Kapitel 35

299 23 4
                                    

Das Buch liegt auf dem Couch Tisch und John und ich sitzen davor.

"Wo sollen wir es verstecken?"

Über das 'wir' muss ich erstmal nachdenken. John weiß nun wo die Kette und wo das Buch ist. Aber hätte er mich nicht schon längst angegriffen  wenn er die Sachen will? Die Gelegenheit ist gut, mein Bein schmerzt noch und ich bin oft genug abgelenkt.

Aber ich vertraue ihm. Er ist der zweite dem ich vertraue seit dem ich vor meiner Familie geflohen bin.

"Ich weiß nicht."

Wir starren beide wieder auf das Buch.

"Versteck es erstmal in deinem Zimmer oder wo du auch willst."

"Ok"

Ich gehe los und klemme das Buch zwischen einem Regal und der Wand.

Dann setzt ich mich wieder neben John auf die Couch.

"Wann glaubst du wird es passieren?"

"Was?"

"Der Krieg."

Daran hab ich schon lange nicht mehr gedacht.

"Ich weiß nicht aber es wird wohl noch ne Weile dauern. Jason muss erstmal alle Denter versammeln und sehen was sie sagen und wer alles mitmacht."

"Ich glaube nicht das sich welche dagegen stimmen!"

"Das ist das Problem! Wir können sie nicht aufhalten!"

"Mit dieser Einstellung kommst du schon mal gar nicht weit! Wir machen es wie sie, wir versammeln uns, und mit deinen Fähigkeiten machen wir sie schnell fertig."

"Dann wissen aber auch alle wer ich bin."

"Willst du lieber das sie die Macht kriegen? Das sie alle versklaven?"

"Nein."

Wieder schweigen.

"Wie geht es deinem Bein?"

"Es tut noch weh aber ich kann wieder alleine Laufen."

Scott kommt durch die Tür und bleibt erschrocken stehen.

"Alter, warum liegen hier Leichen?"

"Oh ganz vergessen. Die sind hier aufgetaucht als ihr nach Nick gesucht habt."

John steht auf und 'entsorgt' die Leichen.

"Habt ihr ihn gefunden?" Frage ich ihn erwartungsvoll aber er guckt nur bedrückt zu Boden.

"Oh."

"Keine Sorge wir finden ihn schon!"

"Die Frage ist nur ob lebendig oder Tot."

Ich drehe mich zum Fenster.

"David, was zur Hölle ..."

"Hey begrüßt man so einen guten Freund?"

Ich höre Scott mit den Zähnen knirschen, er kennt ihn also schon.

Er rennt auf ihn los und ich versuche ihn vergebens aufzuhalten.

David packt ihn an den Schultern und wirft ihn auf den Couch Tisch der unter seinem Gewicht nachgibt.

"Netter Versuch."

Er kommt auf mich zu aber ich bin in Gedanken noch bei Scott der stöhnend auf den eingebrochenen Tisch liegt und sich nicht bewegt.

Hat er sich was gebrochen? Das ist nicht auszuschließen, Jason hat mir den Arm verstaucht in dem er seinen Griff um meinem Arm verstärkte.

KriegskindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt