Eigentlich wollte ich euch eine Silvester Story schreiben zur Überraschung aber aus unterschiedlichsten Gründen - einer dafür ist meine nervtötende Bachelorarbeit 🙌🏻 habe ich das nicht geschafft. Wen es trotzdem interessiert: habe nun ein Oneshot Buch eröffnet in welchem diese Story den ersten Teil darstellt ☺️ also viel Spaß beim lesen 🤓😘
Sein Kopf lag an der kühlen Fensterscheibe, noch immer war er ziemlich ausgelaugt von der Saison und dem Turnier. Doch jetzt freute er sich nochmal auf zehn Tage Ibiza mit seinen Jungs. „Werde mal wach Leon" spürte er wie jemand an seiner Schulter rüttelte. Es war Marius, der neben ihm saß. Also blinzelte Leon zweimal und schlug dann seine Augen auf. „Sind wir schon da?" fragte er, strich sich über die Augen, nahm die Cap ab und strich sich einmal durch die Haare um die Cap anschließend wieder aufzusetzen. Sein Blick aus dem Fenster zeigte ihm schon die Insel und sofort freute er sich.
„Gerade im Landeanflug." Erklärte Marius noch und Leon nahm sein Handy um ein Foto vom Meer zu machen.
„Was ist denn der Plan?" fragte Leon, er kam mit Marius nach. Tim, Felix, Sebastian und noch ein paar andere Freunde von ihnen hatten einen anderen Flug.
„Hab nur mitbekommen, dass sie heute Abend noch rauswollten irgendwohin. Wie geht's dir?" fragte Marius und Leon wandte seinen Blick zu ihm. „Naja, wie soll es mit gehen? Glücklich aber echt kaputt irgendwie." Er ließ seinen Blick durch das Flugzeug schweifen. Immer wieder wanderten seine Gedanken zu Louisa, auch in seinem Traum war sie ständig vorgekommen. Ob er ihr schreiben sollte? Nein. Sie waren bei Freunden mit gewissen Vorzügen gelandet, das sollte er bloß nicht aufs Spiel setzen, nur weil er irgendwie zu aufdringlich oder klammernd war. Er würde den Urlaub genießen und wenn er eine Frau kennenlernen würde, dann war das so und wenn nicht, dann eben nicht. Das klang doch vernünftig.
Noch bevor Marius antworten konnte setzte der Flieger auf dem Boden auf und es begann ein zügiges Zusammensuchen aller Sachen. Schnell zog Leon die Sonnenbrille aus dem Ausschnitt seines Shirts und schon sie auf seine Nase. Die Kappe drehte er wieder richtig und packte dann Handy und Kopfhörer weg.
Im Hotel angekommen packten sie nur kurz ihre Sachen aus. Es war bereits kurz nach acht, weil sie den späten Flug genommen hatten.
„Seid ihr soweit?" klopfte es an der Tür und Felix kam rein. „Leon, Alter. Glückwunsch erstmal. Wie geht es dir?" fragte er fröhlich und sie begrüßten sich ausgiebig. „Seid ihr fertig?" fragte Tim dahinter.
„Muss mir eben noch eine andere Shorts anziehen, dann ja" erklärte Leon und zog sich schnell um.
Tim hatte irgendeinen Hotelclub rausgesucht, der auch eine ganz gute Bar hatte, wo sie auch noch etwas Kleines essen könnten. Sein dritter Jacky Cola stand vor ihm, aber seine Gedanken kamen noch immer nicht runter. Gedankenverloren schon er sich diese komischen Gebäckstangen eine nach der anderen knabbernd in den Mund. „Was ist eigentlich los mit dir?" schrie Felix ihm ins Ohr, Leon zuckte lediglich mit den Schultern. Dass Felix das nicht auf sich sitzen lassen würde war ihm klar gewesen.
Bei der nächsten Gelegenheit, zog Felix ihn also mit sich raus. „Was hast du? Das Turnier lief doch super?" fragte der blonde Torwart verwirrt.
„Es geht ausnahmsweise mal nicht um Fußball" lachte Leon bitter auf. Das ließ die Augen seines Gegenübers noch größer werden.
„Hab ich irgendwas verpasst?" fragte er nun vollends planlos. Und Leon atmete durch. Eigentlich wollte er doch nur seinen Urlaub genießen, aber vielleicht ging das auch nur, wenn er alle seine Kumpels auf den gleichen Kenntnisstand brachte. Er blickte sich kurz um, was für Leute noch mit ihm auf dieser Terrasse standen, aber Ihnen schien keine allzu große Aufmerksamkeit zu gelten.
DU LIEST GERADE
Unforgettable (Roman Bürki, Leon Goretzka)
FanfictionInspiriert von French Montanas 'Unforgettable' geht es anhand des Liedtextes durch das so plötzlich verwirrende Leben der Louisa Fischer. Auf der Arbeit lernt sie Roman kennen - einen totalen Kotzbrocken, der es aber doch irgendwie schafft, dass sie...