Nachdem Leon im Halbfinale bereits nach acht Minuten zwei Tore gemacht hatte und sie alle vollkommen aus dem Häuschen waren organisierten sie tatsächlich noch acht Karten für das Finale. Leons Papa und seine Zwillingsschwester Luisa kamen mit, Tim, Marius, Luca, Sebastian, Julia und Louisa. Wie sie das hinbekommen hatten innerhalb von anderthalb Tagen war ihr ein Rätsel, denn noch dazu hatten sie beschlossen ihn damit zu überraschen. So flogen sie alle mit einem Flug am Samstagmorgen nach Sankt Petersburg. Julia hatte ihre Flüge nach Ibiza auch so umgebucht, dass sie direkt von dort weiterfliegen würden.
Sie bezogen ihr Hotel und machten dann einen Gang zum Stadion, wovor sie ein Foto machten. Das würden sie Leon morgen früh schicken, so hatten sie es beschlossen. Marius wollte es in die Gruppe stellen, sobald sie wach waren. Ihre Plätze waren zwar vollkommen verteilt, aber das wäre ja nicht weiter schlimm.
Sie erkundeten die Stadt und gingen abends gemeinsam Essen, es war echt angenehm und Konrad war der Papa für alle. Auch wenn Luisa das zunehmend unangenehm würde. Spätestens nach der dritten Runde Wodka war das alles vergessen.
Louisa wurde am Morgen aus dem Schlaf gerissen weil Julia an ihr rumrüttelte. „Lou! Dein scheiss Handy klingelt. Mach das aus oder geh dran" auch Luisa, mit der sie ein Zimmer teilten drehte sich murrend rum. Louisa schnappte also ihr Handy und ging völlig verpennt und leicht verkatert auf den Balkon. „Wo bist du Lou?" Fragte ein hysterischer Leon und obwohl das viel zu laut war, musste sie grinsen. „In Sankt Petersburg, zufälligerweise spielt mein bester Freund hier heute wohl in irgendsoeinem Finale hab ich gehört" spielte sie und stellte sich vor, wie er am anderen Ende grinste. „Ihr seid doch wahnsinnig! Wirklich alle? Ach was, ich hab ja das Foto gesehen. Warum habt ihr nichts gesagt? Sehen wir uns heute Abend dann auf der Party?" Fragte er aufgeregt und Louisa musste ihn erstmal beruhigen „Wer sagt was von Party? Dafür müsst ihr erstmal gewinnen. Und ich glaube nicht, dass du dem DFB klarmachen kannst, dass du acht Begleitpersonen hast" er lachte herzlich. Sie sprachen noch etwas, dann musste Leon zum Frühstück mit dem Team, sie wünschte ihm noch alles Gute. Langsam machten sie sich auch alle fertig und gingen hinunter zum Frühstücksbüffet.
Sie waren alle mehr oder weniger verkatert, das war mehr Wodka gewesen am letzten Abend als sie geplant hatten. Nur Konrad hatte das so locker weggesteckt, wofür er sich einige Sprüche anhören durfte. Er hatte aber für Alle Nationalmannschaftstrikots von Leon zusammengesucht. Drei von ihnen trugen zwar welche aus der Jugend, aber das war ja egal. Louisa erfüllte es so mit Glück hier zu sein und ihren besten Freund gleich im Stadion unterstützen zu können. Sie war schon total hibbelig, die anderen beiden Mädels aber genau so, sie zogen sich an und machten erstmal ein Foto in ihren Trikots.
Sie trafen sich in der Lobby und es war der wohl seltsamste Anblick seit langem. Acht Leute, acht mal Goretzka, mit der Acht auf dem Trikot. Bevor sie loskonnten wurden sie von einem Rezeptionist aufgehalten „Mister Goretzka, wir haben hinterlegt für sie" deutete er an und Konrad ging mit ihm zum Tresen. Wieder kam er mit acht Pässen. „Zwei Leute gehen heute als Begleitung von Niklas Süle, zwei für Leon Goretzka, einer für Lars Stindl, einer für Bernd Leno, eine Begleitung von Emre Can und einmal Younes haben wir hier" grinste er breit und ihnen schien alles aus dem Gesicht zu fallen. Louisa fing sich als erste. „Na dann, wer ist mit mir Fräulein Süle?" Fragte sie und reichte Marius eine Karte, der auf sie zukam. So liefen sie zum Stadion und machten erstmal Fotos als Gruppe, bevor sie sich verteilten und hineingingen. „Ist ja echt ganz groß" stellte Louisa fest und suchte mit Marius ihre Plätze, natürlich konnte niemand von ihnen auch nur etwas russisch, wodurch sich die ganze Geschichte etwas zog. Denn diese kyrillische Schrift brachte beide zum Verzweifeln.
Aufgeregt verfolgten sie das Spiel und als Deutschland siegte lagen sie sich mit Tränen in den Augen in den Armen. „Er ist Confed Cup Sieger, unser kleiner Leon" begann Marius und Louisa umarmte ihn lang. „Unglaublich!" Betonte sie. Sie sahen sich die gesamte Zeremonie an. Und Louisa hatte Gänsehaut, wie glücklich Leon war, das sprang direkt auf sie über.
DU LIEST GERADE
Unforgettable (Roman Bürki, Leon Goretzka)
FanfictionInspiriert von French Montanas 'Unforgettable' geht es anhand des Liedtextes durch das so plötzlich verwirrende Leben der Louisa Fischer. Auf der Arbeit lernt sie Roman kennen - einen totalen Kotzbrocken, der es aber doch irgendwie schafft, dass sie...