Nach dem Geburtstag bei Julia hatte Louisa den Jungs die Planung überlassen. In einer gemeinsamen WhatsApp-Gruppe wurden seitdem sämtliche Infos geteilt. Heute Abend wollte sie mit Tim essen gehen. Der hatte sie danach gefragt und sie natürlich eingewilligt.
Ihre Arbeitstage waren relativ ruhig geworden, sie arbeitete eben nicht mehr bis tief in die Nacht, aber war effektiver geworden dadurch. Sie war ausgeschlafen, besser gelaunt und lehnte negative Kunden auch mal ab. Ihre Abende verbrachte sie mittlerweile deutlich öfter in Gesellschaft ihrer Freunde als in der ihres Laptops. Die Dates mit Roman genoss sie, seine Anwesenheit brachte sie zum Strahlen. Er war fürsorglich, kümmerte sich um sie, umsorgte sie, las ihr jeden Wunsch von den Lippen ab und sie fühlte sich rundum wohl damit. Es war schön, diese Aufmerksamkeit von einem Mann zu bekommen, dass er nur Augen für sie hatte, wann immer sie sich trafen. Dass er ihr morgens und abends schrieb, Nachrichten, die ihr ein Schmunzeln bereiteten. Und dass er selbst auf seinen Auswärtsfahrten an sie dachte und ihr Bilder schickte, Nachrichten schrieb.
Nach der Arbeit packte sie also schnell ihre Sachen und fuhr nach Hause, sie zog sich nur noch andere Schuhe an und wartete dann auf Tim, der sie mit seinem Auto abholte. Sie würden Asiatisch zu so einem riesigen Buffet gehen. Sie freute sich riesig! Im Auto mit Tim machten sie sämtliche Späße und er erzählte auch, dass es schwierig war noch etwas für den Urlaub zu finden, aber dass sie alle bemüht waren. Glücklicherweise fiel der Name Leon an diesem Abend kein einziges Mal. Louisa hatte es verdammt gut geschafft ihn wieder soweit es ging zu vergessen in der Zwischenzeit.
Nun waren es nur noch zwei Wochen, bis sie losfliegen würden. Kurzfristig hatten sich zehn Tage auf einem Segelboot in Kroatien ergeben. Sie freute sich wahnsinnig darauf, sie würden einen Tag eher anreisen und hatten bereits ein wunderschönes Hotel direkt am Hafen gebucht. Sie legte bereits Sachen weg, die sie gewaschen hatte und nicht mehr anziehen wollte, um sie mitzunehmen. An diesem Freitag feierte Marius noch seinen Geburtstag mit allen Leuten aus ihrer alten Clique. Hannah und Leonie wollten in weniger als einer halben Stunde vorbeikommen um sich gemeinsam fertigzumachen. Also räumte Louisa nur schnell etwas auf, als sie von der Arbeit kam. Ihre Füße taten höllisch weh, sie hatte ja unbedingt dieses neue Paar roter Pumps anziehen müssen, was sie bestellt hatte. Die Quittung spürte sie jetzt. Auf der Couch mit einem Brot, massierte sie erstmal die Füße, als es bereits klingelte. Freudig hüpfte sie auf, stöhnte jedoch direkt, weil ihre Füße so wehtaten. Hannah kam mit einer Flasche Erdbeersekt schon die Treppe hinaufgerannt und umarmte sie herzlich. Die beiden würden nachher bei ihr schlafen und für morgen war Shopping geplant. Louisa freute sich riesig und wies Hannah schon mal an ihre Sachen in das große Schlafzimmer auf den Boden und auf den Schminktisch zu verfrachten, während sie noch Leonie herzlich begrüßte.
„Ich habe gehört, Leon und seine Freundin oder was sie ist, sollen Streit haben" grinste Leonie und darauf stießen sie an. „Wundert mich eher weniger" zuckte Louisa mit den Schultern und Leonie prustete los, während Hannah verwirrt hin und her sah zwischen den anderen beiden Mädels. „Ach du hast das ja gar nicht mitbekommen" begann Leonie unter Lachen und blickte Hannah amüsiert an, die nichts verstand. Louisa hingegen hielt sich bedeckt und sagte nichts. Sie sah etwas unangenehm berührt zu Boden.
„Lou, hat als sie betrunken war für eine lustige Aktion gesorgt. Leon kam und sie wollte Jenny freundlich begrüßen, was aber komplett in die Hose gegangen ist. Jenny hat sie den ganzen Abend richtig böse angeblickt" lachte Leonie fies und wurde von Louisa nur mit verdrehenden Augen angeblickt. Ihr tat die ganze Aktion tatsächlich ziemlich leid, sie hatte wirklich nur gewollt, dass alle mit Jenny reden würden, weil selbst sie es tat, trotz dieser Geschichte, wie Marius es immer nannte.
„Ich wollte es echt nicht. Aber zugegebenermaßen mag ich sie auch nicht wirklich" zuckte Louisa mit den Schultern und das Thema war beendet. „Was ist eigentlich mit deinem Dating Boy?" Fragte Hannah neugierig und zuckte verführerisch mit den Augenbrauen, während sie sich gerade schminkte. Louisa wurde leicht rot, von dem ganzen Sekt bestimmt! Sie lächelte verlegen „Er ist noch immer so charmant wie am Anfang, wir sehen uns eigentlich immer zweimal die Woche. Meist führt er mich zum Essen aus und dann sitzen wir noch einfach irgendwo rum und reden. Ich mag ihn wirklich gern!" Erklärte sie lächelnd und die Mädels nickten.
DU LIEST GERADE
Unforgettable (Roman Bürki, Leon Goretzka)
FanfictionInspiriert von French Montanas 'Unforgettable' geht es anhand des Liedtextes durch das so plötzlich verwirrende Leben der Louisa Fischer. Auf der Arbeit lernt sie Roman kennen - einen totalen Kotzbrocken, der es aber doch irgendwie schafft, dass sie...