Ich wache auf als ich 2 Männerstimmen im Wohnzimmer höre. Die eine gehört Nick, die andere Stimme kommt mir bekannt vor aber ich weiß nicht wem sie gehört.
Die Stimme wird lauter aber ich achte nicht auf das was sie sagt, weil ich mich mehr darauf konzentriere das Gesicht zu finden wem es gehört.
Eine Tür knallt er muss gegangen sein. Ich mache mich fertig und geh aus meinem Zimmer.
Nick sitzt auf der Couch, die Ellbogen auf die Knie gerichtet und den Kopf in den Händen vergraben. Er sieht frustriert aus.
"Was ist los?" Er erschreckt sich und richtete sich auf. Er hat mich nicht bemerkt was untypisch ist weil er alles um sich herum wahrnimmt.
"Nichts" sagt er und dreht den Kopf weg. Er ist ein schlechter Lügner!
"Wer wahr eben hier?" Er blinzelt mich an.
"Dir entgeht wohl gar nichts" erwidert er mit einem leichten lächeln.
Ich werde wohl keine antworten auf meine Fragen bekommen. Es ist mir nicht so wichtig wer hier war, wir haben oft Besuch. Aber das er mir nicht davon erzählen will ist etwas anderes. Meine Neugier ist geweckt, ich muss wissen was er vor mir geheim hält! Und ich wünschte ich hätte besser darauf geachtet was sie gesagt haben.
"Wer hat dich gestern verfolgt?" fragt er plötzlich. Wie kam er auf das Thema?
"Ist das wichtig?"
"Ja wenn es Jason war weißt du was wir machen müssen."
Ja das weiß ich.... Umziehen. Das machen wir immer wenn Jason oder jemand anderes uns auf die Spur kommt. Es ist Gefährlich und sie werden nicht aufgeben bis sie haben was sie wollen.
Mein schweigen betrachtet Nick als Antwort.
"Jessie....Du weißt da...." weiter kommt er nicht denn ich unterbreche ihn
"Ja ich weiß." Ich gehe in mein Zimmer knalle die Tür zu und schmeiß mich aufs Bett und überlege.
Ich hab keine persönlichen Gegenstände das macht es einfacher wenn wir wieder die Stadt verlassen müssen wenn ein Denter hinter uns her ist.
Als Denter bezeichnen wir die Leute die versuchen alles zu zerstören was unsere Vorfahren aufgebaut haben. Sie gehören zwar zu unserer Spezies und versuchen genauso wie wir von den Menschen nicht entlarvt zu werden aber wir halten Abstand zu ihnen.
Ich gehöre zu den Capride und bin die letzte meiner Art. Ein Grund mehr mich umbringen zu wollen.
Der Rest gehört zu den Indarix, sowie Nick.
Es gibt Geschichten von unseren Vorfahren die Krieg führten. Und die Artefakte die sie in ihrer Art aufbewahrt hatten gerieten durcheinander. Bis heute versuchen Mitglieder ihrer Art ihre Artefakte zusammen zu kriegen. Das wichtigste aller Artefakte besaß ich.
Den Sarkali. Die Denter würden alles tun um es in die Hände zu bekommen. Die Besitzer dieses Artefaktes gibt einen die macht über unsere Spezies. Und das ist was sie wollen : Macht! Sie wollen uns uns als Sklaven damit sie regieren können.
Es klopfte an der Tür und ich bemerke das ich schon wieder in Gedanken verloren war. Das passiert mir in letzter Zeit ziemlich oft! Nick macht die Tür auf und kommt rein.
"Hey.... so war das eben nicht gemeint" sagt er versöhnent.
"Ich weiß" meine ich etwas abgelenkt.
Er gibt ein gespieltes stöhnen von sich und tat mitleidig. Ich schenke ihm ein lächeln. Er schafft es immer mich ein wenig aufzumuntern.
-----------------------------
Es ist mitten in der Nacht als ich aufwache. Etwas ist an meinem Fenster!
Ich lausche.
Es ist Jason! Ich kann seine Angst spüren und sein stinkendes Aftershave riechen.
Ich bewege meine Hand unauffällig zum Kopfkissen wo ich meine Pistole verstecke die ich vielleicht im Notfall gebrauchen könnte.
Er kommt näher und gerade als er angreifen will drehe ich mich um und schiess ihn ins Bein. Er fängt an zu schreien und Blut rinnt aus der Wunde. Ich halte die Waffe weiterhin auf ihn gerichtet für den Fall das er auf dumme Gedanken kommen könnte.
Und schon stieß Nick die Tür auf und kommt mit einem geschätzten 20cm langen Messer ins Zimmer. Er sieht zu Jason, zu seiner blutigen Wunde dann zu der Waffe und schließlich zu mir. Er wusste nichts von der Waffe und ich wusste nicht wen er lieber mit dem Messer angreifen würde, mich oder Jason?
Jason gibt eine Reihe von Flüchen von sich und versucht nicht wieder vor schmerzen los zu schreien. Nick verpasst ihn einen Schlag und Jason wird bewusstlos. Dann dreht er sich zu mir. Ich sehe das er die eine Hand zur Faust geballt hat und die andere mit der er das Messer hält so fest zusammenballte das ich das weiße seiner Knochen sehen kann. Oh oh
"Willst du mir das erklären?"
Er will seine Wut unterdrücken aber ich sehe das sein Kiefer zum zerreißen angespannt ist und ich höre das beben in seiner Stimme die kurz davor ist mich anzubrüllen warum ich ein Pistole in meinem Zimmer verstecke...
------------------------------------
Er hat Jason's Wunde verarztet und ihn gefesselt. Als er fertig war blickt er mich mit seinen grünen Augen erwartungsvoll an.
"Er ist durch mein Fenster geklettert und ich hab mich verteidigt!" fange ich an mich selbst zu rechtfertigen. Aber er ist eher an der Pistole interessiert.
"Wo hast du die Waffe her?" fragt er zornig.
"Das ist doch egal" meine ich abweisend. Ich weiß das wen er erfahren würde wo ich sie her ab, er noch wütender wurde.... wenn das überhaupt noch ging.
Meine Antwort scheint ihn nicht zu gefallen, was für eine Überraschung! Jedenfalls sehe ich das er sich sehr bemüht mir nicht eine zu klatschen.
Aber so was würde er nicht machen! Ich habe bemerkt das er bei unseren Streitereien weder persönlich noch Gewaltsam wird. Egal wie wütend er ist!
Jetzt gibt es für ihn garantiert keinen Grund mehr hier zu bleiben, oder mir eine Waffe zu geben aber das hätte er sowieso nicht getan.
Ok ich hoffe es gefällt euch bis jetzt ganz gut :) ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler aber ich bin auch nicht perfekt. :)
DU LIEST GERADE
Kriegskind
FantasyJessie ist kein normales Mädchen! Sie lernte von klein auf Menschen zu misstrauen und fing an Kämpfen zu lernen, floh sogar vor ihrer Familie. Nur um etwas zu beschützen, wofür manche sogar Töten würden.