Kapitel 75 - Oh like we in a hurry

450 16 4
                                    

Sie hatten tatsächlich noch eine Location bekommen und Louisa wollte gar nicht wissen, was das insgesamt kostete. Diese Weddingplanerin notierte sich in jedem Gespräch und jedem Telefonat alles was sie sagte. Alles was Roman sagte. Und auch alles, was die beiden nicht sagten. Louisa hatte in der Zwischenzeit nicht allzu viele Chancen gehabt sich wirklich ernsthafte Gedanken zu machen, ob das wirklich das war, was sie wollte. Nachdem sie den Antrag noch am selben Abend angenommen hatte und die beiden ihren Urlaub genossen haben, kamen sie ziemlich schnell zu dem Schluss im kommenden Jahr zu heiraten. Vielleicht, damit es sich niemand mehr anders überlegen konnte...

Alles war vorbereitet und morgen stand der große Tag an, Julia war bis eben da gewesen, heute schliefen sie alle schon in dem Hotel, nur sie schlief nicht neben Roman, denn es war schließlich die Nacht vor der Hochzeit. Sie wusste nicht, was Julia zu erledigen hatte, aber gleich würde sie sicher wiederkommen.
Julia indes lief auf den Flur und raus. Sie musste raus aus dem Hotel. Seit ein paar Monaten wusste sie nun davon und rang jeden Tag mehr mit sich selbst. Heute war die letzte Chance und die würde sie nutzen. Sie stand an einer abgelegenen Ecke draußen und mit zittrigen Fingern zog sie ihr Handy aus der Tasche und wählte Leons Namen aus ihrem Telefonbuch.
Diese Nummer ist nicht vergeben.
Sie zitterte am ganzen Körper. Dann wählte sie Tims Nummer. „Ja?" Meldete der sich und Julia stiegen Tränen in die Augen vor Erleichterung. „Tim. Oh mein Gott. Gut, dass ich dich erreiche" redete sie schnell. „Julia. Was ist passiert?" Fragte Tim panisch und Tränen liefen Julias Wangen hinunter. „Hast du noch Kontakt zu Leon? Sag bitte ja. Du bist meine letzte Hoffnung" atmete sie tief durch um sich zu beruhigen.
„Ja, er ist hier in Bochum, wir sitzen bei Marius, wir fliegen morgen für eine Woche nach Ibiza, er hat Sommerpause und eine Woche Zeit bis zur WM" erklärte Tim und Julia hörte nur halb zu. „Kannst du ihn mir geben?" fragte sie flehend und Tim gab sofort sein Handy weiter. Julia atmete tief durch. Es war halb elf.
„Ja? Was ist los Julia?" Fragte Leon überrascht und Julia schluchzte. „Oh Leon. Gut, dass ich dich erreiche. Besteht die Chance, dass du für Louisa noch was empfindest?" Fragte sie und hörte wie er am anderen Ende der Leitung schnaubte. Die Frage tat ihm weh. Natürlich war es noch immer genau so hart, auch wenn er sie seit über einem halben Jahr nicht gesehen hatte. Natürlich hatte er sie nicht vergessen.

„Was soll die Frage Julia?" Fragte er bösartiger, als er klingen wollte. Aber das Thema einfach totzuschweigen war doch einfacher für ihn.
Julia nahm ein letztes Mal tief Luft und dann begann sie „Louisa ist kurz davor den größten Fehler ihres Lebens zu machen und Leon bitte. Du bist der einzige der sie davon abhalten kann. Sie heiratet morgen" sagte Julia schnell und ihm blieb der Atem weg. Er bekam keine Luft mehr. Alles Blut schien ihm aus dem Körper gewichen zu sein. Sie würde Roman heiraten. Damit war das vorbei. Für immer. Die letzte auch nur minimale Chance für ihn. Aus und vorbei. Keine Louisa mehr. Er brauchte Zeit um das zu verdauen. Und dann auf einmal traf es ihn. Er konnte das nicht zulassen. Konnte er einfach nicht. Er liebte sie und wenn das hier seine letzte Chance war, dann musste er diese einfach verdammt nochmal nutzen!!!

„Macht er sie glücklich? Ist er gut zu ihr?" Fragte Leon noch nach, wenn sie glücklich war, dann würde er sie gehen lassen, denn alles was er wollte, war zu wissen, dass sie gut aufgehoben war.
„Nein. Und das weißt du genau so wie ich" sagte Julia und Leon nickte zu sich selber. Ja. Dann würde er mit ihr reden. Er würde ihr nicht sagen, dass er sie liebte, aber er würde sie darum bitten, dass sie sich das alles gut überlegte.
„Wo seid ihr?" Fragte er nur noch und Julia ließ einen erleichterten Glücksschrei los.

„Gib mir Tim" befahl sie Leon und der reichte sein Handy an Tim. Er vergrub sein Gesicht in seinen Händen. Er konnte sie nur gehen lassen, wenn er wusste, dass sie glücklich war. Und sein Gefühl sagte ihm, dass sie es nicht war. Er atmete tief ein und aus. Einmal, zweimal, dann blickte er in die fragenden Gesichter seiner Jungs. Tim stand am anderen Ende des Raums und sein Blick lag auf ihm. Tränen stiegen in seine Augen.
„Wir müssen zu einer Hochzeit, die hoffentlich nie stattfinden wird" sagte er und Luca machte große Augen. Der Rest brauchte, bis sie es verstanden. „Scheisse Leon. Lou heiratet?" Fragte auch Marius dann nach und Leon nickte. Jetzt saß er hier, weinte inmitten seiner Freunde und würde gleich die wohl letzte Chance seines Lebens bekommen all seine Fehler geradezubiegen.

„Na dann, wer kommt mit?" Riss Tim ihn aus seinen Gedanken. Sofort stimmten natürlich alle zu. Dankbar blickte Leon sie an.
„Wo geht es hin?" Fragte Marius und Tim wandte seinen Blick zu Leon. „Sie sind in der Schweiz. Wir sollten jetzt los, damit wir es schaffen." Es fühlte sich an, als sei sein Herz nicht nur herausgerissen worden, sondern gerade jetzt trampelte jemand auch noch drauf rum und versenkte es.

„Ich packe" sagte Luca und holte zwei Sporttaschen, riss sämtliche Schränke auf und packte Anziehsachen ein. Marius packte währenddessen sämtliches essbares Zeug zusammen und Leon? Der saß einfach nur da und versuchte klarzukommen.

Julia hatte Tim die Adresse geschickt und alles andere lag nicht mehr in ihrer Hand, sie ging zurück ins Hotel und sah Louisa dort liegen. Nachdenklich blickte sie auf ihr Handy, merkte nicht einmal, dass Julia reinkam. Und sie sah sich ein Foto von Leon und ihr an.
„Lou? Willst du es wirklich tun?" Fragte Julia sanft und Louisa sah sie an. Sie hatte Tränen in den Augen. „Ich kann nicht mein Leben lang jemandem hinterherrennen, der mich nicht will. Oder den ich nicht haben kann. Ich muss weiterleben Julia." Erklärte sie tapfer und Julia nickte, sie hoffte, dass Leon es sich überlegte und ihr beweisen würde, dass Louisa wirklich alles für ihn war aber in keinem Fall egal.

In Bochum packten sie um halb zwölf alles ins Auto und fuhren los. Schließlich hatten sie mindestens sechs Stunden Fahrt vor sich. Tim fuhr und versuchte Leon dazu zu überreden ein wenig zu schlafen. Er raste, denn sie wollten Alle, dass das endlich ein Ende hatte. Leon war aber viel zu aufgekratzt. Wie sollte er schlafen, wenn er in ein paar Stunden versuchen musste eine Braut davon zu überzeugen nicht zu heiraten?!
Er liebte Louisa, da war er sich sicher. Diese Aktion war zwar vollkommen verrückt und durchgedreht, aber er hatte keine Wahl. Er musste ihr sagen, was er fühlte. Dass er sie wollte, dass sie sich endlich eine Chance geben sollten. Irgendwann schlief er über diesen Gedanken ein. Als er wach wurde saß Marius neben ihm und fuhr sein Auto, er sah die Ausfahrt nach Mannheim. „Ich kann auch mal fahren" schlug er vor und streckte sich einmal kurz.
„Nein" kam es dreistimmig aus dem ganzen Auto. Also lehnte er sich an die Fensterscheibe. Es war halb drei nachts.
Als sie die Grenze passiert hatten war er einfach nur noch unendlich nervös. Ob das überhaupt funktionieren würde? Was wenn sie zu spät kamen? Oder wenn sie tatsächlich Roman heiraten wollte.

Unforgettable (Roman Bürki, Leon Goretzka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt