Kapitel 24

289 24 4
                                    

Nick weckt mich auf und ich sehe ihn verwundert an.

"Du hast geschrien und ich wollte dich lieber aufwecken."

Ich Nicke nur, unfähig etwas zu sagen. Jetzt erinner ich mich. Ich war ungefähr 6 Jahre alt.

Immer wenn ich etwas angestellt hatte, wurde ich in den Keller eingesperrt ... und das stundenlang.

Jack musste nie in den Keller, er war der Liebling. Das Vorzeige Kind. Er wurde immer bevorzugt und hatte nie Ärger mit meinen Eltern.

Auch wenn nur Thomas (so heißt mein Vater) gewalttätig war, hat meine Mutter -Lilly- nur zugesehen und nichts gesagt.

Wie oft hab ich mir gewünscht das sie einschreitet? Sie hatte wahrscheinlich Angst das ihr etwas geschieht aber würde man nicht alles für sein Kind geben?

Sie hätte sich von ihm trennen können und wäre mit mir und Jack abgehauen, aber sie tat nichts und das hat sich bis heute hin nicht geändert.

"Jessie? Alles in Ordnung?"

Ich blicke zu ihm hoch. Er guckt mich besorgt an.

"Gehts dir nicht gut? Willst du heute hier bleiben?"

"Nein, mir gehts gut."

Ich stehe auf und mach mich so langsam fertig. Klar würde ich heute gerne zuhause bleiben, aber es würde nur zu viel Aufregung geben wenn ich heute fehle.

Außerdem ist es schon Donnerstag, die letzten Tage über stehe ich auch noch!

Da Nick sich immer noch Sorgen macht besteht er drauf mich zur Schule zu fahren und wieder abzuholen.

Im Auto reden wir nicht viel und er macht sich immer mehr Sorgen.

"Mir geht es gut!" Versichere ich ihm bevor ich aussteige.

Er bleibt noch eine Weile auf dem Parkplatz stehen bis er mich nicht mehr sieht.

Sophie traut sich seit gestern nicht mehr, mich anzugreifen aber als ich über den Schulhof gehe höre ich ihre Stimme.

"Das ist so ne Schlampe! Jede Woche nen neuen. Erst dieser blonde Typ, dann John, dann Ricky und jetzt wieder dieser blonde Typ!"

Sie meint Nick. Unglaublich wie falsch man sein kann!

Es scheint als ob Sophies Gerüchte sich schon rumgesprochen zu haben den jeder guckt mich an. Manche angewidert, manche gelangweilt aber auch welche die mich angrinsen.

Und John? Er versucht angestrenkt mich nicht zu beachten. Ich gehe an ihm vorbei und hör ihn murmeln.

"Hör nicht hin!"

Ich muss schmunzeln. Und als Scott auch noch fragt "Was? Mit wem redest du?" Seh ich das er auch schmunzeln muss.

Vielleicht wird der Tag doch nicht so schlimm. Und ich hatte recht. In Geschichte haben wir einen Film gesehen und dann hatten wir Sport, was eh eines meiner Lieblingsfächer ist. Dann ist Mathe ausgefallen weil unser Lehrer krank ist.

Nick wartet auf dem Parkplatz aber bevor ich zu ihm hin gehe, will ich mich noch nach Jack umsehen. Ich will wissen ob er wieder zur Schule geht aber in seiner Clique entdecke ich ihn nicht und woanders sehe ich ihn auch nicht.

Ich will gerade zu Nick gehen als er vor mir steht. Ich erschrecke mich und kann mich grade noch zurück halten ihn nicht aus Reflex zu schlagen.

"Erschrocken?"

Ich sehe ihn hochnäsig an.

"Du hast mich gesucht!"

Ich runzel die Stirn. Woher soll er das wissen?

"Nein!"

"Wen suchst du denn?"

"Das geht dich ein Scheißdreck an!"

Und schon gehe ich zufrieden zu Nick.

"Hi" sage ich wohl etwas zu übertrieben.

"Alles ok? Heute morgen hattest du noch schlechte Laune!"

"Meine Stimmung hat sich halt geändert!"

Er lächelt und fährt los. Aber er fährt nicht nach Hause sondern dran vorbei.

"Ähm...  du weißt schon noch wo wir wohnen?"

Er atmet tief ein.

"Was ist los?"

"Jetzt wird sich deine Stimmung wohl wieder legen!"

Das ist das einzige was er sagt. Und dann parkt er sein Auto vor einem Haus. Mein früheres Zuhause.

__________________________________________

Waaaaaaaaah Leute. Es tut mir furchtbar leid, ich weiß ich wollte noch ein Kapitel hochladen aber: Mein Handy Akku ging Schrott und ich musste warten bis das neue ankam -.- Trotzdem bin ich wieder da und wert jetzt erstmal alles was ich verpasst hab nach holen.

KriegskindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt