Kapitel 30 -You are unforgettable

897 38 21
                                    

Was war das für ein Wochenende?! 😂 erst unser Spiel in Gladbach 🙏🏼 und dann natürlich noch die Dortmunder mit ihrer Hammeraktion den Peters 🎉😂 Dem zu Ehren heute ein Kapitel mit Roman 🙌🏻
******

Louisa wachte in ihrem kuscheligen Bett auf, es war bereits halb vier am Nachmittag. Gestern waren sie aus dem Urlaub zurückgekommen und da war sie so fertig gewesen, dass sie tatsächlich bis jetzt durchgeschlafen hatte. Sie schlüpfte in ihre Sportsachen und ging erstmal laufen. Die Luft war unfassbar warm und es sah nach Gewitter aus, also lief sie immer schneller, bis sie pünktlich mit dem ersten Donner vor ihrer Tür zum Stehen kam, völlig außer Atem. Trotzdem machte sie noch ein paar Bauch und Po-Übungen, denn im Urlaub hatte sie schließlich gar nichts getan. Nach einer ausgiebigen Dusche entschied sie sich dazu ihre ganzen Nachrichten auf dem Handy mal durchzuarbeiten. Unten fing sie an.

Da war Jenny von der Arbeit, Sarah, ein paar andere lose Freundschaften, Leonie und Hannah und diverse Gruppen. Sie antwortete, schickte Urlaubsbilder und sagte natürlich allen, dass sie sich unbedingt mal wieder treffen müssten! Bei drei Leuten wusste sie schon, dass es dazu niemals kommen würde.

Dann sah sie Nachrichten von Roman... jetzt lesen oder noch warten? Sie hatte ein schlechtes Gewissen, seit der Geschichte mit Leon im Urlaub traute sie sich nicht mehr mit ihm zu telefonieren, aber so langsam vermisste sie seine Stimme und seine aufmerksame Art...

Louisa, ich hoffe es ist alles okay bei dir! Wie ist der Urlaub – Nachricht 1, von vor drei Tagen

Habe ich irgendwas falsch gemacht? Willst du nicht mehr mit mir reden? – Nachricht 2, vor zwei Tagen

Eigentlich nicht meine Art. Ich will dir weder hinterherrennen, noch nerven. Wenn du wieder da bist, würde ich mich sehr freuen, wenn du dich mal meldest bei mir!! – Nachricht 3, gestern

Sie atmete erleichtert auf. Gleich würde sie ihn anrufen. Aber erst musste sie schauen, gerade war in ihrer Urlaubsgruppe noch ziemlich viel geschrieben. Sie überflog das alles, irgendwie wollte man sich heute Abend treffen... dann sah sie, dass sie noch eine Nachricht bekommen hatte. Von Leon. Sie öffnete den Chat, das war die erste private Nachricht seit Mitte 2014.

Doch dort stand nichts Inhaltliches, sondern lediglich Hast du gleich kurz Zeit? Würde gerne mal mit dir sprechen?

Was sollte das denn?! Also schrieb sie ihm, gleich habe sie Zeit, dann rief sie Roman an.

Sie war nervös und dieses unbeschreibliche Gefühl machte sich in ihrem ganzen Körper breit. Wie würde Roman wohl reagieren? Dann hatte er abgenommen „Bürki" kam es klar und tief durch das Handy. Es war als würde sie von einem Schlag durchzuckt, schlagartig schlug ihr Herz schneller.

„Hallo Roman" begann sie und wartete kurz. „Louisa! Mein Gott, alles okay bei dir?" Fragte er ziemlich hastig und ihr wurde warm. Wie liebevoll.

„Ja, wann hast du denn mal Zeit, damit wir uns Wiedersehen können? Ich bin zurück aus Kroatien." Fragte sie mutig. Für gewöhnlich fragte er nur immer nach Dates.

„Gib mir anderthalb Stunden, dann bin ich bei dir und hole dich ab" hörte sie ihn sagen und ein Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus. „Ich freue mich, bis gleich" meinte sie leicht verlegen und legte auf. Sie schwebte auf Wolke 7. Dabei hatte sie nur telefoniert, verrückt!

Sie trank also nur noch ihren Tee aus und ging dann ihre Haare föhnen und stylen. Sie freute sich so sehr ihn wiederzusehen! Was er wohl vorhatte? Was er wohl die letzten zwei Wochen gemacht hatte?

Sie zog sich eine schwarze Hose an, eine weiße Bluse und eine rosa Bomberjacke. Dazu weiß/rosa Sneaker dachte sie sich und während sie noch Sachen in ihre Tasche packte, klingelte es bereits. Also rannte sie zum Türöffner und betätigte den, während sie im Flurspiegel nochmal ihre Haare und ihr Outfit checkte. Als sie sich umdrehte stand Roman bereits vor ihr „Hi" hauchte sie und blickte ihn an, sie stand keinen Schritt entfernt vor ihm und konnte ihn einfach nur ansehen. Nichts sagen, er war so attraktiv, seine dunklen Augen ließen ihn so geheimnisvoll aussehen. Es gefiel ihr. Und sie hatte ihn viel zu lang nicht gesehen, sie lag in seinen Armen und wurde an ihn gedrückt.

Unforgettable (Roman Bürki, Leon Goretzka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt