Kapitel 25 - Ride with me

1K 39 22
                                    

So der letzte Teil vorm Derby 🙆🏼 seid ihr auch so gespannt? 😍

Louisa wurde wach, es war unendlich heiß hier. Achja, es war der erste Tag auf dem Boot, stellte sie fest und schälte sich blitzeschnell aus der Decke und sprang von dem Hochbett. Leise schloss sie die Tür und ging an Deck. Es ging gerade die Sonne auf. Mit einer Flasche Wasser betrachtete sie das Meer, als sie hörte, wie jemand von der anderen Seite des Schiffes zu ihr kam.

„Kannst wohl auch nicht mehr schlafen, hm?" Louisa bekam Gänsehaut. Seine verschlafene, raue, tiefe Stimme hatte sie so lange nicht mehr gehört. Und jetzt plötzlich war er seit zwei Monaten wieder in ihrem Leben. Und sie wusste noch immer nicht so recht, was sie davon halten sollte. Ihren Blick richtete sie nicht auf ihn, sie sah stur weiter auf das Meer hinaus. Wollte die Erinnerungen, die langsam und unaufhaltsam hochkamen so gerne ersticken.

„Viel zu warm da unten! Und du?" Lachte sie unsicher. Sie bemerkte, wie er sich ein Sitzkissen holte um sich zu ihr auf die Bank zu setzen. Tief atmete sie durch und strich sich die Haare aus dem Gesicht. Dann blickte sie ihn an. Natürlich lagen seine Haare so perfekt unperfekt. Doch sie war einfach nur froh, dass er immerhin mit T-Shirt und Shorts bekleidet war. Einen halbnackten Ex-Lover hätte sie hier gerade nicht vertragen.

„Ich konnte nicht mehr schlafen, ich lag wach. Ich habe gestern Abend eine SMS von Jenny bekommen." Meinte er und blickte gedankenverloren auf das Meer hinaus. Nur zwei kleine weiße Wolken waren am Himmel, ansonsten ging gerade die Sonne auf und tauchte alles in ein warmes Licht. Es war wunderschön. Die klare Luft, der frische Wind, dieses leichte Plätschern der Wellen... „Naja, du willst das sicher nicht hören" winkte er dann ab und Louisa betrachtete ihn eingehend. Er hatte leichte Augenringe und sein Blick war leer. Trotz allem was zwischen ihnen passiert war – oder vielleicht auch gerade deshalb – musste sie mit ihm reden. Warum meinten immer alle, dass sie nicht zuhören wolle?! War sie so eine schlechte Freundin?

„Was hat sie denn geschrieben? Und warum nimmt dich das so mit?" Fragte sie also ruhig und als Leon seinen Kopf zu ihr drehte, fing sie seinen Blick auf. Er sah sie verwundert an und sie nickte nur, dass sie es wirklich ernst meinte. Sie wollte hören, was mit ihm und bei ihm los war. Als Freundin. Als gute Freundin, als die sie ihn schon lange kannte und vielleicht noch immer verstand. Er zog sein Handy aus der Tasche, entsperrte es und reichte es ihr.

Leon. Ich will nicht nachtreten oder so. Ich wünsche dir, dass du glücklich wirst. Aber ich hätte niemals gedacht, dass du so ein Arsch bist. Ich dachte du wärst anders. Du wärst ehrlich. Liebevoll. Fürsorglich. Aber in Wahrheit bist du wie alle Männer und Fußballer. Du hast mich nur benutzt. Du wolltest Sex und offensichtlich war ich dafür gut genug. Ich bin maßlos enttäuscht von dir als Mensch. Ich dachte wirklich wir hätten eine Zukunft, aber da habe ich mir wohl etwas erträumt. Du und dein Ego, ihr seid allein. Ich habe gesehen, dass du nun doch mit deinen Freunden fliegst. War das auch der Grund, warum du nicht zu mir stehen konntest? Ist da deine Neue dabei?

Ich hoffe, dass Karma das regelt 🤙🏼 und ich bin sicher, dass du nicht willst, dass alles was ich weiß an die Öffentlichkeit gelangt. Ich schlage daher die Handtasche von meiner Wunschliste vor, ich denke du verstehst mich. Bye Babe, man sieht sich immer zweimal!

Louisa las die Nachricht nochmal und nochmal. Aber da stand immer noch das gleiche. Sie prustete Luft aus „Wow" sagte sie nur entsetzt und drückte Leon das Handy wieder in die Hand. Sie war so geschockt, dass nicht einmal die Berührung seiner Hand sie aus der Bahn warf. „Karma wird sie hoffentlich regeln." Sprach Louisa entsetzt und Leon lachte los. Nicht laut, nicht stark, aber ehrlich und herzlich.

„Was soll ich machen?" Fragte er nach einiger Zeit, in der sie beide nur auf das Meer blickten.

„Lass dich nicht erpressen. Nicht von dieser Kuh. Was hat sie denn? Deine Daten? Glaub mir, so sehr kann man dich nicht hassen. Ich habe auch nie eine unserer Stories an irgendwen erzählt. Und falls sie das tut? Mein Gott, was hast du zu verlieren?" Fragte Louisa schulterzuckend und Leon blickte sie an. Er schien nachzudenken.

Unforgettable (Roman Bürki, Leon Goretzka)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt