatten, ohne Hörner und Flügel natürlich, aber den Dämonen habe ich menschliche Hüllen besorgt. Dolor hab ich denselben wie letztes Jahr besorgt, die Dämonen haben das erst beste bekommen was ich gefunden habe, zu ihrem Glück alles Menschen zwischen 25 und 30, die man nach menschlichem Maßstab als schön bezeichnen könnte. Außer Pech und Schwefel, die beiden hab ich wieder in Teenager gesteckt, was besseres haben die beiden Feiglinge nicht verdient nachdem sie sich so erbärmlich vorm Kampf gedrückt haben. Ich frag mich nach wie vor, warum ich sie noch immer mitnehme. Ich hätte sie im Fegefeuer lassen sollen. Aber egal, nicht einmal die beiden schafften es mir, meine gute Laune zu vermiesen. Gabriel verottet eingesperrt in der Hölle und ohne den Dolch kommt er auch nicht wieder raus. Vater konnte sich mir nicht nähern ohne Gefahr zu laufen, das ich den Dolch zerstöre und somit auch die Chance seinen Lieblingssohn wieder zu befreien, und um Raphael und Michael machte ich mir keine sonderlich großen Sorgen. Zufrieden betrachtete ich die Anzeigen vor mir. Leer stehende Gebäude. Und eines davon wird mein neues Casino werden. Ich seh es schon vor mir: Lucifer Tenebris präsentiert Casino Infernum! Ich werde reich, berühmt und beliebt. Ich war von mir selbst überrascht. Letztes Jahr wollte ich so wenig wie möglich mit diesen erbärmlichen Kreaturen zu tun haben, und jetzt konnte ich es gar nicht mehr erwarten von den Menschen vergöttert zu werden. Ein klirren riss mich aus meinen Gedanken. Iuctus stand vor einem Scherbenhaufen, die Flüssigkeit wurde von dem teuren Teppich aufgesaugt. Dolor seufzte.
"Der gute Scotch!"
"Ups!"
Iuctus machte Anstalten den Saustall aufzuräumen, doch ich hielt ihn mit einem Handwink davon ab. Dieser starrte mich überrascht an.
"Dafür gibt es Zimmerservice!"
Murmelte ich, ohne meinen Blick von der Anzeige zu lösen. Dolor wollte gerade etwas erwiedern, als ich aufsprang und ihm die Anzeige in die Hand drückte.
"Nimm Paenitet und Desperatio und besorgt mir dieses Gebäude! Iuctus, such Pech, Schwefel und Maxime, sie sollen sofort herkommen! Bruder, du und ich besorgen uns Flugtickets!"
Uriel stellte sein unberührtes Glas weg.
"Wohin gehts?"
Dolor studierte die Anzeige und starrte mich dann erstaunt an.
"Lucifer, ist das dein Ernst?"
Ich lächelte leicht.
"Allerdings! Vive Las Vegas!"Uriel
"Du bist vollkommen wahnsinnig!"
Ich starrte die leere Bruchbude vor uns an. Lucifer neben mir hatte den ganzen Flug über schon dieses nervige Dauerlächeln aufgesetzt, das selbst bei dem Anblick dieser überteuerten Bruchbude die er gekauft hat nicht verschwand.
"Vielleicht! Oder ich erkenne einfach das Potenzial in etwas, was alle anderen übersehen."
Ich verdrehte die Augen.
"Bitte! Wie zum Teufel willst du daraus ein Casino machen? Vor allem da die Konkurenz hier nicht gerade gering ist. Verdammt das hier ist Vegas! Hier gibt es bestimmt tausend Casinos!"
"Und bald gibt es eins mehr."
"Du bist vollkommen wahnsinnig!"
"Und du wiederholst dich!"
Ich sah Lucifer nach wie er die Bruchbude betrat. Von der Wand bröckelte ein Teil ab. Ich schüttelte den Kopf. Das wird nichts! Das schafft er nie.
DU LIEST GERADE
Highway to Hell - the Devil is back
FantasyDas hier ist die Fortsetzung des ersten Teils "Highway to Hell" Ich hoffe er gefällt euch. Lucifer ist wieder da! Sarkastisch und Böse wie eh und je. Nach den Ereignissen letzten Jahres, plant Lucifer sein großes Come Back! Und seine Rache an Gabrie...