Kapitel 51 - You're on your Level too

720 36 18
                                    

Huhu, neues Kapitel. Musste mich mal etwas von den Klausuren ablenken - ihr profitiert davon 👏🏼 Tja es sieht aus, als sei Leon back in the Game hier 🤷🏼‍♀️
Und Lous Probleme werden nicht weniger.
Sehr zu meinem Amüsement hat in der vergangenen Woche auch maßgeblich Max Meyer beigetragen. Also die BILD und auch Sky hatten vermutlich Abverkaufszahlen wie sonst was, seitdem täglich neue Meldungen und Interviews kommen... mir reicht es muss ich ehrlich sagen. Soll er doch gehen, da steht Aussage gegen Aussage nur wird er mit dem größten Imageschaden aus der Geschichte rausgehen. An zweiter Stelle vermutlich sein Berater. 🙄 Nur noch zwei BuLi Spiele 😫 so viel zu erzählen 🤷🏼‍♀️ Hoffe ihr freut euch über das Kapitel. Und schreibt mir irgendwas #dankbarfürjedeAblenkung 😂😂😂 Liebst 💕

***

„Louisa, du bist ja wach" betrat Julia nach dem Sport begeistert ihr Zimmer und Louisa schlug die Hände vor ihr Gesicht. „Ist das gestern wirklich passiert?" fragte sie niedergeschlagen und Julia nickte.

„Oh nein. Ich glaube ich vergrabe mich einfach hier. Für immer." schlug sie zweifelnd vor und Julia lachte auf. „Stell dich nicht so an, die Jungs haben sich doch viel schlimmer benommen, du kannst doch gar nichts dazu, Süße. Du hast niemanden darum gebeten sich um dich zu prügeln" lachte sie und Louisa verdrehte die Augen.

„Ich kann mich hier doch nie wieder zeigen. Wollen wir Frühstück aufs Zimmer bestellen?" schlug sie vor, während sie sich deprimiert in ihre Decke einrollte.

„Louisa! Wir sind auf Ibiza und wir haben noch drei Tage. Ich verstecke mich hier mit Sicherheit nicht. Außerdem sind weder Roman noch...-" da wurde Julia harsch unterbrochen „Pscht! Sag nicht auch noch ihre Namen" stöhnte Louisa auf.

„Also jedenfalls sind weder Roman noch Leon in unserem Hotel. Wir können ja hierbleiben und du meldest dich erstmal bei keinem von den beiden? Ok?" schlug Julia vor und Louisa steckte ihren Kopf noch einmal unter das Kissen um ins Kissen zu schreien und dann nickte sie.

„Ach Lou, du Süße" lachte Julia und zog ihr dann die Decke weg. „Ich sollte mir eine neue Identität zulegen" spielte sie überdramatisch und Julia konnte nicht anders, als sich darüber lustig zu machen.

„Du erinnerst mich ein bisschen an Gossip Girl. Du bist wie Serena. Nur heißen die Kerle hier Roman und Leon anstelle von Dan und Nate und niemand kommt aus Brooklyn. Noch dazu wirst du garantiert nicht auf irgendein Internat fliehen Fräulein! Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn wir unseren Sommer zum Vergessen in Paris verbringen könnten..." erklärte sie und endlich lachte auch Louisa.

„Ach Serena hatte noch größere Probleme. Mit dem Alkohol und den Drogen, so schlimm ist es bei mir noch nicht" erklärte Louisa selbstsicher.

„Stimmt, ich überlege immer noch, wer bloß Nate und wer Dan ist. Ich glaube ich tendiere dazu, dass Leon Nate ist, schließlich wart ihr auch schon ewig befreundet und habt einfach so miteinander geschlafen. Na immerhin war er zu dem Zeitpunkt mit mir zusammen. Das wären dann beängstigende Parallelen" lachte Julia auf und Louisa schüttelte den Kopf.

„Wenn ich Serena bin und Leon Nate, dann würde es im Umkehrschluss bedeuten, dass ich schlussendlich bei Roman lande. Das ist dir bewusst? Damit wäre dieses Rätsel gelöst. Wobei ich immer noch irgendwie zu der Name ändern, Umoperieren, Auswandern Variante tendiere. Außerdem wärst du dann Blair, ich wusste nicht, dass du so durchtrieben bist Julia" endlich lachte Louisa auch wieder aus vollem Herzen und Julia freute sich sie so zu sehen.

„Du lachst wieder. Mission erfolgreich. Wir haben ja noch etwas Zeit, zu entscheiden, wer wer ist. Serena hat schließlich auch gebraucht. Aber erstmal wirst du nun duschen und dich fertig machen. Dann gibt es Frühstück und wir machen endlich mal einen reinen Mädelstag. Ich sage sogar Leroy ab um dich davor zu bewahren Dummheiten in meiner Abwesenheit anzustellen" erklärte Julia ihren Plan und wurde noch während sie sprach von Louisa fest in den Arm genommen.

„Danke für alles Jules" drückte sie ihre beste Freundin kurz aber herzlich und verschwand dann unter der Dusche. Sie musste immer mal wieder Schmunzeln von Zeit zu Zeit, weil dieser Gossip Girl total verrückt war, aber vielleicht sollte sie es mal wieder schauen und sich von den Lebensweisheiten leiten lassen. Das wäre vermutlich bedeutend einfacher als die reale Welt.

Sie saßen beim Frühstück und draußen schien bereits wieder die pralle Sonne. Es war ein weiterer wunderschöner und leider auch bereits einer der letzten Tage auf Ibiza. Dann war der Sommer auch zuhause schon fast wieder vorbei. Vielleicht würde sie es ja irgendwie schaffen den beiden Jungs hier noch aus dem Weg zu gehen und dann endlich mal eine Entscheidung zu treffen. Ihr Leben zu ordnen.

„Ich habe uns einen Spa Termin organisiert, während du vor dich hin geträumt hast" grinste Julia sie überzeugend an und schnell aß Louisa auf, damit sie in einer halben Stunde im Spa sein konnten. Eine Massage, dann etwas Ruhezeit für Sauna oder so und anschließend noch Gesichtsbehandlung und Maniküre, Pediküre. Konnte es einen besseren Mädelstag geben?

Im Bademantel und FlipFlops machte Julia und Louisa sich auf den Weg in den Spabereich des Hotels, diese Massage genoss Louisa in vollen Zügen und war dann knappe zehn Minuten vor Julia fertig, sodass sie bereits in den Entspannungsbereich mit Liegen, Obst, Getränken und einem Pool ging.

„Lou?" hörte sie ihren Namen und drehte sich um, nur um festzustellen, dass da einer der Menschen stand, die sie eigentlich für die kommenden zweieinhalb Tage noch unbedingt meiden wollte.

„Leon" lächelte sie künstlich und sah diesen riesig blaugrünen Fleck an seiner Schläfe, der sie prompt in die Realität zu rückholte. Ihr Blick klebte regelrecht an der Verletzung, sie konnte nicht wegsehen.

„Scheiße Leon, das sieht echt nicht gut aus" stellte sie schockiert fest und Leon strich sich bedächtig darüber, während sein Blick auf ihrem Körper lag, der nur im Bikini steckte. Sofort zog Louisa den Bademantel etwas enger um sich. Warum auch immer ihr das gerade unangenehm war, es war schließlich nicht so, dass Leon sie nicht schon oft genug so gesehen hatte.

„Naja, das war es mir Wert" meinte er dann trocken und zog den einen Mundwinkel so hoch, dass sich leichte Falten um seinen Mund und an seinen Augen bildeten. Louisa war gefangen von seinem Anblick, ihr Kopf verstand nicht, was er da gesagt hatte.

„Wie? Leon?" fragte sie verwirrt und Leon blickte sie mit dem müden Lächeln an, mit dem er sie in letzter Zeit viel zu häufig bedachte. Diesen Blick hatte sie schon öfter bemerkt mittlerweile.

„Lou?" hörte sie dann Julias Stimme und noch ehe Leon und sie das Gespräch fortsetzen konnten, stand Julia neben Leon am Eingangsbereich des Entspannungsraums. „Oh... Leon... Was machst du hier?" versuchte sie ihre Verwunderung erst gar nicht zu verstecken und warf Louisa einen Du wolltest dich von ihm fernhalten Blick zu.

„Euer Hotel soll das beste Spa haben, ich bin gleich zur Massage. Ich wollte mich entschuldigen, für das was gestern passiert ist. Dass ich wohl den Abend zerstört habe." Meinte er schuldbewusst, doch Julia entging nicht der Blick, mit dem er Louisa schon die ganze Zeit ansah. Und wie die gerade dabei war einen riesigen Fehler zu begehen, indem sie ihn direkt wieder in ihr Leben und ihr Herz ließ.

„Naja. Euer beider Level war grenzwertig. Und das daraus resultierende Verhalten noch mehr. Geh einfach zur Massage" sprang sie schnell ein, weil Louisa ihn noch immer anstarrte wie ein Karpfen. Es dauerte kurz, dann nickte er langsam und drehte sich um zum Gehen. Nach zwei Schritten jedoch blieb er stehen und blickte nochmal zurück „Ich hoffe du kannst mir das irgendwann verzeihen" und noch immer lag da etwas in der Luft. Die Blicke die sie austauschten, zwischen ihnen brannte die Luft förmlich, obwohl Julia sich gewünscht hätte es wäre zumindest einmal nicht so.

Unforgettable (Roman Bürki, Leon Goretzka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt